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1

Thursday, October 3rd 2002, 9:15pm

yamaha tzr 125

hallo,
meine yamaha tzr 125 hatte einen kolbenklemmer.
jetzt ist der kolben + der zylinder am arsch.

ich weiss nicht, ob ich die originalteile nehmen soll, oder gleich einen bollini satz.
giebt das evtl. probleme mit einstellen etc.?

zuerst wollte ich zum töffmech. der verlangte 1300€ für neuen zyl+kolben & kettenkit & ölwechsel & bremsbeläge & bremsflüssigkeitwechseln.

jetzt mach ich's lieber selber.

kennt jemand eine url, wo man teile bestellen kann, bzw. preise vergleichen?
gruss, boon
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Scout

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2

Thursday, October 3rd 2002, 9:26pm

www.geiwiz.de
www.goetz-motorsport.de

edit: wie wärs denn, wenn man solche Adresse mal ins FAQ aufnehemn würde? Ich hab heute wieder ne Seite gefunden, wo es nur Aprilia Teile gibt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Scout" (Oct 3rd 2002, 9:27pm)

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3

Thursday, October 3rd 2002, 9:46pm

hmm, giebts eigentlich probleme, wenn ich da einen bollini satz rein mache? einstellen etc. oder soll ich lieber wieder ein originaldings nehmen?
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4

Thursday, October 3rd 2002, 10:21pm

Nein, eigentlich nicht besonders.
Du musst bloß schauen dass du ausreichend bedüst und natürlich nicht umbedingt den kleinsten Vergaser drin hast *g*.
Aber bevor du groß ans tunen gehst überleg erst ma ob dir dann jemand noch so ein Ding abkauf.
Schließlich ists dann keine 125er mehr sondern streng genommen eine 160er *gg* ( oder so in der Richtung )
No Risk, No Fun!
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5

Thursday, October 3rd 2002, 10:29pm

jaja
die guten alten bollinis :D :D :D
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6

Thursday, October 3rd 2002, 10:45pm

hihi...hoffentlich merken die das beim tüv nicht....

noch was anderes... ich fahre erst seit kurzer zeit töff. (1 woche) und der verkäufer hat mich beim kauf reingelegt... der wusste sicher, das der kolben am arsch ist.

aber beim fahren, kam der töff auf 120kmh bei 10'000-11'000rpm. (mit kaputtem kolben)
aber die temperatur war immer bei ca. 60°c laut thermostat.

ist das normal oder evtl. thermostat kaputt?
der anzeigebereich geht von 60°c bis 120°c

danke schon mal für die antworten.

gruss, boon
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7

Thursday, October 3rd 2002, 11:48pm

Kein Thema!Baust Zylinder und Kolben runter und bringst die Sachen zu einer Motorenfirma,die Zylinder aufbohren und hohnen lassen sollen-dann werden die dir noch den passenden Kolben dazu bestellen.Kostet dann allles zusammen ca. 180 EUR.Dann noch Zylinderkopfdichtung,untere Zylinderdichtung und ein neues oberes Kolbenbolzenlager (sollte man vorsichtshalber gleich mit wechseln!)auftreiben-nochmal ca. 20 EUR.Das wars!

Falls du keine TZR 4 DL SP hast.Die hat nämlich nen beschichteten Zylinder und da wird es teurer.Von den Tuningsätzen würde ich dir abraten.
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8

Friday, October 4th 2002, 1:47am

Tipp: Nimm den Polini-satz, nich den von bollini, weil der is aus Korea oder so! :D
So, das must ich mal los werden!*g*
Naja, ich weises eignetlich net.
Ich wuerd aber wenn ich bald 18bin den polini nehmen!!!

P.S.: Oder war es doch Pollini?:D
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9

Friday, October 4th 2002, 7:44am

hmm, der originalzylinder war beschichtet. (nachschleifen nicht möglich)
nitrizal oder so ähnlich nennt sich das.
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10

Friday, October 4th 2002, 8:48am

nicasal heißt das. und auch polini damit die anderen dich nich weiterverarschen!
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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11

Friday, October 4th 2002, 8:58am

NICASIL-Beschichtung
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12

Friday, October 4th 2002, 9:16am

giebts eigentlich sowas wie pläne im internet?
montagepläne etc....?

währ auch gut, dann könnt ich mal mit 3dsmax ein schönes bild machen
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Friday, October 4th 2002, 1:31pm

Glaub ich net das der beschichtet war.Schau ihn mal an.Ist da innen so eine Büchse drin?
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14

Friday, October 4th 2002, 3:18pm

ja, es hat eine büchse...ähnliche farbe wie bronze, aber ein bisschen heller.
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Hagger

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Friday, October 4th 2002, 4:33pm

Ich bin xtc fahrer, wie alle hier wissen hab ich den selben motor wie die tzr. ich hate auch schon kolbenklemmer. ich hab ihn zum schleifen gebracht und danach neuer übermaßkolben rein. den zylinder kann man 3 mal schleifen lassen (also nicht so schlimm wenns öfters passiert :D )

das mann bei den anderen allen nicht behaupten kann ( aprilia, nsr.....) aber das wissen ja alle besser. hab ich recht?
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