Tuesday, September 16th 2025, 7:06pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Bobbycar (intercooler turbo)

Location: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich

1

Monday, September 16th 2002, 5:15pm

beinahe crash mit traktor

oh kacke. ich bin gerade mit fünften gang und einem kipper, halbvoll mit getreide, den berg bei uns im dorf runter gefahren (12% gefälle). naja, ca. 40 sachen und als ich bremsen wollte, stellte ich fest, dass er nur mehr auf einem rad bremst. 8o und der hänger hat weder luftdruck- noch auflaufbremse 8o . ich rase also da runter... der linke reifen hat blockiert, die anderen haben sich munter weitergedreht 8o 8o 8o . am ende des berges gabelt sich die straße und dahinter kommt gleich das haus meines nachbarn. was soll ich machen? wenn ich gerade weiterfahre, ist sein haus kaputt! wenn in die andere straße einbiege kippt er um (fast 90° abbiegung) unsere straßen sind zudem nur 4 meter breit.
scheiße!
was soll ich machen?
ich denke mir: wenn ich ins haus fahre, bin ich , mein nachbar, der schlepper und sein haus hin. wenn er umkippt bin nur ich und der schlepper hin. also lenke ich nach rechts, und ZUM GLÜCK bricht das schrotteil hinten aus! wenn es das nicht getan hätte, wäre er bestimmt gekippt :rolleyes:
naja, jetzt sind da zwei so komische striche auf der straße.... 8) :D

ich weiß, dass man nicht so schnell fahren dürfte, aber kann ich das wissen, dass die bremse nicht mehr geht.
ab jetzt fahre ich jedenfalls nie mehr schneller als 20. ich hab genug
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2001

Bike: 180er Rööllär

2

Monday, September 16th 2002, 5:19pm

hehe... Treckerfahren ruled..! :D Aber is kagge wenn
nur noch eine bremse funzt...
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!

Tutti

Unregistered

3

Monday, September 16th 2002, 5:21pm

Schwein gehabt

Glück im Unglück ..

Pasie

Unregistered

4

Monday, September 16th 2002, 5:33pm

ja das seh ich auch so ,glück im unglück

Matthias

Unregistered

5

Monday, September 16th 2002, 6:25pm

Sowas hatte ich auch mal. Nagut....nicht mitn Traktor, sondern mitn Fahrrad *g* Bin ich so mit 30-40kmh nen Berg runter gefahren, bis ich gemerkt hab, dass beide Bremsen ausgehängt waren (V-Brakes). Nun ja. unten kam ne Kreuzung mit ner roten Ampel und rechts war ein graben :) Bin eben dann volle Möhre in den Graben gedonnert=2facher Überschlag.

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

6

Monday, September 16th 2002, 6:31pm

Loool!
Na gut, sowas kann mir später nicht passieren, unser scheiss olditrecker fährt nur 25 kmh :(

SuperSamuel

Unregistered

7

Monday, September 16th 2002, 7:03pm

weilst immer so blöd fahren musst

Date of registration: Mar 2nd 2002

8

Monday, September 16th 2002, 7:06pm

<<Sowas hatte ich auch mal. Nagut....nicht mitn Traktor, sondern mitn Fahrrad *g* Bin ich so mit 30-40kmh nen Berg runter gefahren, bis ich gemerkt hab, dass beide Bremsen ausgehängt waren (V-Brakes). Nun ja. unten kam ne Kreuzung mit ner roten Ampel und rechts war ein graben :) Bin eben dann volle Möhre in den Graben gedonnert=2facher Überschlag.<<

deshalb mach immer Bremsprobe...sowohl mit Auto,Moped und Fahrrad :-) ....die Vorstellung ist aber schon mies wenn einem sowas passiert

SuperSamuel

Unregistered

9

Monday, September 16th 2002, 7:12pm

Quoted

Original von Zamar
<<Sowas hatte ich auch mal. Nagut....nicht mitn Traktor, sondern mitn Fahrrad *g* Bin ich so mit 30-40kmh nen Berg runter gefahren, bis ich gemerkt hab, dass beide Bremsen ausgehängt waren (V-Brakes). Nun ja. unten kam ne Kreuzung mit ner roten Ampel und rechts war ein graben :) Bin eben dann volle Möhre in den Graben gedonnert=2facher Überschlag.<<

deshalb mach immer Bremsprobe...sowohl mit Auto,Moped und Fahrrad :-) ....die Vorstellung ist aber schon mies wenn einem sowas passiert

wäre sinnvoll, wenn man immer ne probe macht, aber die vergisst man halt sehr leicht

Date of registration: Feb 16th 2002

Bike: japanische Motorräder

10

Monday, September 16th 2002, 7:16pm

8o hast echt Gück gehabt.Man kann aber auch lustige Sachen mit´m Trecker machen,Whellies rulen .

