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1

Tuesday, September 17th 2002, 11:03pm

nikalsid

servus, wollte mal fragen wie dick so eine nikalsid beschichtung ist.
hab kleine riefen drinne, wenn ich jetzt super mega feines schleifpapier nehme und das wieder so abschleife, dass es glatt ist, kann ich dann theoretisch wieder fahren???? oder wird der zylinder zu heiß???


gruß fox

p.s.: was muss ich tun um meinen foren nick zu ändern :D
:-) http://www.precise-service.de :-)
:] Wenn ich nicht so wär wie ich bin, wär manches nicht so wie es ist :]
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DaBomb

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2

Tuesday, September 17th 2002, 11:04pm

das heisst NIKASIL!!!!
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3

Tuesday, September 17th 2002, 11:06pm

asche auf mein haupt.

antworten?
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4

Tuesday, September 17th 2002, 11:06pm

lol bomb, also bisschen ausführlicher wärs ned gegangen !? der weiss jetzt kein stück mehr...naja, wie mans richtig schreibt vielleicht. lol !!! :D :D :D :P
K T M

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5

Wednesday, September 18th 2002, 10:55am

Hmm, naja ich weiß nicht, aber mit ganz feinem Schleifpapier gehts vieleicht, versuchen kannstes ja mal, aber ich würd Nassschleifpapier nehmen, das ist sehr fein.
X( Honda - one ride with us X(
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DaBomb

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6

Wednesday, September 18th 2002, 11:11am

Quoted

Original von Da_Hoaza
lol bomb, also bisschen ausführlicher wärs ned gegangen !? der weiss jetzt kein stück mehr...naja, wie mans richtig schreibt vielleicht. lol !!! :D :D :D :P


ich will ja nichts sagen, aber mein Post hat Ihm wenigstens noch das gebracht, dass er nun weiß wie es korrekt heisst, deiner jedoch hat garnix gebracht!

Nikasilbeschichtung kann man doch nicht mit schleifpapier glatt machen, wo lebst du?

Wenn es nur ganz feine kleine streifen sind macht das nichts, wenn es natürlich richtige riefen sind dann musst du den zylinder zum überarbeiten, bzw. neu beschichten weg geben!!! Nikasil sollte zwar normalerweise keine Riefen bekommen aber egal... wenn riefen vorhanden sind dann bring ihn zum hohnen und neu beschichten weg!
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7

Wednesday, September 18th 2002, 1:07pm

Du kannst es ja mal probieren aber eigentlich ist der Zylinder Fertig (reif für die Mülltonne). Ich spreche aus erfahrung, mein neuer zylinder hat 60 km gehalten aber ich habe ihn umgetauscht bekommen :)
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Two-Stroke

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8

Wednesday, September 18th 2002, 6:40pm

Brrrrrrr........*kopfschüttel*

DU KANNST DOCH NICH MIT SCHLEIFPAPIER IN DEINEM ZYLINDER RUMSCHLEIFEN !!!!
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-][Cr4sH][-

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9

Wednesday, September 18th 2002, 6:43pm

Seh ich auch so... wieso willst du das überhaupt tun???
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10

Wednesday, September 18th 2002, 6:46pm

Naja, bei meiner alten 50er Hercules hab ich das mitm Schleifpapier gemacht, da waren n paar Späne zuviel an der Lauffläche, nachdem der Kolben geklemmt hatte infolge dessen, dass er falschrum eingebaut war (das war NICH ICH!). :D
Naja, jedenfalls die gute, alte HERCULES hält das aus, bei "modernen" 125ern würd ich das net machen. 8)

Aber: Meine KMX hatte auch schonma ganz leichte Kratzer inner Beschichtung (auch NiKasil!), da wurde der Zylinder mal gaaaanz fein durchgehont, ohne das die Beschichtung zerstört wurde! Das is durchaus machbar, fahre z.Z. auch mir nem solchem Zylinder rum!

Also: Es wird nur so minimal was abgeschliffen, dass man den Originalkolben wieder nehmen kann und keine Übergrösse!
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11

Wednesday, September 18th 2002, 8:04pm

naja, der kolben sollte ja nur wieder richtig "flutschen, oder?!"
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12

Wednesday, September 18th 2002, 8:42pm

fahr ambesten zu einem Händler der sich damit auskennt. Mach es eh es zuspät ist !!!
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13

Wednesday, September 18th 2002, 9:19pm

die BESCHICHTUNG SOLL DIE Reibung optimieren,die hat vielleicht einen mü!!

An der Zylindrlaufbahn würd ich nichts schleifen!Der Kolben läuft in dem Zylinder wie eine Übergangspassung,die muss aufs 1/100 genau sein!sollte sie!Durch viel km auf dem Tacho,wird diese größer!
Geht nicht,gibts nicht!
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