Sunday, September 14th 2025, 11:36pm UTC+2

You are not logged in.

Big and Bad

Unregistered

1

Saturday, September 14th 2002, 1:18pm

PC Probleme!!!!!

Servus...

ich hab ein Pentium 3 mit 650MH

ich hab ihn gestern Formatiert und wieder Window 98 drauf gemacht. Ich hab heute noch zusätzlich eine Soundkarte gekauft.

Mein Problem: Die Lautsprecher und Mikrofon funktioniert net. Die treiber von der Sound-karte sind installiert. Es steht in der Systemsteurung und Das Mutlimedia, dass die Geräte betriebsbereit sind. Kommt aber Kein Ton raus.

Wo dranliegt das????

Noch ein Prob: Mein Drucker funzt auch net mehr , ich hab mir sogar von www.treiber.de Treiber für den Drucker runtergeladen.

Ich weiß nicht mehr weiter, wer kann mir helfen?????
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

2

Saturday, September 14th 2002, 1:41pm

vielleicht haste die XP treiber drauf. kuck mal, ob die Lautstärke überhaupt an ist! Kann ja sein! Vielleicht hast Du auch die Kabel in der Onboard gelassen... Oder einfach im line in oder so. Vielleicht ist auch die IRQ-Port-Zuordnung durcheinander, was wohl am wahrscheinlichsten ist...

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

3

Saturday, September 14th 2002, 1:59pm

schau mal bei Start - Programme - Zubehör - Unterhaltunsmedien - Lautstärkeregelung, ob da überhaupt was kommen kann.

Wenn du vorher Sound aufm Mainboard hattest, muss man dass dann net auch im Bios irgendwie abstellen?

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

4

Saturday, September 14th 2002, 2:28pm

Hast du die Onboardsoundkarte (wenn du eine hattest) im Bios deaktiviert? Installier die Karte einfach nochmal neu.

Mafti

Unregistered

5

Saturday, September 14th 2002, 2:44pm

Deaktivieren musste ich auch nichts! Ist egal, ob die an ist! Meine Ex hatte zum beispiel ne 300DM Karte drinund hat immer über onboard gehört ;)

Big and Bad

Unregistered

6

Saturday, September 14th 2002, 2:54pm

das Audio prob hat sich erledigt. Hab das Audiokabel vom CD-ROMlaufwerk an die soundkarte gemacht, PC wieder an die Treiber runtergeschmissen, dann wider drauf und es geht wieder, das Mikro auch.

2. Prob, der Drucker

was gibts da noch für möglichkeiten den wider hinzu bekommen????

Date of registration: Feb 17th 2002

Bike: keins

7

Saturday, September 14th 2002, 4:47pm

guck mal ob das ein bekannter drucker ist und dann legste die win 98 cd rein und installierst den drucker über die treiber von der win 98cd mein HP drucker wird automatisch nach formatierung installiert bei win, marken qualität lohnt sich *g*

Big and Bad

Unregistered

8

Sunday, September 15th 2002, 11:48am

so war das auch das der drucker nach der formatierung automatisch installiert werden wollte, aber der heinz der mir gezeigt hab wie formatieren gehat, hat gemeint den könnte ich später auch noch installieren und hat auch abbrechen gedrückt. Da würde man nur durch einander kommen, so und jetzht hab ih den Salat!!!!!! :evil: Wie heißt den der Drucker anschluß?? Ist das LPT1, immer wenn ich was drucken will da kommt die meldung, dass der drucker nicht richtig angeschlossen ist(kabel)) und keine richtige daten übertragun statt finden könnte. Es ist aber alles richtig angeschlossen

Rate this thread