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Bike: Kawasaki KMX

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1

Thursday, September 5th 2002, 8:49pm

Unterschied Aprilia ETX/RX

Welche von dene ist denn besser? Und welche Vorteile/ Nachteile haben sie? (natürlich auch PS) Wie ist das denn mit der ital. Version? Ich will mir gern eine holen, welche könnt ihr mir empfehlen?

Frange über Fragen, ich hoffe ich krieg vile Antworten ?(

thx im Vorraus
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2

Thursday, September 5th 2002, 10:31pm

also die RX hat den ROTAX 123 Motor drin der von der leistung a wing besser is als der ROTAX 122 den die ETX drin hat, von den Unterschieden die RX hat den Auspuff und den Kickstarter rechts die ETX links (hat mal irgendjemand gesagt) Die ital version der ETX hat ne AS wie die RS, wodurch sie ungefähr soviel Power hat wie die RS



Aber ich kann sie dir ehrlich gesagt nicht empfhlen, die teile sind arsch geil, solang sie laufen, aber wenn einmal was draufgeht, dauerts ewig bis du ein ersatzteil bekommst und so, und aufgrund ihrer hohen leistung is halt bald mal der kolben im arsch


also ich hoff ich konnte dir helfen, und wenn irgendwas nicht stimmt was ich gesagt hab, dann lass ich mich gern einnes besseren beleeren
:)38 :evil: The only GOOD BIKE is a TUNED BIKE :evil: :)38
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3

Friday, September 6th 2002, 10:27am

He Chaot red kein müll, wenn de keinen Plan hast!
Also, die Rx hat bis Bj 95/96 den Rotax 123 drin mit Auslasssteuerung, der früher auch in der RS verbaut wurde! Hatte nämlich ne ältere RX die hatte nen Rotax 123 die war bj 94! Und meine neuere Rx bj 97 hat nen Rotax 122, also den genau gleichen wie die RS hat, die neuere RX hat auch ordentlich mehr biss wie die alte und geht wohl in allen Drehzahlbereichen besser als die alte RX mit Rotax 123! Die neue hat auch deutlich mehr leistung, meine hat 33PS und meine alte hatte 27!
Die ETX ist gar kein Vergleich zu der RX, da bei der ETx ne billige GAbel verbaut wird, die du nicht wie bei der neuen mit der Hand, durch eine Schraube je Standrohr, auf Druck und Zugstufe verstellen kannst!
Die neue RX hat auch eine deutlich fettere und hochglanz polierte Aluschwinge, die ETX hat dagegen ein absolutes Scheißteil!
Und übrigens die RX hat den Kickstarter auch links und nicht rechts!
Also ich find die ETx ist nur ein billiges neben Produkt der RX, und übrigens wenn einer sagt die RX ist anfällig, dann trifft das nicht ganz zu, weil meine RX jetzt schon fast 20000 km ohne eine einzigste Mucke runter hat, man muss die dinger einfach nur warm fahren und einfahren!!!
HOffe ich konnte ein bisschen Helfen!

mfg
busty
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Bike: Aprilia ETX 125

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4

Friday, September 6th 2002, 10:35am

Moment ich weiß ja net wo dein Problem mit der ETX ist ich habe eine Bj 2001 und da kannste die USD Gabel vorne auf Druck und ZUgstufe verändern ebenso das hintere Sachs Federbein der einzigste wahre unterschied eigentlich zwischen den beiden sachen ist das die RX eigentlich nunmal bissel bessere Feder hat und das sie bissel mehr Leistung einer Deutschen ETX hat! Aber ich meine um nur ab und zu mal Gelände zu fahren kann ich mich mit meiner ETX kein bisschen beschweren!
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5

Friday, September 6th 2002, 1:23pm

Echt, ja dann, aber bei uns ist beim Händler eine gestanden die das nicht war glaub ich 99! Aber irgendwie gefällt mir die rx auch besser, weils um einiges höher ist und der ausschlaggebende Grund war eigentlich der MOtor und das Fahrwerk, das ist ja beides guter 125 Enduro Standard, im Gegensatz zu der DT oder KMX!!! 8)
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6

Friday, September 6th 2002, 1:38pm

RX ist eine der geilsten und stärksten 125er Sportler. Hat im Vergleich zur ETX mehr Power und besseres Fahrwerk. Der Verbaute Motor ist der der gleiche wie bei der RS. Bis auf einige unterschiede, wie Drehzahlmesser-wellen Loch und noch einige kleinigkeiten. Der in der alten RX verbaute 123er Rotax hat etwas mehr Power als der neue, ist aber nicht ganz so drehfreudig. Ich würd mir wenn dann das neue Modell der RX holen, da bei der die Gabel verstellbar ist und sie ne viel schönere Schwinge hat. PS: RX is ziemlich hoch, also nix für kleinwüchsige Wichte
Suche Scheinwerfer und Gabel für 95er RS.
Wenn jmd ne günstige (komplette) verkleidung verkauft, dann soll er sich bitte auch melden
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Bike: GasGas Ec 300, Honda Dax, Aprilia RX (verkauft)

