Monday, September 15th 2025, 11:04pm UTC+2

You are not logged in.

N!tro

Unregistered

1

Sunday, September 22nd 2002, 1:53pm

Problem mit meiner RS

als ich gestern abend mit meiner maschine in die stadt fuhr, viel auf einmal die drehzahl ab. ich gab zwar vollgas, aber meine aprilia nahm kein gas mehr an und ging schließlich aus. das ist mir schon 2, 3mal passiert, aber da sie danach immer ohne weiteres wieder anging, machte ich mir nicht sonderlich viele gedanken. naja gestern ging sie halt dann nicht bzw. fast nicht mehr an. nach etlichen versuchen meine rs wieder zu starten, sprang sie dann doch wieder an, um nach 100m fahrt wieder auszugehen...
danach hab ich mein moped zurück zu mir nach hause geschoben, weil sie einfach nicht mehr anspringen wollte. schöne scheiße. könnte vielleicht an der benzinzufuhr liegen!? oder zündkerze? scheiße ich hab nicht wirklich nen plan. was könnte das sein?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Bike: Aprilia RS Nero Diablo

2

Sunday, September 22nd 2002, 1:57pm

ALso das gleiche ist mir auch passiert.Probier sie mal an zu schieben.Bei mir ging sie dann ab 3000 umdrehungen wieder an aber drehte auch nur bis 8000. wenn du beim anschieben dann bißchen gas giebst und das pufft so komisch dannhast das gleiche wie ich-----Kolbenklemmer.kurz davor hat ich auch so ein herbes klappern im motor. mehr weiß ich auch nicht.
APRILIA RS 01 NERO DIABLO RULEZ!!!!!!!!!!!!!!
X( ABSCHAFFUNG VON 2-TAKTERN X(
:)25 BÖHSE ONKELZ
:)21

Date of registration: Aug 13th 2002

3

Sunday, September 22nd 2002, 3:56pm

1. nach der kerze und bezin schauen
2. vieleicht hat sich ein kabel der zündung gelöst
3. kolben klemmer könnte sein

Date of registration: Sep 17th 2002

Bike: Aprilia RS 125

4

Sunday, September 22nd 2002, 6:00pm

Schau mal nach den Sicherrungen unterm Tank.
Hatte das auch schonmal da waren nur die Kabel locker und haben mal Kontakt gegeben und mal nicht da ging sie auch ständig aus und hat nicht Gedreht.

N!tro

Unregistered

5

Sunday, September 22nd 2002, 6:08pm

danke für eure tips! ich werd nun meine maschine nochmal genauer durchschauen, hoffentlich find ich jetzt den fehler. cya

Date of registration: Jun 24th 2002

Bike: '98 RS 250

6

Sunday, September 22nd 2002, 6:08pm

---------------------------------------------------------------------------
Is mir auch passiert. bei mir war es aber voll problematisch. Bei mir war der Shocke Stift (Im Shockzug) kaput.. D.h. trotzdessen das der Shock aus war war er immer noch an. Sah man von aussen nicht. So wurde die Zündkerze halt immer überfette usw. Die zündkerze war nach 100m immer total verdreckt.
JOLLYMOTO :daumen:

N!tro

Unregistered

7

Sunday, September 22nd 2002, 6:12pm

Quoted

Original von sec_havoc
---------------------------------------------------------------------------
Is mir auch passiert. bei mir war es aber voll problematisch. Bei mir war der Shocke Stift (Im Shockzug) kaput.. D.h. trotzdessen das der Shock aus war war er immer noch an. Sah man von aussen nicht. So wurde die Zündkerze halt immer überfette usw. Die zündkerze war nach 100m immer total verdreckt.

hmm, das könnte auch bei mir der fall sein. ich werde meine maschine wahrscheinlich eh zum händler bringen müssen. mal schaun... thx

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: BMW Reihensechser, RS 250

8

Sunday, September 22nd 2002, 6:12pm

genau das selbe prob hatte ich auch (habs auch von anderen 2002er fahrern auch schon gehört),

mein händler hat gesagt dass mein benzinhan kaputt wäre, und baut mir bei der nächsten inspi nen neuen ein (garantie).

und sonst einfach immer auf reserve fahren, dann is das prob bei mir weg!
Windows 9x Tuning:

Klick hier!

Date of registration: Sep 13th 2001

Bike: Rs 125 Bj. 00 zu verkaufen

9

Sunday, September 22nd 2002, 7:45pm

ich würd sagen es liegt an dem kolben+ zylinder ich hatte es am wochenende auch schön gefahren aufeinmal ging die drehzahl runter dann war se aus und ging nicht wieder an dann 8km nach hause schieben und dann auseinandernehmen und da hab ich dann gesehen das ein paar riefen in der zylinderwand sind fazit: ohne kompresion springt se natürlich nicht mehr an

also schau mal deinen kolben usw. an

Rate this thread