Sunday, September 14th 2025, 11:37pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Location: NRW,Barntrup nähe bielefeld

1

Wednesday, September 11th 2002, 11:56pm

billigdrossel bei KTM LC4 motoren

ich wusste garnet,das ktm ihre lc4 motoren drosseln im 2ten und 3ten gang?? ?( sie haben das wegen den geräuschemissionen gemacht und wegen der leistungskarackteristik(sonst ist der lc4 motor zu laut und zu bissig). man brauch nur diesen stecker auf der rechten seite des vergasers abstecken und man hat volle leistung. durch den stecker wird trotz vollgas die drosselklappe,durch unterdruck wieder ein bisschen geschlossen.und ohne stecker bleibt die drosselklappe offen. ich glaube KTM hat den extra so gut platziert,das da auch jeder hinkommt um ihn abzumachen :D .naja ich dachte ihr wustet das noch nicht und wolltet das mal wissen,hab es nämlich heute probiert und man merkt den unterschied schon sehr gut.

seht ihr den stecker über den krümmer(auf der anderen seite ist der kickstarter genau da unter einfach den kickstarter nach oben folgen)
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

2

Thursday, September 12th 2002, 2:12pm

Meinst du den???

Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

3

Thursday, September 12th 2002, 4:12pm

das ganze nennt sich EPC und ist deshalb verbaut damit sie im 2. und 3. gang nicht so zieht nix emissionswerte sondern wegen der leistung! :D
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

4

Thursday, September 12th 2002, 4:29pm

wegen der leistung?
worauf drosselt die denn den motor? wäre doch unsinnig! will mir doch wohl keiner erzählen, dass der stecker die auf 34ps drosselt.
also wieso sollte ktm die maximalleistung verringern?
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 1 times, last edit by "galland19" (Sep 12th 2002, 4:29pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Location: NRW,Barntrup nähe bielefeld

5

Thursday, September 12th 2002, 8:37pm

Quoted

das ganze nennt sich EPC und ist deshalb verbaut damit sie im 2. und 3. gang nicht so zieht nix emissionswerte sondern wegen der leistung!

ich habe ja auch GERÄUSCHemission geschrieben.die ist zu laut mit dem ansauggeräusch.und eben das sie nicht so bissig ist.

Quoted

! will mir doch wohl keiner erzählen, dass der stecker die auf 34ps drosselt

nein der stecker drosselt die ktm ja auch nicht auf 34 ps :D sondern nur ein paar im 2ten und 3ten gang,damit sie nicht so schnell vorne hoch geht,wenn man vollgas gibt.
aber wäre mal ne gute drosselung auf 34 ps so ein stecker :rolleyes: ....... :))
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Go to the top of the page

Rate this thread