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Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 506

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

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1

Tuesday, September 10th 2002, 12:05pm

Simson SM 125 Tuning?

los postet doch mal was ihr über Tuning zu einer Simson SM 125 wisst, würde mich mal interessieren, ist für meinen Cousin.:)18
Ich war mal wieder online
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Bike: Husqvarna SM

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2

Tuesday, September 10th 2002, 12:58pm

ich weiss nich obs da viel zu tunen gibt!is ja n 4t!höchstens anderer satz!
:evil: Onkelz rulen :evil:
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Date of registration: Aug 28th 2002

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Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

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3

Tuesday, September 10th 2002, 1:48pm

na nen anderer auspuff wird doch wohl drin sein X( oder?
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Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

4

Tuesday, September 10th 2002, 3:06pm

ich find 4takt tuning bei 125ern ergibt keinen sinn, entweder mal will die vorteile von einem 4takter, also haltbarkeit und sparmsamkeit oder man will leistung, und die kriegt man einfach am besten bei einem 2takter. wenn du versuchst einen 4takter zu tunen kannst du dir gleich einen 2takter kaufen weil der 4takter bei tuning viel merh schluckt und nich viel bei raus kommt.
zu deiner frage: ich glaub nicht dass du einen anderen auspuff finden wirst, und wenn dann wird er ziemlich teuer sein.
ansonsten kann der vielleicht noch einen K&N Luftfilter dran machen und bischen größere HD, das bringt aber wahrscheinlich kaum mehr leistung nur geileren sound.
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Bike: YAMAHA TW

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5

Tuesday, September 10th 2002, 4:14pm

was anderes als nen neuen satz wird wohl keine leistung bringen.
:D Keine Amnestie für MTV! :D
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6

Tuesday, September 10th 2002, 6:41pm

4-Takter, da gibt es extrem viel zum basteln (tunen). Ventile, speziel Nockenwelle.
Aber speziell zu Simme SM kein Plan.

MfG
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7

Wednesday, September 11th 2002, 12:15pm

was heißt jetzt spetielle Ventile und Nocken welle, erläutere das doch bitte noch nen bißchen,

das ist doch für meine cousin , denn ich hab ne 2tak und bin voll zufrieden.
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8

Wednesday, September 11th 2002, 1:42pm

hat der Bilder seine Simson?was hat ihn zum kauf der Simson bewogen?also wieso zum Beispiel keine MZ würd mich interessieren,hab mir die Simson nämlich auch angeguckt
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
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Bike: Suzuki GSX 750 AE

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9

Wednesday, September 11th 2002, 2:29pm

Du kannst andere Nockenwellen einbauen, um die Steuerzeiten zu verändern, was bei einem guten Motor aber kaum Leistung bringt. Ich hab auch noch keine für 125er gesehen, Ventile, da kann man den Querschnitt ändern und den Gaswechsel optimieren, das macht mzfaber.de für 350 Euros oder so, aber nur für MZ Motos. Wirklich mehr Leistung is nich drinn. Anderer Auspuff, guck mal bei Götz, oder so. Wenns keinen passenden gibt, probier mal den Universal Schalldämpfer. Grundregel, um so mehr auf einmal raus kann, desto besser is, bringt aber nur was, wenn du dafür sorgst, dass mehr reinkommt. Also besserer Filter (KN), größerer Vergaser oder größere HD. Aber alles ein teurer spass. Mag ja sein, dass ich was vergessen hab, aber alles andere, wie Carbon Mombrane, Zusatzbelüftungen für Vergaser oder sonstige Spielereien nutzen kaum was und sind ihren sehr hohen Preis meiner Meinung nach nicht wert.

This post has been edited 1 times, last edit by "MZ forever" (Sep 11th 2002, 2:30pm)

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10

Thursday, September 12th 2002, 10:08am

@nh43

meinem cousin hat die sehr gefallen, er hat halt nen komischen Geschmack, ich kann dir echt nicht sagen warum er diese genommen hat. :tongue:
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Bike: Honda Civic EG3

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11

Saturday, September 14th 2002, 6:49pm

*g*
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