Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Kurze Frage an alle TZR Fahrer
Hallo,
Ich hab mal so ne kleine Frage, und zwar will ich mal das Getriebeöl bei meiner Yamaha TZR 4FL bj. 98 wechseln. Da ich überhaupt nix mehr an dem Fenster sehe.
Aber wenn ich das ganze Öl jetzt ablaufen gelassen habe. Wieviel Öl passt dann in das Getriebe wieder rein, sodass nicht zuviel und nicht zuwenig drin ist???
entweder is ´ne extra antzeige irgendwo also strich oder mitte des fensters
Niveau ist keine Handcreme
Steht doch sogar drauf auf dem Getriebedeckel.
0,75 Liter.Aber befüll es nach dem Schauglas,dass passt dann schon.
Steht auf dem gehäuse auch drauf.
750cm³ Öl. Das heis, das du 750ml einfüllen musst.
Wenn du mehr reinkippst schadet ist den Motor auch nicht. Das überflüssiche ölwürde dann über den überlauf abfließen.
Hoffe ich habe dir geholfen!
ich will auch bei meiner RS mein getriebeöl wechseln ...welches Öl soll ich mir da holen ...wie heisst es und wo bekomm ich des ?? an der tanke ??
cYa Underkill
Bei meiner Agip hab ich mal ein Getrieböl speziell für 2-Takt Motorradmotoren bekommen.
Hmm... ich hab gedacht das das Öl 10W30 ist, aber das hab ich an keiner Tankstelle gefunden! Die haben auch gemeint das das kein Getriebeöl ist.
Was nehmt ihr??
Und wo bekomm ich das her??
Bei polo, Louis, und in jede Yamaha Werkstett.
In der Yamaha Werkstatt kostet das ersausrüster Getriebeöl nur ca. 8,50€.
--> Hab was verwechselt sorry
This post has been edited 2 times, last edit by "Zamar" (Sep 18th 2002, 7:40pm)