Saturday, May 17th 2025, 11:39pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 25th 2002

Bike: Suzuki GSX 750 AE

1

Wednesday, September 18th 2002, 2:36pm

Auspuff durchstoßen

Mein Händler hat mir heute, als wir so über Tuning gelabert haben, gesagt, dass ich mal mit ner dünnen Stange den Auspuff durchstoßen sollte, damit der Motor etwas freier ausatmen kann und der Sound etwas kerniger wird. Hat das schon mal einer probiert?? Für mich hört sich das ganze recht plausibel an, aber etwas am zweifeln bin ich schon, da ja, wenn das Loch zu gross ist, das Teil aber ganzschön Lärm macht. Außerdem halte ich es für Sinvoll, das in Verbindung mit dem Luftfilter und Vergaser Tuning zu machen, damit das, was mehr reinkommt auch gut rauskommt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 27th 2002

Bike: GasGas Ec 300, Honda Dax, Aprilia RX (verkauft)

2

Wednesday, September 18th 2002, 3:24pm

Wenn deine Karre nen 2 Takter ist würde ich es net machen. Bei meiner war der Endtopf durchstossen so das die Abgase nicht mehr durch die Wolle müssen, man das war nen Sound aber mit der Karre wäre ich an keinem Bullenwagen vorbei gekommen ohne das sie mich anhalten. :) Wie das ganze bei 4- Taktern aussieht weiss ich net

Date of registration: Jun 25th 2002

Bike: Suzuki GSX 750 AE

3

Wednesday, September 18th 2002, 3:30pm

in nen 4 takter, und da kann es schon gut sein, wenn der die Abgasanlage etwas offener is, und der Sound is wichtig, ich hoffe, dass sie dann etwas kräftiger und vorallem lauter röhrt.

SEiCo

Unregistered

4

Wednesday, September 18th 2002, 4:47pm

das interesiert mich jetzt auch mal....

einfach in entopf nen rohr rein, sozusagen?

bringd das leistung?

wie laut is das denn? :evil:

is das schwer zu machen? man muß das rohr dann bestimmt auch irgendwei einschweißen oder so...

INFOS!

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

5

Wednesday, September 18th 2002, 4:52pm

ich schätz ma dadurch würd nur das innenleben bissel "gelocht" ... die stange dient nur zum durchlass vergrößern !!
:D

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##

Date of registration: May 23rd 2002

Bike: Honda ca 125s Rebel jc24 Bj.1996 (offen) und Fantic RC80 Caballero (auf vollcross)

6

Wednesday, September 18th 2002, 5:43pm

Durchstoßen ? naja ich weiß nicht ob das so das richtige ist. Was machste, wenn im Auspuff ein kleines Teil abbricht und du es nicht rausbekommst ? denn wird das immer klappern. Kann man den auspuff nicht irgendwie aufmachen und da eventuell kleine kämmerchen rausflexen ? so kann man wenistens noch kontorllieren was man wegnimmt, mit ner Stange kannste das alles da drinn losekloppen und denn klapperts schön. Naja, und wenn der Auspuff nicht aufzumachen geht würde ich ihn hinten aufsägen und mit ner kleinen Schweißnaht wieder zuschweißen. Ist das Professionellste was man machen könnte.
X( Honda - one ride with us X(

Date of registration: Feb 18th 2002

Bike: Honda Civic EG3

7

Wednesday, September 18th 2002, 9:40pm

wird saushwer ich hab da schon mit ner fetten bohrmaschiene drangehangen,habs net geschafft,ber bringen könnt dat schon was,aber halt nur sound
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

8

Wednesday, September 18th 2002, 10:06pm

bei der DR meines vaters hab ich es gemacht. mit einen 50 cm langen 10mm steinbohrer.die karre war superlaut geworden. mich haben sie damit angehalten,und dar der auspuff schon rostig war hab ich gesagt das der auspuff durchgerostet ist.darauf sagten die bullen ich sollte das repariren lassen,und sind weiter gefahren. aber es ist wirklich ziemlich laut. must du wissen. die MZ hat ein grösseres endrohr dort kann man dann das loch sehen,was nicht so gut bei den bullen/tüv ankommt. die DR hatte ja nur ein 12mm löchlein gehabt(wie bei den rollern) da hat man es nicht gesehen.
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36

Rate this thread