Leute, ihr habt Probleme *g*
Also ich sag nur: GEHT ZUM TÜV.
Bei mir wars nämlich so: Ich wusste erst nicht wo ich hingehen soll, war daher erst beim normalen Optiker, aber da wurd ich auch prompt wieder zurückgeschickt, weil ich keinen Ausweis hatte.
Am nächsten Tag hab ich halt dann mal meinen Bruder + Vater gefragt wo sie denn gemacht haben und mein Bruder sagte : Äh tüv. Ok, hab halt da angerufen ob die noch machen, und der meint "ja, aber habens schon laang nimmer gemacht".
Ok, jetzt fängts an. Ich hab normalerweise 3,25 auf beiden Augen! (weitsichtig) und hab vorsichtshalber mal die Brille mitgenommen, aber nicht aufgezogen weil ich schließlich ohne bestehen wollte. Immerhin könnte es ja sein, dass ich sie mal vergess und bei ner Kontrolle ficken mich die Bullen.
Beim Tüv angekommen musste der erst mal des komische Gerät aufbauen und ist mit mir halt die Kreischen durchgegangen. So, und da der das schon lang nimmer gemacht hat, wusste der nicht genau ob ich durchgefallen bin oder nicht. Nach ner Zeit hat er dann wohl gecheckt, dass ich zu viel Fehler hatte und ich hab gsagt, "ja, nee, ich wills noch ma machen". Dann hab ich mich schön angestrengt und teilweise auch ein Auge zugemacht ( weil man dann besser sieht, also nur die entsprechende Reihe ) und hihi, ganz knapp BESTANDEN.
Danach hats erst mal gedauert bis er den schwulen Ausweis ausgefüllt hat, weil er wollts mir Computer machen, ging aber dann nicht so. Im Endeffekt hab ich dann ein Zettelchen bekommen auf dem stand dass ichs ohne Sehhilfe bestanden hab, aber mehr als 0.7 Dioptrin hab *g*
Das fand ich cool - jetzt kann ich Blindratte auch ohne Brille fahren
Trotzdem zieh ich se sicherheitshalber auf, weil ich wirklich nicht besonders toll seh und es mit Brille einfach nicht so angestrengend für die Augen ist usw.