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Date of registration: Sep 14th 2001

Posts: 827

Bike: ZX-6R Bj. 06

Location: Berlin

16

Friday, September 6th 2002, 8:05pm

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Original von Matthias König

Quoted

Original von salem
oh maaaaan ich könnt kotzen :)27 sowas ähnliches is mir mit meiner mito auch passiert, ich fahr so schön voillgas bei 140 nehm n bisschen gas weg und will wieder geben auf einmal heult die auf wie die sau hinterrad blockiert und aus war sie. Dann ging nix mehr an, fuck dann durfte ich auch erstmal n kilometer schieben na danke ! jetzt steht se in de werkstatt und muss gemacht werdn, mein schatzi und der werkstattfuzzi ham gesagt da is vielleicht kolben im arsch !juhuuuu ich freu mich. ich hab das ding erst 3 wochen

FUCK:)13 :)13



Wohl bei hohen drehzahlen , wenns vollgas war, gas weggenommen, ne? Selbst schuld! Jedes Kind weiß doch, dass ein 2T, im gegensatz zum 4T die ölzufuhr abklemmt, wenn man kein gas gibt. Also kann der Ölfilm reißen und dann hatse den Salat! Hoffentlich haste Glück und kriegst den Kolben schnell!!! Ist ja Cagiva! Also heißt es: berg runter und beim abbremsen: Kupplung ziehen!!!


Ich weiß ja ned wie das bei dir ist, aber bei Mito und RS ist das drehzahlabhängig (da hängt nichts am Gas). Du musst wahrscheinlich mit ner Fusspumpe die exakte Menge Öl zuführen!!!!!!! :P Achso und wie stellts du dir das vor wenn man Vollgas fährt, muss dann aber bremsen und darf das Gas ned wegnehmen????????Weil sonst kriegt man ja nen Fresser!!!!!! :)) Denn dann wurde man ja auch bei gezogener Kupplung ohne Schmierfilm fahren!!!!!!!!!! :)) :))
:listig: Ninja ZX-6R :listig:

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Date of registration: Aug 16th 2002

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Bike: Mito EV Bj.2000 gelb

Location: Bad Soden Salmünster

17

Friday, September 6th 2002, 8:43pm

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Original von SM-Fan

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Original von Matthias König

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Original von salem
oh maaaaan ich könnt kotzen :)27 sowas ähnliches is mir mit meiner mito auch passiert, ich fahr so schön voillgas bei 140 nehm n bisschen gas weg und will wieder geben auf einmal heult die auf wie die sau hinterrad blockiert und aus war sie. Dann ging nix mehr an, fuck dann durfte ich auch erstmal n kilometer schieben na danke ! jetzt steht se in de werkstatt und muss gemacht werdn, mein schatzi und der werkstattfuzzi ham gesagt da is vielleicht kolben im arsch !juhuuuu ich freu mich. ich hab das ding erst 3 wochen

FUCK:)13 :)13



Wohl bei hohen drehzahlen , wenns vollgas war, gas weggenommen, ne? Selbst schuld! Jedes Kind weiß doch, dass ein 2T, im gegensatz zum 4T die ölzufuhr abklemmt, wenn man kein gas gibt. Also kann der Ölfilm reißen und dann hatse den Salat! Hoffentlich haste Glück und kriegst den Kolben schnell!!! Ist ja Cagiva! Also heißt es: berg runter und beim abbremsen: Kupplung ziehen!!!


Ich weiß ja ned wie das bei dir ist, aber bei Mito und RS ist das drehzahlabhängig (da hängt nichts am Gas). Du musst wahrscheinlich mit ner Fusspumpe die exakte Menge Öl zuführen!!!!!!! :P Achso und wie stellts du dir das vor wenn man Vollgas fährt, muss dann aber bremsen und darf das Gas ned wegnehmen????????Weil sonst kriegt man ja nen Fresser!!!!!! :)) Denn dann wurde man ja auch bei gezogener Kupplung ohne Schmierfilm fahren!!!!!!!!!! :)) :))




DITO! wohl selbern keine ahnung hä lol :P ICH FAHR AB JETZT ALSO IMMER VOLLGAS DAMIT NICHTS MEHR PASSIERT lol
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Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 1,135

Bike: nix mehr

Location: Rotenburg / Niedersachsen

18

Friday, September 6th 2002, 8:55pm

falls ihr es noch nicht gemerkt habt geht ein Zug vom Gasgriff auch zur Ölpumpe... wozu der wohl da is ;)

wenn man Vollgas fährt und stark bremsen muss Kupplung ziehn.
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Mafti