Location: Nachrodt

7

Friday, September 6th 2002, 3:07pm

Also ich hab BJ. 97 und ich habe sowohl den Rotax 123 als auch eine Alu Schwinge und eine Verstellbare USD Gabel.
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Bike: Kawasaki KMX

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8

Friday, September 6th 2002, 3:29pm

Ich hab gehört, die Ritzel im Getriebe der RX sind aus Plasik und das Kolbenlager gehäuse auch!? 8o Stimmt das? Und wie lange hält so ein Motor?
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9

Friday, September 6th 2002, 4:04pm

ROFL

aus PLASTIK????

das glaub ich nicht wenn ich es nicht gesehen hab.
normal geht des jarnich.

Selbst hartplastik dürfte den belastungen nicht aushalten.

Quoted

von green-racer: RX ist eine der geilsten und stärksten 125er Sportler


die Rx ist eine Sportler???
aha,aha ?(

soviel ich weiss is des ne Enduro :D
:-) http://www.precise-service.de :-)
:] Wenn ich nicht so wär wie ich bin, wär manches nicht so wie es ist :]
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10

Friday, September 6th 2002, 4:12pm

Man ihr seit echt super...

Fahrt mal ne ital. ETX und ne RX probe, wer die Unterschiede außer der Sitzhöhe bemerkt, der bekommt meine ETX umsonst....
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r0xi

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11

Friday, September 6th 2002, 4:43pm

@wast@apriliarx


Wie kannst du behaupten dass deine RX 20tkm läuft ohne mucken wenn du sie erst seit 2 Wochen hast?

Und deine alte RX hat ja dicke Probleme gehabt, deswegen hast du sie auch verkauft....


Glaubt bloss nicht alles, was man hier so im Forum erzählt....die meisten Deppen wollen nur ihre Maschinen gut ins Licht stellen.
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Bike: RX & Extrema

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12

Saturday, September 7th 2002, 12:05am

Wieder mal nur Blabla. RX und ETX haben den selben Motor, da gibts keine Unterschiede, der von der ETX ist halt schwarz lackiert. Leistung ist bei der RX minimal mehr wegen 34er Gaser. Der einzige Unterschied ist obs ein 122er oder 123er ist. 122er hat mehr Leistung als der 123, weil der in der RX auch den 34er hat, + Stützkanal. Die neue RX (Schwuchtel RX) also ab Baujahr 97 hat so ziemlich den selben Rahmen wie die ETX, Plastik ist ziemlich gleich, Gabel müsste gleich sein. Wenn man in eine ETX die RX Schwinge einbaut, ist so ziemlich alles gleich. Heck ist noch anders. Italienische haben nicht mehr Leistung, alles Schmarrn. Motoren sind alle gleich. Außer die vom wast@apriliarx die hat ja 33 PS :rolleyes: :rolleyes: .
Anale Grande!
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Bike: Kawasaki KMX

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13

Saturday, September 7th 2002, 12:40am

Nen Arbeitskolege hat mir gesagt, wo er den RX Motor von nem Kumpel zerlegt hatte, sah er Ritzel aus Plastik!! 8o Ich muss sagen, ich glaubs auch nicht!

Und wie ist sie so in der Halbarkeit (Km, Macken usw.) ?(
Und auch noch Verbrauch? (Öl und Benzin)
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Bike: Cagiva Mito ´93, Moto Tm 125 ´01

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14

Saturday, September 7th 2002, 10:27am

@roxi: Ich hab mir von dem Vorbesitzer, sämtliche KUndendienstzettel aushändigen lassen und da wurden 3 mal der Kolben überprüft, und nie war was, es wurden nur neue Dichtungen in den ganzen Jarhen
in denen sie der vorbesitzer hatte und noch dazu wurde das alles im Kaufvertrag festgehalten, da dieser Besitzer keine Probleme damit hatte!!!!!!

@RX: wieviel Ps hat dann deiner Meinung nach ne RS, mein Motor ist auf alle Fälle der Selbe wie der! Und das mit den ca 30 bis 33 PS sagte mir der Vorbesitzer und mein Händler! MIch würds auch interessieren wieviel ps ich genau hab, und werde demnächst auf den Prüfstand!!!
Wir sind die Jungs, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. :)stupid
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Location: Aprilia Land

15

Saturday, September 7th 2002, 2:01pm

Ich denke nicht dass du mehr als 25 PS am Hinterrad hast! Ich fahr demnächst auch mal drauf! Plastikzahnräder sind beim Antrieb der Wasserpumpe, Ölpumpe und Ausgleichswelle!
Anale Grande!
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