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Bike: DT 125R

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1

Thursday, September 12th 2002, 8:18pm

n paar anfänger fragen

Hi
Ich möcht jetzt n 125er führerschein mach und habt n paar fragen
Also
Welche 125er maschinen sind grad die besten (hauptsächlich leistung und dauer vom Motor aber erstmal ohne tuning (Enduro u. rennmaschine))

würdet ihr mehr zu ner enduro empfehlen oder zur so ner rennmaschine??? (hab selber eher an enduro gedacht weil ich warscheinlich nicht nur auf aspaltboden fahre)

Findet ihr das sich der 125er auch lohnt wenn man das teil auf 80 drosselt oder ist es genauso gut wenn man n 50er rollerführerschein macht?? Denk halt wenn die 125er gedrosselt wird ist der abzug auch schlechter und man muss auch schalten und bei nem roller wärs halt automatik. Also würde mich n roller mit 50 abhängen beim beschleunigen

ok also ich weis die fragen sind n bisle komisch
aber trotzdem danke schonmal für eure antworten
Schlechte Kindheit, zuwenig Liebe, lange nicht gefickt das gibt ne schiefe Perspektive

ONKELZ
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Bike: Bandit 1200

2

Thursday, September 12th 2002, 8:21pm

Enduroforum
Geht nicht,gibts nicht!
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Bike: keins

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3

Thursday, September 12th 2002, 8:26pm

so ich will mal der erste sein:

der 125er lohnt sich auf jedenfall, weil wenn du 18 bist kannste offen fahren, dass heisst wenn de kein geld hast fürn motorradlappen noch zum auto gleich mit kannste erstmal offen fahren und dann kannste das ding auch tunen das die 140 läuft, was für eine enduro eh ganz ordentlich ist.

so des weiteren ich empfehle dir eine yamaha dt wenn jetzt alle sagen bahh dreck ding, ich habe selber eine und bin voll und ganz zufrieden, in der gedrosselten version machst du jede nsr platt wenn die nsr auch gedrosselt ist, der anzug bei enduros ist besser als bei rennmaschinen soweit ich weiss, und enduro ist viel handlicher usw, weil wenne mitter rennmaschine schmeisst 1500 € schaden nur verkleidung, bei der enduro ist son seitenteil eventuell verkratzt was 25 € kostet oder so also billiger, mit ner komplettanlage ist der sound klasse und der anzug ist auch gut. eine KTM ist auch sehr gut aber ist halt auch teurer. und eine husqvarna ist vonner leistung her auch ne spitze maschine nur soweit ich weiss sollen die sehr anfällig sein.

und zur frage des schaltens, da muss ich lachen, denn wennde schalten kannst gehts besser ab, wheely, sound und prolen(angeben) sind drin *g*, mim roller drehste am gashahn und hört sich an wie ne biene und nix kommt. außerdem kannste mit ner 125er jeden roller verblasen usw also ist schon geil.

so das wars erstmal cu
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Bike: Honda CRM 125

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4

Thursday, September 12th 2002, 8:27pm

ahhhhhhhhhhh mach ja ned roller des is asslig ohne ende auch wenn se gedrosselt is is ne Maschine des beste was es gibt und durch nix zu ersetzen.
Ich würde dir auch ne Enduro empfehlen taugt mehr rein...
Welche du nehmen sollst kann ich ned genau sagen weil jeder seine am besten findet.lso kann ich nur Honda CRM sagen (bester Motor)
Also ich hoffe ich hab dir geholfen
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
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Bike: DT 125R

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5

Thursday, September 12th 2002, 8:31pm

ok danke des wollt ich hören ;)
Ne so rollertyppen hen halt so n scheiß rausgelabert das roller super toll sind und des schalten und schalten und schalten oh ist ja so schlimm ist. Und ich bin halt noch kei zeugs mit schaltung gefahren und hab halt da dann kei ahnung gehabt.

aber schreoibt bitte weiter
sorry das ich ins enduroforum reingeschrieben hab hab ed aufgepasst
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ONKELZ
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Angus

Unregistered

6

Thursday, September 12th 2002, 8:36pm

:D Schalten ist geil! Wenn du nen niedrigen gang drin hast und mal an sonem "roller-Hiphop-mit Pseudo-Auspuff-derum3Eckengeht-Spack" vorbei ziehst macht schon spass! :D :evil:

Und es ist auch sicherer, Leistung kann dir auch mal den Arsch retten! dann sind die Reifen viel grösser und haften viel besser!

Zum Thema Mit 18 offen fahren: Hatte ich auch vor aber guckt mal was da jetzt unter meinem Namen steht. :D :D :D :D :D ;) :D
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7

Thursday, September 12th 2002, 8:39pm

schaltung is das geile was es gibt !!!!!!!!!! automatik is zum kotzen !! ... wirst schon sehn wie geil das kommt, wenn de in 2. schaltest und dich reist es nach vorne !!!
zu deiner wahl: ich könnt dir auch die MZ SX empfehlen, weil sie sehr sehr lange hält (4 takter) .., weil sie sau geil klingt, weil sie gedrosselt auch jede rennmadchine kalt macht, und weil sie sehr günstig im unterhalt is .. (sprit, etc...)

