Kann euch mal nen aktuellen Erfahrungsbericht liefern, weil ich am Freitag angehalten wurde von 2 Motorradcops.
Ich komm so nen Berg hochgefahren, da ist normalerweise 50, jedoch im Sommer nur 30, weil dort unser Freiluftschwimmbad ist. Weil dort keine Sau stand(verständlich bei der Kälte und dem Regen) bin ich halt mit 60 hochgefahren, komm dann über die Kuppe und seh dann da die 2 Cops quer auf der Kreuzung stehen, haben gerade nen Rollerfahrer gefickt und der eine Bulle winkt mich dann raus, hab dann noch schnell nen Gang hochgeschalten, damit meine RS net so laut ist. Wollte dann halt Papiere sehen, schmökert 2 min da drinnen rum, ich hör so dem Rollerfahrer zu, wie er sagt, er hätte am Roller nix gemacht und blablabla. Bin dann langsam nervös geworden, weil meine RS ein paar Mängel hat:
1. linker Spiegel ist gesplittert, sieht man nimmer viel drinnen
2. hab ein großes Nummernschild, aber gedrosselt eingetragen
3. Blinker vorne ham keine ABE
4. Hab ne schwarze MRA-Scheibe und da steht nix von e11 oder ABE drauf und einen ABE-Wisch hab ich auch net
5. ist halt ein bisschen offen

, Krümmer komplett leergeräumt
OKay, dann meint der Polizist erst mal, dass ich keinen Gianelli drauf haben darf - Hatte aber nur nen Aufkleber drauf und hab ihm dann die Nummer gezeigt. Die war jedoch total zugesifft, weil ich zuvor im Regen gefahren war und da wollte er eben den Dreck mit dem Finger abwischen. Endtopf war aber ziemlich heiß und schwups hat er sich den Finger verbrannt, konnte mir das Lachen grad noch verkneifen

. Danach ist er 3 mal um meine Maschine gelaufen, hat aber nix gesagt und hat dann halt angefangen zu fragen, ob auch alle Drosseln drinnen sind. Ich hab das dann immer bejaht, der nochmal nachgefragt und ich eben wieder ja gesagt. Dann hat er gesagt, ich solle die Maschine nochmal anmachen. Hab ich dann auch gemacht und hab freiwillig bis 6000 gedreht, damit er hört, wie laut/leise sie ist. Dann hab ich nur noch ganz langsam seine Hand zum Gasgriff gehen sehen. Ich hatte meine Hand aber auch noch dort und habe den Gasgriff ganz außen festgehalten. Wir haben dann irgendwie zusammen

nochmal bisschen Gas gegeben und er meinte: Okay, ich höre, dass noch alle Drosseln drinnen sind, das hört man einfach mit meiner Erfahrung!!!
Ich hab die Maschine dann wieder ausgemacht, hab mich wieder fertig angezogen und bin gediegen losgefahren. Hab mir erst überlegt, ob ich nochmal richtig hochdrehen soll, hab ich dann gelassen, wäre auch total bescheuert gewesen und leichtsinnig!!
Was schließen wir daraus? Das Gerücht scheint wohl war zu sein, dass man mit Hauptschulabschluß 3,5 und schlechter eben Polizist wird!
Hatte eigentlich erwartet, dass sich der Motorradcop besser auskennt, naja, mein Glück

!!
Ist also kein Problem, mit ner offenen Maschine durch die Kontrolle zu kommen, man muss einfach ruhig bleiben und mit denen erzählen! Der Cop hat sogar nen Witz über ne alte Frau gemacht, die beim Abbiegen fast meine RS umgefahren hat. Man sollte auch immer freundlich zu denen sein, coole Sprüche kann man dann später bei seinen Freunden machen

, ich durfte nach etwa 5min wieder fahren!
EDIT: Bevor jemand kommt und sagt, in ner 30er Zone fährt man auch nicht 60, seit Sa ist dort wieder 50 erlaubt, weil die Badesaison jetzt wohl vorbei ist

! Haben mich auch nicht deswegen angehalten, war eben ne Routinekontrolle, weil der eine Cop mit dem Kacker beschäftigt war und der andere nix zu tun hatte.