Sunday, May 4th 2025, 7:10pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Location: NRW,Barntrup nähe bielefeld

1

Saturday, September 7th 2002, 3:58pm

lc4 sumo oder duke?

mein kumpel wollte sich neues bike zulegen.
aber er kann sich nicht entscheiden zwischen der lc4 sumo oder der duke. deshalb möchte er die vor und nachteile von beiden wissen,damit er sich besser entscheiden kann.
einige vorraussetzungen von ihm:
er ist 1.80---sitzhöhe bei der lc4 oder duke ist ihm wichtig,er will nicht" schweben"
unterhaltung--ist eine der beiden maschinen anfälliger oder teurer in ersatzteilen/versicherung/reparaturen als die andere.
welche ist besser auf der landstrasse/stadt betrefflich fahrbarkeit/verbrauch
ok viele fragen,aber er hat davon keine ahnung,und ich konnte ihn auch nicht viel weiter helfen,weil ich mich nicht so in den bereich sumo/enduro auskenne.
er kauft sich die kommende woche eine der beiden,und er muss sich jetzt dieses wochenende entscheiden welche er nimmt.ich habe ihn zu der lc4 geraten,weil sie fals nötig wieder zur enduro umbaubar ist,weil sie leichter ist und sie sportlicher aussieht,nachteil ist,das sie kein drehzahlmesser hat und höher ist(ich kann ohne drehzahlmesser nicht fahren,weil ich nicht wüsste wann ich aufhören sollte zu drehen,bin ja 13000u/min gewöhnt )
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

2

Saturday, September 7th 2002, 4:50pm

Ich denke er ist mit der LC4 besser dran!
Sie verbraucht zwar mehr aber der Spaßfaktor ist durch das fahrwerk und den Motor einfach größer!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

3

Saturday, September 7th 2002, 5:16pm

Ich dachte immer die LC4 640 SM hat den selben Motor wie die Duke!
  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

4

Saturday, September 7th 2002, 5:20pm

Quoted

Original von Zamar
Ich dachte immer die LC4 640 SM hat den selben Motor wie die Duke!


Kommt drauf an welche LC4 !

Gibt ja noch die SXCs !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Location: NRW,Barntrup nähe bielefeld

5

Saturday, September 7th 2002, 5:36pm

nee er will die normale lc4 640 haben.
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2001

Posts: 1,432

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Location: Ulm-Heidenheim

6

Saturday, September 7th 2002, 5:51pm

welche würdest du lieber mal reinlegen, ich mein es wird vielleicht net passieren, aber die Duke is einfach nobler egal welche seite ein auspuff is immer dran, die maske, die seitenteile, alles teurer wie bei der LC4...

mit der LC4 könnte er hald auch mal ins gelände gehen mit enduroreifen...


aber Duke is hald auch kult, hat net jeder...
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

7

Saturday, September 7th 2002, 5:54pm

Quoted

Original von Freddy2k
welche würdest du lieber mal reinlegen, ich mein es wird vielleicht net passieren, aber die Duke is einfach nobler egal welche seite ein auspuff is immer dran, die maske, die seitenteile, alles teurer wie bei der LC4...

mit der LC4 könnte er hald auch mal ins gelände gehen mit enduroreifen...


aber Duke is hald auch kult, hat net jeder...


dito

This post has been edited 1 times, last edit by "Two-Stroke" (Sep 7th 2002, 5:54pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,398

Bike: KTM DUKE II Bj. 02

Location: Beerfelden Kennzeichen: ERB

8

Sunday, September 8th 2002, 3:19am

Quoted

Original von Freddy2k
welche würdest du lieber mal reinlegen, ich mein es wird vielleicht net passieren, aber die Duke is einfach nobler egal welche seite ein auspuff is immer dran, die maske, die seitenteile, alles teurer wie bei der LC4...

mit der LC4 könnte er hald auch mal ins gelände gehen mit enduroreifen...


aber Duke is hald auch kult, hat net jeder...


Sehr Richtig, da kann ich Dir nur zustimmen, wobei es aucvh am Karakter der Fahrers liegt welche von beiden er bevorzugt....
  • Go to the top of the page

r0xi

Unregistered

9

Sunday, September 8th 2002, 11:04am

Das mit dem Drehzahlmesser is schwachsinn...braucht keiner...

Man merkt doch, wenn weniger Leistung da ist -> Schalten ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 19th 2002

Posts: 1,170

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

Location: Winnenden/Stuttgart

10

Sunday, September 8th 2002, 11:19am

Ich glaub das 2003er Modell soll n Drehzahlmesser kriegen?! Oder lieg ich da falsch ?(
Naja hauptsache man hat ein Tacho 8)
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2002

Posts: 483

Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

Location: earth

11

Sunday, September 8th 2002, 11:21am

Die LC4 620 SC, die 640er LC4 und die 640 DUke, haben alle den gleichen Motor.

alle 625ccm, die sc hat nur einen Kickstarter die anderen auch noch E, außerdem wiegt die
SC :122 KG
640LC4 : 137 KG
Duke : 145 KG

hmmm, die Leistung ist zwar werksseitig unterschiedlich, aber passt z.B. der Sebring an alle
Modelle, d.h. Leistung überall gleich.

NUR: das Gewicht!
Au0erdem kannst mit der SC auch noch Gelände fahren! Der Unterschied zur Duke is 23KG!


Ich würde mir NUR die lc4 SC holen.......
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 19th 2002

Posts: 1,170

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

Location: Winnenden/Stuttgart

12

Sunday, September 8th 2002, 11:36am

aber wenn er ne Freundin hat is des nich so gut...is ja nur n Einsitzer :rolleyes:
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 13th 2002

Posts: 621

Location: Essen

13

Sunday, September 8th 2002, 11:40am

die Lc4 640 SM ist doch kein einsitzer

P.S. die lc4 sollen ab und zu problems mit den getriebe habe kann ich aber nicht bestätigen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2001

Posts: 1,432

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Location: Ulm-Heidenheim

14

Sunday, September 8th 2002, 12:01pm

also wir hatten auch noch nie probs mim getriebe
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

15

Sunday, September 8th 2002, 12:12pm

Ich würde mir die Duke holen. Die hat etwas mehr PS als die LC4, beschleunigt auch schneller, und Vmax ist auch besser. Und die sieht absolut geil aus. Vorallem die beiden Pötte

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (Sep 8th 2002, 12:13pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread