Saturday, September 20th 2025, 2:47pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

1

Saturday, October 5th 2002, 12:38am

Warum spezielles 2 Takt Öl??

Hi
Ich hab mir mal so überlegt, warum man in nen 2 takter nicht auch z.B. 10W-40 kippen kann... ja is klar, das is 4 takt öl, aber mich würde der GENAUE unterschied von 4 takt und 2 takt öl sehr interessieren. Es ist doch beides öl, beides schmiert... wenn ich mir die öle so angucke, dann seh ich nur unterschied in der farbe... Kennt einer die richtigen Unterschiede?
Und bitte keine Antworten wie: " Kipps bei deiner kiste doch mal rein, wirst ja sehn was passiert!" Oder ähnliches.
Danke
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Location: Hansestadt Lünebug

2

Saturday, October 5th 2002, 12:39am

Bitte :D
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

3

Saturday, October 5th 2002, 12:41am

Das hilft mir jetzt auch sehr viel weiter hehe... :))
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Location: Hansestadt Lünebug

4

Saturday, October 5th 2002, 12:46am

Quoted

Original von Klein_Michi
Das hilft mir jetzt auch sehr viel weiter hehe... :))


Tja bin eben sehr Hilfsbreit :D
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

5

Saturday, October 5th 2002, 12:48am

jaja, ich merk das schon, noch mehr so informative informationen, dann bin ich Einstein :] :P
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2002

Posts: 471

Bike: DR 125 & S51 N & Bali 50

Location: NRW / Bonn

6

Saturday, October 5th 2002, 12:48am

Danke
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Location: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

7

Saturday, October 5th 2002, 12:54am

Hast du Chemie?? Wenn ja, weisst du ja wie viele Verbindungen es mit Kohlenstoff gibt. Ich denk mal, dass es daran liegt, dass in jedem Öl andere kohlenstoffverbidungen sind. Die Kohlensstoffanzahl gibt ja auch die Visosität an. C-C ist also flüssiger, als C-C-C-C-C
  • Go to the top of the page

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Location: Hansestadt Lünebug

8

Saturday, October 5th 2002, 12:55am

Quoted

Original von Klein_Michi
jaja, ich merk das schon, noch mehr so informative informationen, dann bin ich Einstein :] :P


Um diese Uhrzeit kann man auch nicht mehr mit Guten Antworten rechnen ;)
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Location: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

9

Saturday, October 5th 2002, 12:57am

Doch, meine. :P
  • Go to the top of the page

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Location: Hansestadt Lünebug

10

Saturday, October 5th 2002, 12:58am

oh shit es gibt woll doch noch welche die um diese Uhrzeit klare Antworten geben können 8o
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

11

Saturday, October 5th 2002, 12:58am

Ich werd grad mal richtig wach...

@ Simon: Nee, ich hab kein chemie, hatte es aber mal :P Und das mit den Kohlenstoffverbindungen hab ich mir auch schon irgendwie fast gedacht, aber ist das so ausschlaggebend? Ich mein, es gibt doch auch 2 takt öle, die sind dickflüssig, und es gibt auch welche die sind dünnflüssig, fast wie wasser... hab ich alles schon gehabt X(
Ich hab mir noch so gedacht, dass das vielleicht irgendwie mit der verbrennung zu tun hat?!?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Location: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

12

Saturday, October 5th 2002, 1:00am

Ja, da sind bestimmt viele Faktoren, die das beeinflussen.
  • Go to the top of the page

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Location: Hansestadt Lünebug

13

Saturday, October 5th 2002, 1:02am

Quoted

Original von Klein_Michi
Ich werd grad mal richtig wach...



Na dann Guten Morgen :D
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

14

Saturday, October 5th 2002, 1:04am

Aber irgendwie bin ich doch müde.... seit ich die streichhölzer aus meinen augen genommen hab hehehe... ich geh jetzt ins bett, meine augen laufen schon aus lol
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Location: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

15

Saturday, October 5th 2002, 1:06am

Dann geh ich auch ins Bett, bisschen razen.
  • Go to the top of the page

Rate this thread