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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

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1

Sunday, September 15th 2002, 9:30pm

Warum drehen Motorräder eigentlich bis über 11.000 und Autos nur bis 7000 ?

Mir is das grad so eingefallen woran das wohl liegt... Weil die meisten großen karren haben ja 4 Zylinder, genau wie viele autos auch, aber trotzdem drehen die motorräder viel viel höher... weiß einer woran das genau liegt?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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2

Sunday, September 15th 2002, 9:31pm

RE: Warum drehen Motorräder eigentlich bis über 11.000 und Autos nur bis 7000 ?

Quoted

Original von Klein_Michi
Mir is das grad so eingefallen woran das wohl liegt... Weil die meisten großen karren haben ja 4 Zylinder, genau wie viele autos auch, aber trotzdem drehen die motorräder viel viel höher... weiß einer woran das genau liegt?


mehr hubraum, d.h. mehr ps bei kleinerer drehzahl, soweit ich das verstanden habe
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
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3

Sunday, September 15th 2002, 9:56pm

die fette 2l chopper haben auch auto-drehzahlen

und viele bmws auch
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Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

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4

Sunday, September 15th 2002, 10:12pm

Ja! So ne kack Goldwing kann man auch nur bis 6500 u/mins maximal drehen!
Kleinvolumigere Motoren erhalten ihre max Leistung erst bei höheren Nenndrehzahlen gegenüber grossen Motoren
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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-][Cr4sH][-

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5

Sunday, September 15th 2002, 10:25pm

Honda 2000 kann 10.000 :D
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Sunday, September 15th 2002, 10:27pm

Quoted

Original von -][Cr4sH][-
Honda 2000 kann 10.000 :D


ja sicher nicht...............
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-][Cr4sH][-

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7

Sunday, September 15th 2002, 10:30pm

kannst du dich mal klarer ausdrücken?
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Marco

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8

Sunday, September 15th 2002, 10:34pm

hoher Hubraum bei wenigen Zylinder und großem Hub bei vergleichsmäßig wenig Bohrung....

allgemein auch Setup...

ciao
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9

Sunday, September 15th 2002, 10:35pm

halten auch net so lang dadurch
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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10

Sunday, September 15th 2002, 10:36pm

das leigt am motor aufbau siehe liter lestung!R1 oder gsx r haben ne liter leistung von 150ps auf ein liter hubraum,autos haben meist nur so 60-80ps pro liter hubraum.Dauraus kann mann schon andere steuerzeiten kompression und soweiter schliessen.Hinzukommt das die motorrad motoren inner haltbarkeit deutlich eingeschränkter sind und das in den motorrad motoren auch shcon fast immer rennteile verbaut sind, dass heisst mann kann nicht um bedingt noch mal das doppelte an lesistung rausholen was bei autos nicht so ein problem ist.
Nen guter 1,6liter auto motor mit mahle kolben,webervergaser anlage kwteile erleichert und frühzündung schafft auch 9000 upm min.
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11

Sunday, September 15th 2002, 10:43pm

viele benziner autos usw da fängt der rote bei 7000 an bei be gr motorräder zB busa grad ma 9000 später...
ok dreht trotzdem höher was solls is doch egol
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Marco

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12

Sunday, September 15th 2002, 10:53pm

mofarossi labert zwar schlau aber dahinter steckt wohl eher weniger....nicht falsch verstehen, hast schon Ahnung *g* aber bleib mal leiber beim 2 Takt und vergiss Weber Vergaser wir leben im Zeitalter der Direkteinspritzung udn Motorelekrtonik der neuesten Generation....
da wird Zündung nicgt nur durch fixe stator einstellung gemacht sondern ne intellugente Zündanalge die je nach Drosselstellung also Lastzustand, drehzahl Gang usw. die Zündkurve wählt...
bla bla bla keine Lust weiter zu labern...


mal abgeshen von Tuningteilen ist beim 4 Talt vielmehr das Bohrngs-Hibverhältnis und der jeweilige Hubraum eines Zylinder und so das Verhältnis Gesamthubraum/Zylinderanzahl entscheident....

Leistung holt man generell aus Hubraum oder Drehzahl oder eben die Kombination....

kürzerer Hub bedeutet mehr Drehzahl udn so mehr Leistung, allerdings steht Leistung erst später an udn man hat weniger Drehmoment....
warum das so ist?
ganz einfach, größere Bohrung heisst man kan nauch mehrere oder eben größrere VEntile verbauen, kürzerer Huib bedeutet das die nocken nicht s hoch sein müssten bzw. dass die Ventil keine so großen Wege zurücklegen müssen und so schneller öffnen und shcließen können....

jeder kennt das Problem wenn man einen Motor mit Ventilfedern hat die das Ventil nicht rechtzeitig zurückziehen wenn der Kolben richtung OT geht schwups ist ein Ventil krumm...

bestes Beispiel Formel eins,
die holen aus wenig Hubraum viel Leistun gund wie?
Richtig durch viele Zylinder mit jeweils kleinene Einzelhubräumen und extrem kurzen Hub,
so sind Kolben sehr leicht, enorme Drehzahlen werden erreicht.....
Eingestezt wird pneumatische Ventilsteuerung sonst gäbe es Probs mit Ventil schließung!

naja ich könnt stundenlange drüber quatshcen aber führt ja zu nichts

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Sep 15th 2002, 10:55pm)

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13

Sunday, September 15th 2002, 11:30pm

dito besser konnte man es nicht erklären.und ein auto ist in den meisten fällen kein sportauto sondern ein 08/15 wagen für jedermann.und wenn eine oma einkaufen will hat sie ja auch kein bock mit 11000u/min rumruheizen :D
stellt euch mal ein alten deutz trecker vor,der ein kolben hatder so gross ist wie ein 5 liter wassereimer,und der motor würd 10000 u/min drehen.das hält keine kurbelwelle,lager,pleul aus wegen des hohen gewichts,deshalb ist er ein langhuber,der mit 1000 u/min auskommt,und so lange hällt aber auch leistung hat
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
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14

Monday, September 16th 2002, 2:33pm

Hui... woher hast du nur soviel ahnung @ Marco??
Da kann man ja glatt neidisch werden :D

So, hab noch ne frage: Woran liegt es, dass 125er 2-takter nur so ca. 40 PS haben können? Es gibt doch auch 2takter, die haben anne 100 PS... das liegt dann nur am Hubraum oder wie? D.h. wenn ich nen größeren Zylinder (vom durchmesser) haben würde, hätte ich mehr leistung oder?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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15

Monday, September 16th 2002, 3:14pm

bei den großen motoren (z.B Auto) haben die mehr kraft, das heißt der motr kommt auch in den niedrigen drehzahlen gut vorwärts, bei den kleinen motoren (z.B 125er) hat der motor nicht so viel ccm,das heißt er muss in hohen drehzahlen fahre ,da er dann die größte leistung hat, um z.B an einem Berg nicht stehen zu bleiben (deshalb muss man am berg auch zurückschalten)
Bitte besucht: Supersite
oder: Supersite2

ist SEHR wichtig!!! Danke!!!
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