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1

Sunday, September 29th 2002, 7:17pm

vergaser einstellung bei polini zylinder

also ich hab jetzt nen polini drin und ich hab das problem das se nicht über 4500 umdrehungen dreht dann fängt se an zu stottert
´den vergasser hab ich wie folgt eingestell : hd 135, den clip in die unterste rille der nadel, gemischschraube ca 2 umdrehungen draußen

was muß ich anders machen das se dann nicht mehr stottert andere hd oder was ganz anderes ?

ps: hab auch noch ne shark komplett anlage dran
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2

Sunday, September 29th 2002, 7:42pm

stottern is zeichen von zu fett.....

wuerd sagen da du 4500rpm sagst haengt die nadel zu fett.....

wie verhaelt sie sich obenrum.... hoert sie ab ner bestimmten drehzahl auf zu stottern und dreht frei raus, oder geht garned mehr als 4500 oder was ??

hmm... die groesse der hd sagt mir nix, da ich kein dello habe...aber was is orginal fuer ne duese drinne ?

tschoe
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3

Monday, September 30th 2002, 4:00am

RE: vergaser einstellung bei polini zylinder

hey haste dir jetzt denn 170ccm satz geholt?
wenn ja dann komm mal nächsten sonntag zu aral ick will alles wissen :-)

bis denne
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4

Monday, September 30th 2002, 5:57pm

also standart is ne 120 er hd drin die dreht auch garnicht über 4500 umdrehungen sondern is dann nur am stottern also weiß ich nicht wie se sich weiter oben verhällt

@nsrfahrer:
is gut ich werd dann mal zu aral in hönow kommen ab wann seit ihr den dann so da ?
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5

Monday, September 30th 2002, 8:11pm

wie schaut dein zündkerzenbild aus???

HD is eher zu mager als zu fett .. nur häng die nadel erstmal in die Mitte ..

vllt liegts auch an der Zündkerze, was haste für eine drinne?
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6

Monday, September 30th 2002, 9:45pm

ne ne die ist nicht zu mager weil ich hatte die hd auch mal beim standart zylinder drinne und da hat se genau sone zicken gemacht (die düse ist doch größer dadurch wird se doch auch schon fetter)

zündkerze hab ich ne ngk br10eg drinne also genau die für die offene


und wenn mann die nadel höher hängt dann wird se magerer
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Tankcommander

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7

Monday, September 30th 2002, 10:01pm

Quoted

Original von brainy84
ne ne die ist nicht zu mager weil ich hatte die hd auch mal beim standart zylinder drinne und da hat se genau sone zicken gemacht (die düse ist doch größer dadurch wird se doch auch schon fetter)

zündkerze hab ich ne ngk br10eg drinne also genau die für die offene


und wenn mann die nadel höher hängt dann wird se magerer


nein wenn die Nadel weiter oben im Schieber sitzt, kann folglich bei Teillast mehr Benzin aus der HD heraus in den Zerstäubkanal einfliesen.

Also:

Nadel höher - gemisch fetter
Nadel tiefer- gemisch magerer
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8

Tuesday, October 1st 2002, 7:35pm

ja alla... der hat den clip ganz unten.... also fetter gehts nimmer..... und das is zuuu fett....

also clip in die mitte, oder 2te kerbe von unten...dann ma probieren....

HD keine ahnung....kenn mich mit den groessen voll ned aus....

berichte mal wie se faehrt wenn du die nadel umgehaengt hast...

tschoe

EDIT:
hab grad gesehen, ihr redet aneinander vorbei.... einer sagt andel hoeher wird fetter, und brainy denkt glaub ich an clip hoeher...dann geht nadel runter und wird magerer...

HAENG DIE NADEL MAGERER...
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This post has been edited 1 times, last edit by "cHeF" (Oct 1st 2002, 7:37pm)

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9

Tuesday, October 1st 2002, 8:39pm

Was fürn Luftfilter hasten drann?

MfG
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10

Tuesday, October 1st 2002, 11:08pm

Von diesem Problem beim Polini hab ich schon des öfteren gehört!!
Aber ich hab es bei meinem nicht!! :D
Ich musste ne 125 HD reintun und die Nadel eins magerer stellen weil der Teillastbereicht zu fett war!!
Meine hat auch so ab 4500 U/min rumgestottert!
Nicht soooo schlimm aber war halt scheisse!
Danach gings super!
Dreht dank optimierter CDI von 2500 U/Min bis oben hin durch!!

Ich tippe auf falsche Zündkerze!
Was hast du für eine drin??
Kein Bock auf Signatur!! :D
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11

Wednesday, October 2nd 2002, 9:17am

Quoted

Original von brainy84


zündkerze hab ich ne ngk br10eg drinne also genau die für die offene



thread lesen kollege
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
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12

Wednesday, October 2nd 2002, 9:34am

Uuuupps!
Das habe ich woll überlesen!!
Aber damit ist sein Problem immer noch nicht weg!!
Ich verstehe nicht warum dass bei so vielen mit Polini so ist!!
Noch als Ergänzung:
Ich habe bei meinem LuFiKa den Deckel abgemacht!!
Vielleicht ist beim Einbau was schief gegangen!!

Eins noch zum Polini-Kit an sich:
Die Bolzen die oben für den Brennraumdeckel eingeschraubt wreden sind der letzte Schrott!
Ich habe mit da speziell gehärtete Schrauben machen lassen!
Übrigens ist die Fussdichtung, die beim Polini dabei ist, auch Müll! Nehmt die von Aprilia! Ich muss meine jetzt schon wechseln!
Sonst ist der Zylinder absolut in Ordnung!
Hat Untenrum gut Power!
Kein Bock auf Signatur!! :D
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