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1

Monday, September 30th 2002, 2:31pm

Startprobleme: Woran liegts?

HI,
seitdem es bei uns etwas kälter und regnerischer war hab ich mit dem Starten massivste Probleme!
Ich habe zunächst das normale Startgeräusch aber mehr kommt nicht, die Maschine geht einfach nicht an!
Zunächst reinigte ich lediglich die Zündkerze, da ich manchmal beim Fahren einen plötzlichen deutlichen Leistungsverlust bemerkte, der sich jedoch nach 200-300m wieder löste!
Ich hab also die Zündkerze gereinigt und es erneut probiert: Keine Reaktion! Beim reinschrauben viel mir sofort auf das der Zündstecker etwas feucht war (vom Stehen im starken Regen), nach dem antrocknen konnt ich sie anmachen und dachte das Problem sei gelöst, beim Versuch von der Arbeit heim zu fahren ging sie wieder nich an: Ich bekam sie nur durch anschieben an!
Nun ist es so das man sie nurnoch durch anschieben anbekommt, oder wenn sie erst <1h steht geht sie auch direkt an! Es ist völlig unabhänig von der Außentemp wie mir scheint, weil jetzt (wieder 20°C) gehts immernoch nicht!

Woran liegts?
Zündkerze kann ich mir nicht vorstellen, weil dann würds ja gar net angehn (Abstand hab ich zwischen 0,5 und 0,8 )!
Batterie glaub ich auch net unbedingt, Flüssigkeitsstand is ok und beim Fahren hab ich 13-14V!
Oder hab ich was nicht bedacht?
Ich hol mir mal heut ne neue Zündkerze...


edit: weiss denn keiner Bescheid? *schnief*
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2

Monday, September 30th 2002, 3:01pm

es hat ganz bestimmt keine 20 Grad..

Des is aber bei mir auch des leigt an der Temperatur...Ich hab zum Glück nen Kickstarter und muss ned anschieben aber des dauert uach bis die an is.
Also wenn du willst kannst du ja ünber nach ein Feuer unterm Mopped brennen lassen dann geht se imma an
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3

Monday, September 30th 2002, 3:03pm

das würd ein zündungsproblem sein, hatte mein kumpel och, da war an der grundplatte die prmärspule fertig, haben wir gewechselt und jetzt funzt wieder alles, er hatte die gleichen probleme wie du so nich anspringen oder wenn se warm is nich ankriegen, das kommt dadurch das sich die primärspule zu stark ausdehnt wenn sie defekt ist und dann immer den unterbrecher auslöst.
Ich war mal wieder online
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4

Monday, September 30th 2002, 3:05pm

doch bei uns isses wieder extrem wärmer geworden! Und selbst wenn sie den ganzen Tag in der Sonne steht geht sie net an! Ich kann ja schlecht des Mopped jetzt die nexten Monate immer anschieben...
und wie erklärst du dir den zusätzlichen Leistungsverlust? Selbst als sie in der Garage über Nacht stand, ging sie net an... :(
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5

Monday, September 30th 2002, 3:06pm

Quoted

das würd ein zündungsproblem sein, hatte mein kumpel och, da war an der grundplatte die prmärspule fertig, haben wir gewechselt und jetzt funzt wieder alles, er hatte die gleichen probleme wie du so nich anspringen oder wenn se warm is nich ankriegen, das kommt dadurch das sich die primärspule zu stark ausdehnt wenn sie defekt ist und dann immer den unterbrecher auslöst.

was musste der dafür löhnen?
bzw könnte ich das als Amateur selber schaffen?

oder kann ich das noch irgendwie genauer diagnostizieren?
..,-

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6

Monday, September 30th 2002, 3:07pm

Naja in der Garage isdses bei uns auch ned warm.
Der leistungsverlust wird davon kommen das der Motor nicht warm is des is bei mir auch so.Am Anfang
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7

Monday, September 30th 2002, 3:09pm

leistungsverlust kam aber nach 2h fahrt...
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8

Monday, September 30th 2002, 3:45pm

mmh dfann weiß ich es auch nicht vielleicht war der Benzinzuvor verstopft oda so
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9

Monday, September 30th 2002, 3:49pm

jo hat mein vater schon gemeint das vielleicht der luffi zu verdreckt wär... aber das machen die doch beim kundendienst?!? und den hatte ich erst im august!
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10

Monday, September 30th 2002, 4:34pm

Des wäre mir neu wenn die beim Kudi den Lufi überprüfen
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11

Tuesday, October 1st 2002, 7:59am

was musste der dafür löhnen?
bzw könnte ich das als Amateur selber schaffen?

oder kann ich das noch irgendwie genauer diagnostizieren?
@n00b
ne das können nur profis und mein kumpel und ich, musste wohl inne werkstatt fahren, sorry. :D
Ich war mal wieder online
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12

Tuesday, October 1st 2002, 4:07pm

der luftfilter wird meistens schon überprüft ist ja keine grosse sache aber der kraftstofffilter wird gerne vergessen!
schonmal mit einem anderen zündkerzenstecker versucht? denn vielleicht ist der deffekt und hat dann einen wackler oder so alles schon gesehen
Therapy?
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Jung

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13

Tuesday, October 1st 2002, 5:28pm

mein mopped sprang auch irgendwann schlecht an wenn der motor kalt war. grund war meine as die lose war. bei meinem mopped bläst es dann da raus. jez springts auch wieder scheisse an. ich schätz ma es liegt daran dass vorne der auspuff a wengl undicht is. muss ma den andern schweissen lassen. is ja im endeffekt zweima die gleiche ursache.

ansonsten prüf ma die funktion des chokes. -> bei warmen motor reintun, motor müsste dann ausgehn.

ansonsten luffi, kerze, vergaser reinigen

in der reihenfolge, wegen kosten, aufwand und wahrscheinlichkeit
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
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14

Wednesday, October 2nd 2002, 7:53am

wenn die reinigungstipps hier alle nicht helfen, kann och der anlasser ne macke haben, der funzt halt nich mehr.

Am besten in die Werkstatt und durchchecken lassen, mir wär das geld dafür egal.

:tongue:
Ich war mal wieder online
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Wednesday, October 2nd 2002, 4:47pm

tja aber ich hock halt grad in nem (für mich) riesigen Schuldenloch und da kann ich mir eigentlich keinen weiteren Werkstattsbesuch leisten! Werd jetz mal den luffi reinigen, kerze hab ich mir mittlerweile ne neue gekauft also an der liegts net!
edit:*wegeditiert*
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