Monday, May 5th 2025, 8:29pm UTC+2

You are not logged in.


125erwelt

Unregistered

1

Friday, September 6th 2002, 10:12pm

Verdichtung

Mal ne Frage was hat es mit der Verdichtung auf sich?

Mito 11,7:1
XTC 12,5:1
RS 12,5:1
NSR 7:1



?( ?( ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2002

Posts: 128

Bike: TZR125 Belgarda 4DL ( befindet sich noch im aufbau), DT125R

Location: Bremen

2

Friday, September 6th 2002, 11:11pm

TZR 4DL 12,8:1
  • Go to the top of the page

Jimmy_NL

*insfreibadpinkler*

Date of registration: Sep 12th 2001

Posts: 1,010

Bike: Kawasaki ZXR 400

Location: Ostfriesland-Uplengen

3

Saturday, September 7th 2002, 12:33pm

Ich gkaub das hat was mit demn Drehmoment zu tun.Um so höher die Verdichtung,um desto höher das Drehmoment.

Glaub ich zumindest
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 798

Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

Location: Siebenbach ca 200 Einwohner aber 1 Km vom Ring weg:-)

4

Saturday, September 7th 2002, 12:44pm

quatsch mim drehmoment hat´s nix zu tun!
das hat was mim vergaser und dem verbrennen zu tun sowas in der richtung weis aber auch net genau!
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

5

Saturday, September 7th 2002, 12:46pm

wenn man die tatsächliche verdichtung misst, kommen bei der RS und Mito kleinere Werte raus. Das eine is halt die echte und das andere die rechnerische. Mehr Verdichtung -> Mehr Leistung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

6

Saturday, September 7th 2002, 1:43pm

nur so ne frage: wenn die verdichtung bei der xtc höher ist als bei der nsr, warum ist sie dann trotzdem schwächer? (kein streitgespräch bitte)
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Go to the top of the page

125erwelt

Unregistered

7

Saturday, September 7th 2002, 1:46pm

Quoted

Original von Verbrater
nur so ne frage: wenn die verdichtung bei der xtc höher ist als bei der nsr, warum ist sie dann trotzdem schwächer? (kein streitgespräch bitte)



Mal ne andere Frage....Wieso ist die Schwächer? :))
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

8

Saturday, September 7th 2002, 1:48pm

hab damit erfahrung gemacht :D
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

9

Saturday, September 7th 2002, 1:50pm

Quoted

Original von Verbrater
hab damit erfahrung gemacht :D


meinst du die deutsche nsr?
nominell hat die deutsche nsr weniger leistung als die xtc.
bei deiner italienischen siehts anders aus!
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

10

Saturday, September 7th 2002, 1:52pm

ich mein so eine wie meine :D
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

11

Saturday, September 7th 2002, 1:53pm

ja gut
du hast ja auch ne special-geile
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

12

Saturday, September 7th 2002, 1:55pm

naja, ich bin noch nie mit ner xtc gefahren, deswegen kann ich über dieses moped auch nciht viel aussagen...gegen ne xtc bin ich aber schon gefahren, nur die hat irgendwie kein licht gesehn oder der typ konnt nicht fahren worans wohl auch lag :D
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

13

Saturday, September 7th 2002, 2:11pm

wenn man die verdichtung in realen werten misst, sind die alle ziemlich ähnlich. die angabe für die mito is ja jetzt auch bei ca. 7:1

außerdem kommts nich nur auf die verdichtung an
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2002

Posts: 122

Bike: Deutsche NSR(oder doch Polnisch???)

Location: Grimmen

14

Saturday, September 7th 2002, 2:39pm

LOL ne XTC kann nicht mit ner NSR mithalten was erzählste als nächstes ein Polo macht nen Calibra platt????(also standart)
Es ist noch viel zu lange bis zur nächsten Loveparade ;( , hoffe vorher hab ich meine X( Fireblade :]

Ihr 18igen seit nur :)) lachnummer :)) (gilt nicht für alle aber für viele)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

15

Saturday, September 7th 2002, 2:43pm

Quoted

Original von Doberman@NSR
LOL ne XTC kann nicht mit ner NSR mithalten was erzählste als nächstes ein Polo macht nen Calibra platt????(also standart)


*LoL*
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Go to the top of the page

Rate this thread