Unregistered

19

Friday, September 6th 2002, 9:04pm

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Original von SM-Fan

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Original von Matthias König

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Original von salem
oh maaaaan ich könnt kotzen :)27 sowas ähnliches is mir mit meiner mito auch passiert, ich fahr so schön voillgas bei 140 nehm n bisschen gas weg und will wieder geben auf einmal heult die auf wie die sau hinterrad blockiert und aus war sie. Dann ging nix mehr an, fuck dann durfte ich auch erstmal n kilometer schieben na danke ! jetzt steht se in de werkstatt und muss gemacht werdn, mein schatzi und der werkstattfuzzi ham gesagt da is vielleicht kolben im arsch !juhuuuu ich freu mich. ich hab das ding erst 3 wochen

FUCK:)13 :)13



Wohl bei hohen drehzahlen , wenns vollgas war, gas weggenommen, ne? Selbst schuld! Jedes Kind weiß doch, dass ein 2T, im gegensatz zum 4T die ölzufuhr abklemmt, wenn man kein gas gibt. Also kann der Ölfilm reißen und dann hatse den Salat! Hoffentlich haste Glück und kriegst den Kolben schnell!!! Ist ja Cagiva! Also heißt es: berg runter und beim abbremsen: Kupplung ziehen!!!


Ich weiß ja ned wie das bei dir ist, aber bei Mito und RS ist das drehzahlabhängig (da hängt nichts am Gas). Du musst wahrscheinlich mit ner Fusspumpe die exakte Menge Öl zuführen!!!!!!! :P Achso und wie stellts du dir das vor wenn man Vollgas fährt, muss dann aber bremsen und darf das Gas ned wegnehmen????????Weil sonst kriegt man ja nen Fresser!!!!!! :)) Denn dann wurde man ja auch bei gezogener Kupplung ohne Schmierfilm fahren!!!!!!!!!! :)) :))




ICH SAG JA: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!! Gerade erst n Führerschien bekommen, wie? ich sagte, dass man kupplung ziehen muss. Spasst! DJ_Freak_NC hat's erkannt. ich sachs ja immer wieder, wer's nciht kann, solltes besser lassen!!! Immer dieses Besserwissergetue!!!


Naja, kann ja nichts dafür! Ist ja allles meine schuld! Ich habe hier was reingeschrieben, ws manche leute nciht kennen, oh! Damit hätte ich rechnen müssen! LEUTE, das sind 2takter!!! bei denen ist das so!

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Date of registration: Sep 2nd 2001

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Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Location: 23858 Reinfeld (OD...)

20

Friday, September 6th 2002, 9:18pm

hey könig, schon für ne karre entschieden? bandit? hornet? oder doch lieber ne ninja? ach, ne ktm is ja auch nicht zu verachten... und sv?
Niveau ist keine Hautcreme :)45
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Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

21

Saturday, September 7th 2002, 5:03am

:))

wie könnt ihr euch nur andauernd über so einfache sachen streiten wie: "ist motorbremse für einen 2takter schädlich".
Tipp für all die die denken die antwort sei "nein": Nehmt eure Kiste mal auseinander und macht euch mal gedanken wofür all die schönen Züge, Schrauben und Kabel gut sind, denn die sind nicht alle nur zur schönen Optik da.
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PMC180mph

Unregistered

22

Saturday, September 7th 2002, 9:05am

alle haben immer irgendwelche dummen fresser...............hatte ich noch nie.und das seit insgesamt 30.000km erfahrung.

scheiss teile habt ihr da....oder ihr seit zu dumm zum fahren.
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Mafti

Unregistered

23

Saturday, September 7th 2002, 2:57pm

Quoted

Original von MZ-Cantax
:))

wie könnt ihr euch nur andauernd über so einfache sachen streiten wie: "ist motorbremse für einen 2takter schädlich".
Tipp für all die die denken die antwort sei "nein": Nehmt eure Kiste mal auseinander und macht euch mal gedanken wofür all die schönen Züge, Schrauben und Kabel gut sind, denn die sind nicht alle nur zur schönen Optik da.



Recht haste! schuats euch einfach an... Ach ja, zu den Leuten mit andauernden Fressern: Warmfahren hilft! Motorbremse bei hohen drehzahlen dagegen nicht so :))
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Mafti

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24

Saturday, September 7th 2002, 3:02pm

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Original von AF1_Rider
hey könig, schon für ne karre entschieden? bandit? hornet? oder doch lieber ne ninja? ach, ne ktm is ja auch nicht zu verachten... und sv?



Nene, ich kauf mir ne AF-1, mach da 170er drauf, muss ja, hält dann auch! Und damit versäge ich dann jede 600er, weil is ja ne Aprilia! Mein Schwanz wird dadurch auch wachsen und ich werde dann so cool sein wie Du!!!

Aber mal im ernst, jemand, der so cool ist, wie Du, und dem ein fresser niochts macht, ach, kriegst bestiimmt eh nen neuen Kolben vom Kolegenvon einem, den du mal auf bau getroffen hast... cool! DA brauch man natürlich nciht pflegen!!! :tongue:


..witzfigur!

