meine Kette ist zu locker und jetzt will ich sie spannen! das Problem ist ich hab keinen Hauptständer. wisst ihr ne praktische und schnelle lösung wie man das machen kann ohne so einen Montageständer zu kaufen?
zum Kette spannen hab ich einfach etwas unterm Seitenständer gepackt, damit sie ungefär gerade steht und dann hab ich die Kette gespannt...aber zum Rad ausbauhen und Kettenblatt wechseln hab ich sie auf aufgetürmte Steine gestellt...das war vielleicht ne Qual...
@MZ: Im Prinzip gehts gar nicht.. Rad schnell drehen, und gucken obs eiert... bzw ne lange latte ans rad legen, und gucken, obs vorne weit nach außen geht
jo, so hab ich das bei meinem letzten kettenwechsel auch gemacht... und seitdem musste ich die kette noch nich wieder nachspannen und der wechsel is mittlerweile gute 3 monate her... is halt ne recht geile kette
bei meinem mopped mit eitenstäbder hab ich das rad imma nach hinten gebracht indem ich dran gezogen hab oda gegengeschlagen, hat auch prima funktioniert
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
Quatsch man muss die Karre doch nicht aufn Hauptsstäder machen oder in der luft schweben lassen das geht mit nem seitenständer genau so. Weiss nicht was ihr für Probleme habt.