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fwmone

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16

Sunday, September 22nd 2002, 8:14am

RE: Re:

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Original von Scout

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Original von cptnkuno

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Original von RT125fan
bei einen 4zyl. ist jeder takt ein arbeitstakt und bei einem 2zyl. ist jeder 2.takt ein arbeitstakt............... stimmts ?

Was du meinst ist 2Takt und 4Takt Motor. Prinzipiell ist es so, je mehr Zylinder desto ruhiger läuft der Motor.


un wie siehts aus, wenn ich statt zwei drei Zylinder nehme?


Eine ungerade Anzahl an Zylindern läuft unruhiger, als eine gerade Anzahl.

Zur Grundfrage:
das kommt drauf an, WAS für ein 2 Zyl. das ist. Ist eine R2 (Reihen-Zweier), dann läuft der ähnlich ruhig, wie ein R4 (Reihen-Vierer). Nur der Klang ist ein anderer. Du meinst aber einen V2, der ja vollkommen anders arbeitet, als der R4. Das Problem des V2 sind die gegeneinander schlagenden Massen durch die V-Anordnung. Dass V-Motoren aber weniger lang halten sollen, als R-Motoren, halte ich für ein Gerücht (man muss sie nur insgesamt stabiler auslegen). Jeder große Autohersteller setzt heute fast ausschließlich auf V-Motoren (ab 5- bzw. 6 Zyl.). Laufruhiger sind Reihenmotoren aber immer(!).

Und jetzt zur Wahl im Motorrad:
Wenn du jemand bist, der Höchstleistung braucht und dem kein Schaltvorgang zuviel ist, dann bist du mit einem R4 gut bedient. Wie TheChris schon meinte.

Die V2 haben viel mehr Drehmoment von unten raus, dafür aber eine geringere Endleistung. Im Alltag kann sowas aber viel mehr Spaß machen. Z. B. deswegen, weil du dich in der Kurve wirklich auf die Straße konzentrieren kannst und nicht noch auf den begrenztes Drehzahlband achten muss, um volle Beschleunigung zu erhalten.
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Scout

*Verpeiler*

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17

Sunday, September 22nd 2002, 11:15am

RE: Re:

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Original von fwmone

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Original von Scout

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Original von cptnkuno

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Original von RT125fan
bei einen 4zyl. ist jeder takt ein arbeitstakt und bei einem 2zyl. ist jeder 2.takt ein arbeitstakt............... stimmts ?

Was du meinst ist 2Takt und 4Takt Motor. Prinzipiell ist es so, je mehr Zylinder desto ruhiger läuft der Motor.


un wie siehts aus, wenn ich statt zwei drei Zylinder nehme?


Eine ungerade Anzahl an Zylindern läuft unruhiger, als eine gerade Anzahl.


ja, darauf wollte ich hinaus.
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T.K.@TDR

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18

Sunday, September 22nd 2002, 11:53am

Der 4 Zylinder hat niedriegere Einzelhubräume, weshalb er auch höher dreht, außerdem läuft er ruhiger. Der 2 Zylinder dreht nicht so hoch, hat aber den besseren Sound(find ich).
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19

Sunday, September 22nd 2002, 1:48pm

meine persönliche Meinung. 4 Zylinder im Motorrad sollte man verbieten.Ein Moped hat einen Eintopf oder einen V2 ! Dieses peinliche Gekreische der 4 Zylinder ohhhhh mir bluten die Ohren :)) Außerdem versaut son Reihen 4ér die schlanke Linie :D
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20

Sunday, September 22nd 2002, 2:58pm

Also was ihr teilweise für Ansichten habt.
Pfff!
Und ob ein 2 Zylindrer einen besseren Sound als ein 4er hat, muss er selber entscheiden. Ich persönlich höre da keinen großen Unterschied. Höchstens zwischen 2 und 4 Takter.
Btw, es geht hier nicht um den Takt sondern um die Anzahl der Zylinder *g*
No Risk, No Fun!
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21

Sunday, September 22nd 2002, 10:42pm

du hoerst keinen unterschied =)

v2 und r4 issn riesen unterschied beim sound....

und ich haetts noch so gesagt:
zum ersten beitrag....er meinte glaub ich das man beim 4 zylinder es so machen koennte das du bei jeder 1\2 drehung der KW einen Arbeitstakt hast, und bei 2 Zylinder nur bei jeder umdrehung ein Arbbeitstakt.... aber 4 zylinder werden die kolben meist so gestellt, das du auch nur bei jeder drehung einen arbeitstakt hast....

tschoe
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(
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