Thursday, June 26th 2025, 11:27am UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Oct 6th 2001

1

Saturday, October 6th 2001, 10:43pm

TUNING bei MZ RT 125???

Hey Leude,

da ich jetzt meinen A1 inner tasche habe und meinen scooter verkaufe werde ich mir wohl ne MZ RT 125 zulegen, weil die sich geil fährt und geil aussieht.......
so, zu meiner frage, was gibbet da sn tuning möglichkeiten, auspuff usw??
also bei 2T Rollern habe ich echt gut durchblick würde ich mal sagen.
gibts für die RT 125 auch drehzahlbegrenzer??

MFG Jannik
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM LC4 640 '02

2

Sunday, October 7th 2001, 12:59am

die ist ja mit nem sensor am hinterrad gedrosselt, wie ein fahrradtacho, faehrst du 85-90 km/h kriegt der motor nur noch jeden 2. zuendfunken, sie hat jedoch keine einzelne drossel, sondern eien integrierte in die CDI, du musst also die ganze CDI austauschen um sie zu entdrosseln

die einzigsten Tuningsachen die ich kenne gibts hier

wenn du natuerlich pure leistung willst und nicht davor scheust alles zu entdrosslen und zu tunen wuerd sich vielleicht fuer dich besser ein 2t lohnen da man bei denen doch weit ueber 20 PS rausholen kann, das ist bei nem 125er 4t nicht moeglich

Gelöschter Benutzer

Unregistered

3

Sunday, October 7th 2001, 4:55pm

Unter "WWW.hb-tuning.com" findet ihr auch schon einen Tuning-Kit für die MZ-Modelle. Der soll 18,5PS und 15,5 Nm bringen. Die Seite ist noch im Aufbau.Man kann dort im Laufe der Zeit sicherlich auch noch viele gute Tuningmöglichkeiten finden!

:)44 :)44 :)44 PS: diese Seite wurde mir von MZ empfohlen! :D :D :D

TZR Maniac

Unregistered

4

Wednesday, October 17th 2001, 9:51am

Du kannst bei dem Luftfilter eine Abdeckung abnehmen, dann hat sie nen richtig erwachsenen Klang und bringt auch ein bisschen leistung!!

Date of registration: Sep 14th 2001

Bike: ZX-6R Bj. 06

5

Thursday, October 18th 2001, 12:48pm

Das mit dem Luftfiltereinlass würde ich nicht machen,parallel sollte man dann nämlich den Vergaser neu einstellen!
:listig: Ninja ZX-6R :listig:

Date of registration: Sep 17th 2001

Bike: Alles was 2 Räder hat!

6

Thursday, October 18th 2001, 6:00pm

Richtig SM-Fan!
Und wie die Vergaserbedüsung geändert werden muß stellen wir demnächst auf dem Prüfstand fest!
Gruß FMZ

Date of registration: Sep 14th 2001

Bike: ZX-6R Bj. 06

7

Thursday, October 25th 2001, 7:10pm

Her damit für feintuning interessiere ich mich besonders!!
:listig: Ninja ZX-6R :listig:

Rate this thread