Quoted

Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind

11

Monday, September 16th 2002, 8:33pm

mein ehemaliger mathelehrer hat mir mal erzählt, dass die bergab den gang raus getan hatten. bei 80km/h haben sie dann gemerkt, dass das doch nicht so gut ist, weil unten eine kreuzung kommt. die (waren wohl mehrere) haben dann das anbaugerät runtergelassen (wahrscheinlich pflug) und das hat dann gebremst.
allerdings mußten sie das ausgeliehene gerät und die neue teerdecke zahlen.... :rolleyes:

naja - zum glück is mir da heut nix passiert 8)

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

12

Monday, September 16th 2002, 9:27pm

ich fahr auch viel Traktor, auch im Sommer öfftwer mit voll Geladenen Waagen...

Beim besten willen glaub ich dir nicht wenn du min. 5Tonen drauf hattest und dann soll der Anhänger ausbrechen...nee geht einfach nicht.

Was mir schon passiert ist:

Mit 2-achhänger und hinten dran noch eine Einachser, beide Auflaufbremse. natürlich nur zugefahren ohne nach den splinten zu gucken und der 2 Achser mit glaub ca 8-9 Tonnen war halt ungebremst...
Nicht der größte Fendt...

Als ich an eine Kreuzung rangefahen bin hats die hinterräder vom traktor nen ganz shönes Stück versetzt. auch nochmal gut gegangen weil kein auto vor mir war...!

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex KTM" (Sep 16th 2002, 9:28pm)

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

13

Monday, September 16th 2002, 9:36pm

Wir sind ja damals auch viel Traktor gefahren...
so mit 13, 14 aber echt, n Kumpel hat n Bauernhof mit 4 Treckern, ein anderer hat n alten MC. CORMICK.
Jo und wieder n anderer hatn DEUTZ son alten, der is ma auf ner Wiese umgekippt beim KReisfahren und ich sass auf der Seite, woin er umgekippt is 8o Das warn Schock, naja, der Mc. Cormick hat den dann wieder hochgezogen. :D

Ajo, da hab ich mitm CASE 1056 XL immer Silo festgefahren, das weiss ich noch :)11

14

Tuesday, September 17th 2002, 3:04pm

Quoted

Original von Alex KTM
ich fahr auch viel Traktor, auch im Sommer öfftwer mit voll Geladenen Waagen...

Beim besten willen glaub ich dir nicht wenn du min. 5Tonen drauf hattest und dann soll der Anhänger ausbrechen...nee geht einfach nicht.

Was mir schon passiert ist:

Mit 2-achhänger und hinten dran noch eine Einachser, beide Auflaufbremse. natürlich nur zugefahren ohne nach den splinten zu gucken und der 2 Achser mit glaub ca 8-9 Tonnen war halt ungebremst...
Nicht der größte Fendt...

Als ich an eine Kreuzung rangefahen bin hats die hinterräder vom traktor nen ganz shönes Stück versetzt. auch nochmal gut gegangen weil kein auto vor mir war...!

1. es war ein kleiner einachser, halb beladen. sagen wir mal 2 tonnen maximum
2. es ist nicht der hänger ausgebrochen, sondern der schlepper. ich habe gelenkt, das eine rad hat blockiert und der hänger hat noch kurz gerade aus weitergeschoben. dadurch hat es halt den trekker etwas rübergedrückt. ich behaupte ja nicht, dass der sich um 180° gedreht hat oder so. das waren vielleicht 5-10 cm die es ihn rausgedrückt hat. aber trotzdem wäre er ohne ausbrechen sicherlich umgekippt

Date of registration: Apr 2nd 2002

Bike: Noch Keins

15

Tuesday, September 17th 2002, 6:31pm

Hast ja nochmal Glück gehabt.

Mit Druckluft wäre sowas nicht passiert.

PS: Was war das Überhaupt für ein Schlepper?
Blutige Küsse, bittere Pillen
Vom Schicksal gefickt und immer 3 Promille
Ich war Teil der Lösung und mein größtes Problem
Ich stand vor mit und konnte mich nicht sehn

Rate this thread