Wednesday, April 30th 2025, 7:35pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 110

1

Tuesday, September 24th 2002, 11:17pm

Erfahrungen mi Ktm (lc2/sting)

Schildere mal meine Erfahrungen mit Ktm und Spes!
Ich besitze Eine Spes-Komplettanlage und hab jetzt mal alle möglichen Kombinationen getestet;

Original Birne + Spes ESD : Im Vergleich zu offen und original nicht besser, nur Durchzug etwas besser, weniger Drehfreudig als original.

Spes Birne + Original ESD : geht derbe ab, untenrum sehr schwach bis 6000 ab 8000 sehr drehfreudig, Sound blechern, Topspeed mi 13:45 145km/h bei 10500U/min im 6.

Komplettspes : Einfach geil, Sound wie Cross-125er, hängt ab 5000 gut am Gas dreht dann gleichmäßig hoch, richtig Schub ab 8000, Durchzug besser als mit Original ESD, kick fehlt fast.

Fazit: Spes ESD bringt super Sound :D (auch bei original Birne, dann sehr dumpf) und guten Durchzug, aber fast keine Leistungssteigerung. ;(

Wenn jemand noch Fragen hat, kann er sie gerne Stellen 8)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 5th 2001

Posts: 170

Bike: KTM LC 2(mit SPES anlage)

Location: Bayern:85462 Reisen

2

Wednesday, September 25th 2002, 2:31pm

Mit welcher übersetzung hast du das getestet da du schreibst das sie 145 geht
Verkaufe Teile für KTM LC 2 z.B: Seitenständer,45er Alu Kettenrad
PSYCHO RACING
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 110

3

Wednesday, September 25th 2002, 2:40pm

Mit 13er Ritzel und 45er Kettenrad, das ist die 80km/h Übersetzung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

4

Wednesday, September 25th 2002, 2:47pm

Quoted

Original von lc8
Mit 13er Ritzel und 45er Kettenrad, das ist die 80km/h Übersetzung


13 : 50 istz die 80km/h !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 319

Bike: KTM LC2 Bj. 99

5

Wednesday, September 25th 2002, 2:55pm

ABE hat des Ding aber ned??? :D
..............[COLOR=dark-blue]Mitm Fahrrad isch's au bis nach Ulm[/COLOR] ..............
Rosso :

Quoted

alter . wenn ich schon meinen kollegen hier in mainz von dir erzähle ,[...] dann brettern die erst mich und suchen dich dann danach per großfahndung alter

ROFL, ich liebe diese Spezies
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

6

Wednesday, September 25th 2002, 4:06pm

ich schaffe mit 13/50 bei 10.500 UPM 135kmh laut tacho...
Dann bringt der auspuff ja nichts ausser durchzug...!
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "JesusIsMyName" (Sep 25th 2002, 4:06pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2002

Posts: 483

Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

Location: earth

7

Wednesday, September 25th 2002, 7:02pm

Quoted

Original von JesusIsMyName
ich schaffe mit 13/50 bei 10.500 UPM 135kmh laut tacho...
Dann bringt der auspuff ja nichts ausser durchzug...!


Aber DERBEN Durchzug....

Bin mir zimlich sicher, dass son 250er 4t gegen so ne offene 125 2t im Abzug keine Chance hat
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 110

8

Friday, October 4th 2002, 2:21pm

völliger quatsch, bin schon die neue 250er 4takt Ktm gefahren, die hat 33ps und wiegt knapp über 100kg, da kann im Abzug keine 125er mithalten!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

9

Friday, October 4th 2002, 3:01pm

Quoted

Original von lc8
völliger quatsch, bin schon die neue 250er 4takt Ktm gefahren, die hat 33ps und wiegt knapp über 100kg, da kann im Abzug keine 125er mithalten!!!


Ne Sx mir sicherheit !

Hat nämlich paar Ps mehr und 10kg weniger !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 37

Bike: KTM LC2 125 '99

Location: NWM

10

Friday, October 4th 2002, 3:23pm

Also ich hab auch nen offenen Krümmer, also nich nur Pille Palle offen sondern mit aufgeflexter Birne und ohne Scheibe bzw. Trichter.
Ist zwar kein SPES-Krümmer müsste aber die gleiche Wirkung haben.
Ausserdem habe ich ebenfalls die 13:45 Übersetzung.

Warum sind eure Kisten so schnell?
Meine läuft Spitze (Bergab mit Rückenwind :D )
gerade mal 140 km/h (und da ist sie schon kräftig am schreien und Pfeifen)!
Woran könnte das liegen? ?(
:)63 KTM Rulez !! :)63
  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

11

Friday, October 4th 2002, 7:00pm

Quoted

Original von lc8
völliger quatsch, bin schon die neue 250er 4takt Ktm gefahren, die hat 33ps und wiegt knapp über 100kg, da kann im Abzug keine 125er mithalten!!!


Mit ner 125er SX oder EXC nagelst du rückwärts dran vorbei !
Die hat 43PS und wiegt 96 kg !!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 110

12

Saturday, October 5th 2002, 12:13pm

Stimmt an die sx hatte ich nicht gedacht, bin jetzt eher von ner gut gemachten Lc2/Sting ausgegangen.
Ich denke das der Spes schon ein wenig mehr Leistung bringt wie ein offener Originaler! (wenn auch nicht viel)
@nether_spirit: Hast du die Sting oder ne Lc2?
Die Sting läuft schon ein bisschen schneller wegen den Straßenreifen (Abrollwiderstand)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 37

Bike: KTM LC2 125 '99

Location: NWM

13

Sunday, November 3rd 2002, 4:21pm

LC2 ohne ordentliches Profil (abgefahrene Reifen)
:)63 KTM Rulez !! :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2001

Posts: 1,432

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Location: Ulm-Heidenheim

14

Sunday, November 3rd 2002, 8:59pm

@ Jesus: Der durchzug den der SPES mehr bringt davon träumen viele des ding geht dann echt ab wo scheisse(Dau gad der Doig) wie man so schön sagt :D

meine sting is auch laut tacho knapp150km/h gesprungen, hatte auch Spes anlage drin, Luftfilter offen, powerwalze, alles was man hald so machen konnte :-)


@ Alex: es geht um die sting bei der übersetznung, is ne andere wie bei der LC2
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 93

Bike: Sachs ZX 125 '97

Location: Stuttgart/Denkendorf

15

Sunday, November 3rd 2002, 9:06pm

was ist ne powerwalze ?(
  • Go to the top of the page

Rate this thread