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Bike: ZX-6R Bj. 06

Location: Berlin

25

Saturday, September 7th 2002, 5:32pm

So eins will ich jetzt nochmal von euch Genies erklärt haben: Ich fahre Vollgas, ziehe die Kupplung >> und gebe in diesem Moment kein Gas!!!!!!!!! Oder kuppelt ihr mit Gas aus (und dreht dann voll in den Roten)???????? Dann hat ja der Motor nach euerm Gedankenmodell für einige Sekunden keine Schmierung (da man ja beim Bremsen auch mit gezogener Kupplung kein Gas gibt, oder?????). Könnt ihr mir folgen?????????? Schonmal dran gedacht dass das evtl. ned so ist????? Achso und wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil :D .
:listig: Ninja ZX-6R :listig:
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Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Location: 23858 Reinfeld (OD...)

26

Saturday, September 7th 2002, 7:16pm

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Original von Matthias König

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Original von AF1_Rider
hey könig, schon für ne karre entschieden? bandit? hornet? oder doch lieber ne ninja? ach, ne ktm is ja auch nicht zu verachten... und sv?



Nene, ich kauf mir ne AF-1, mach da 170er drauf, muss ja, hält dann auch! Und damit versäge ich dann jede 600er, weil is ja ne Aprilia! Mein Schwanz wird dadurch auch wachsen und ich werde dann so cool sein wie Du!!!

Aber mal im ernst, jemand, der so cool ist, wie Du, und dem ein fresser niochts macht, ach, kriegst bestiimmt eh nen neuen Kolben vom Kolegenvon einem, den du mal auf bau getroffen hast... cool! DA brauch man natürlich nciht pflegen!!! :tongue:


..witzfigur!


1. hab ich nen 170er drauf???

2. hab ich je behauptet, dass ich ne 600er versäge?

3. hab ich je behauptet, dass mir n fresser nichts macht?

4. ich pflege meine karre nicht ?!?
Niveau ist keine Hautcreme :)45
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Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

27

Saturday, September 7th 2002, 11:20pm

Nimms nicht so ernst, er siehts doch schon sehr eng *gg*
No Risk, No Fun!
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Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Location: 23858 Reinfeld (OD...)

28

Saturday, September 7th 2002, 11:58pm

hast ja recht :-)
Niveau ist keine Hautcreme :)45
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Posts: 1,135

Bike: nix mehr

Location: Rotenburg / Niedersachsen

29

Sunday, September 8th 2002, 12:47pm

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Original von SM-Fan
So eins will ich jetzt nochmal von euch Genies erklärt haben: Ich fahre Vollgas, ziehe die Kupplung >> und gebe in diesem Moment kein Gas!!!!!!!!! Oder kuppelt ihr mit Gas aus (und dreht dann voll in den Roten)???????? Dann hat ja der Motor nach euerm Gedankenmodell für einige Sekunden keine Schmierung (da man ja beim Bremsen auch mit gezogener Kupplung kein Gas gibt, oder?????). Könnt ihr mir folgen?????????? Schonmal dran gedacht dass das evtl. ned so ist????? Achso und wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil :D .


Wenn man dann die Kupplung zieht geht die Drehzahl schnell runter wenn man nur bremst den Gashahn zumacht dann geht die Drehzahl nur langsam runter und wird daher auch länger nicht geschmiert. Ist beides nicht 100% ig geil! Aber das mit Kupplung ist halt besser.
Deswegen is das ideale eine Gemischschmierung nur halt zu unkomfortabel....und halt dass die Ölmenge nich immer zu der Drehzahl passt aber im Rennsport ist dass ja so dass man nur in den hohen Drehzahlen fährt weil da halt die meiste Leistung ist. Und deswegen ist ne Gemsichschmierung das beste.
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Mafti

Unregistered

30

Sunday, September 8th 2002, 3:08pm

Er scheint es nicht zu kapieren! Also nochmal sachlich und unprovozierend :

Wenn man bei einem 2T das Gas wegnimmt stoppt er, im gegensatz zum 4T - der hat ja kein Öl zum verbrennen weil er sauberer verbrennt, die ölzufuhr. Darum ist auch eine Verbindung vom Gashahn zur ölpumpe. Das heißt natürlich nciht, dass ihr sofort nen Fresser kriegt, wenn ihr Gas wegnehmt. Ist doch logisch: Je höher die Drehzahl, desto wahrscheinlicher der Ölfilmriß. Durch ziehen der Kupplung nimmt die Drehzahl um einiges schneller ab, also ist die Wahrscheinlichkeit eines Fressers geringer.

Darum ist das Warmfahrer für einen 2T Sehr wichtig, da das Öl nicht warm und somit noch dickflüssiger ist.

Denke, dass war jetzt mal ganz neutral erklärt. Das das bei Sportlern öffter passiert liegt wohl daran, dass sie das breiteste Drehzahlband im achtel-Liter-sortiment haben. Was natürlich NICHT heißt, dass es bei anderen nciht passiert!

Hoffe das war verständlich...

Greetz!
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