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##

This post has been edited 1 times, last edit by "Dj Otti" (Sep 12th 2002, 8:39pm)

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Bike: keins

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8

Thursday, September 12th 2002, 8:41pm

auf jedenfall, schalten ist doch das beste was es gibt bis 10000 drehn und dann bähhhhhhhhmmmmmm schalten wieder voll aufdrehen und schalten macht sau den spass find ich.
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Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

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9

Thursday, September 12th 2002, 8:43pm

Quoted

des schalten und schalten und schalten oh ist ja so schlimm ist

das sagt er nur weil er es nicht kann :D
wenn du 125 er machst ,dann lernste das ganz schnell mit dem schalten.keine angst die ersten male sind ungewohnt,aber dann willste nix anderes. und kauf dir ne enduro,ist günstiger.
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
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Bike: keins

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10

Thursday, September 12th 2002, 8:46pm

moin, also ich hatte inner fahrschule eine nsr 125 und ich habe bei der ersten doppelstunde das ding auch sau oft abgewürkt usw. aber dafür lernste es ja. du brauchst wenn de gut bist ned lange kannst halt vorher schwarz irgendwo üben sparste geld, nur bei mir haben alle kumpels auch mit mir gemacht und hatten auch noch kein lappen deshalb musste ich inner fahrschule lernen. aber wenn de raus hast dann gehts ab. achso nochmal was zum sprit, von dem sound sind die 2 takter bei 125er meiner meinung nach besser als die 4 takter nen kumpel hatte ne suzuki dr und der sound was peinlich. und vom sprit aber her ist 4takter sparsamer als 2takter.
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Bike: keins

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11

Thursday, September 12th 2002, 8:49pm

sorry habe zweimal draufgedrückt.

This post has been edited 1 times, last edit by "InTeNsO" (Sep 12th 2002, 8:49pm)

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Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

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12

Thursday, September 12th 2002, 9:32pm

@InTeNsO .. schonmal die mz gehört ?.... die kling aba wirklich sau geil (mit´bissel tuning) .. wie du suzuki klingt, weß ich nich....

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##
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Bike: Husky SM 125

13

Thursday, September 12th 2002, 9:34pm

Quoted

Original von Dj Otti
@InTeNsO .. schonmal die mz gehört ?.... die kling aba wirklich sau geil (mit´bissel tuning) .. wie du suzuki klingt, weß ich nich....


stimmt genau! Die MZ hat nen schönen gleichmäßigen 4T sound! Die DR knattert eher!
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Bike: keins

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14

Thursday, September 12th 2002, 10:07pm

ich habe noch keine MZ gesehn und ned gehört. nen soundcheck wäre ne nette angelegenheit.
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Matthias

Unregistered

15

Thursday, September 12th 2002, 11:11pm

So jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben. Das mit den 50er Roller vergess mal lieber wieder. Mit ner gedrosselten Enduro hängst so einen 50er ja wohl locker ab. Vorallem, weil man ja auch nicht sooo oft schalten muss um auf 50-60kmh zu kommen, die ein 50er Roller unfrisiert packt. Um genau zu sein, muss ich einmal schalten *lol* Der zweite Gang geht ja bei mir auch bis etwa 65kmh.

Ja dann eben die Equipment Frage. Kommt drauf an was du willst. Leistung oder niedrigen Verbrauch und Langlebigkeit?
Wenn du Leistung willst, kommst an einer 2-Takter nicht vorbei. Enduro mäßig gibbets da Kawasaki KMX,Yamaha DT,Honda CRM,Husqvarna WRE,KTM LC2,Sachs ZX,Aprilia ETX und RX. Musst eben sehen welche dir am besten gefällt. Die 4-Takt Riege besteht aus Hyosung XRX, Honda XLR, Suzuki DR der MZ SX und Simson GS. Von ersterer würde ich aber dringenst abraten *g*

jaaa....hast die Qual de Wahl....ich hatte mal eine Sachs ZX. hm...naja...die wurde von nen Kumpel zu Schrott gefahren. Nun hab ich eine Husqvarna WRE. Goil das Ding.

Achja nochwas: wenn du dich nicht zwischen Rennmaschine und Enduro entscheiden kannst, kauf dir eine Supermoto. Sowas wie MZ SM, Simson SM, Husqvarna SM oder KTM EXE SM.

Vovon ich auch noch dringent abraten würde sind die richtigen Hard-Enduros...also ich meine die Dinger, die eigentlich Crosser sind, nur eben noch Lichtmaske und solche Späße haben. Die sind absolut NICHTS für die Straße und haben da auch nichts verloren. Verschleiß ist viel zu hoch. Musst Gemisch tanken und so nen Kack.
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