Wednesday, April 30th 2025, 9:25pm UTC+2

You are not logged in.

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

1

Sunday, October 6th 2002, 11:25am

Leder(kombi) Pflege?

Mich würde mal interessieren ob, und wenn wie ihr eure Lederkombi pflegt und mit welchen Produkten ihr sie behandelt?!
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 13th 2001

2

Sunday, October 6th 2002, 11:41am

Bei meiner Dainesekombie war son Pflegeset, bestehend aus Reiniger und Lederpflegezeug, dabei. Sieht nach fast 4 Jahren noch ganz gut erhalten aus, also is das zeug nicht ganz schlecht ;).
Ich machs so ca. jedes halbe Jahr. Ist zwar viel zu wenig, bin aber ne faule Sau. :D

Edit: Bilder

Kann dir auch nicht so genau sagen, was das fürn Zeug dabei ist, steht halt Dainese drauf und sind 2 Flaschen drin.

This post has been edited 2 times, last edit by "Psyco" (Oct 6th 2002, 11:44am)

jojojo

Unregistered

3

Sunday, October 6th 2002, 12:08pm

Moin !
Ich benutze Velveton, das is son lederwaschmittel mit plegenden elementen. aber die reinigungswirkung ist nicht so der hit...bekommt man nichts mit sauber. das kotzt mich ziemlich an. bin auch auf der suche nach was besserem. das einzigst gute an velveton ist der gute Duft *LöL*

jo

PMC180mph

Unregistered

4

Sunday, October 6th 2002, 2:09pm

ich habe eine Triumph lederjacke und pflege sie ca. alle 4 wochen mal mit einer ledercreme von "autoglym".wirkst sehr gut ein und riecht auch angenehm.

empfohlen von Aston Martin :)11

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

5

Sunday, October 6th 2002, 2:11pm

Ich hab meine Lederjacke erst heut morgen mit Lederfett und nem Tuch eingerieben, das muss dann ne Weile einziehen und dann passt das.

Date of registration: Feb 23rd 2002

Bike: rote ZX6R

6

Sunday, October 6th 2002, 2:15pm

also ich nehm eigentlich nur wasser zum abmachen von mücken etc und dann mit normaler handcreme oder son krams schmier ich die ein, gleiche wirkung wie lederfett!
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?

Date of registration: Mar 19th 2002

7

Sunday, October 6th 2002, 2:15pm

Quoted

Original von Psyco
Bei meiner Dainesekombie war son Pflegeset, bestehend aus Reiniger und Lederpflegezeug, dabei. Sieht nach fast 4 Jahren noch ganz gut erhalten aus, also is das zeug nicht ganz schlecht ;).
Ich machs so ca. jedes halbe Jahr. Ist zwar viel zu wenig, bin aber ne faule Sau. :D

Edit: Bilder

Kann dir auch nicht so genau sagen, was das fürn Zeug dabei ist, steht halt Dainese drauf und sind 2 Flaschen drin.

wat hat der gekostet?
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Date of registration: Feb 23rd 2002

Bike: rote ZX6R

8

Sunday, October 6th 2002, 2:39pm

ja na das geld was die kombi gekostet hat wurde beim bett gespart :D :D
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Scott Atacama Tour

9

Sunday, October 6th 2002, 2:44pm

Quoted

Original von Tomarrow
also ich nehm eigentlich nur wasser zum abmachen von mücken etc und dann mit normaler handcreme oder son krams schmier ich die ein, gleiche wirkung wie lederfett!

Ja, so mache ich das auch, allerdings mit Lederfett (kostet nicht viel). Ich habe gehört, dass man Handcreme nicht nehmen soll, weil die nicht darauf ausgelegt ist, wochen- oder monatelang zu wirken - ist auch irgendwo verständlich. Eine Dose Lederfett für 1,50 EUR reicht, um eine ganze Kombi vielleicht drei Mal einzufetten - und soooo häufig macht man das ja auch nicht.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

10

Sunday, October 6th 2002, 2:53pm

Quoted

Original von Tomarrow

LOL kam mir auch gerade in den sinn :))
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Klick

Date of registration: Feb 15th 2002

11

Sunday, October 6th 2002, 2:56pm

hab auch son Problem...chen, meine Handschuhe fangen elenst an zu stinken wenns geregnet hat, etc.
aber ich kann die nich wenden weil das son Carbon Panzer drauf is... hab schon versucht irgendwie helmpolsterreiniger reinzubekommen aber der effekt war nich wirklich der hit... :rolleyes:
wie regelt ihr das?
..,-

Date of registration: Sep 13th 2001

12

Sunday, October 6th 2002, 3:19pm

Quoted

Original von galland19

Quoted

Original von Tomarrow

Tja, man muss eben Prioritäten (<- Edit: schweres Wort ;) ) setzten...richtiges Bett und Lederkombi kann sich ja wohl kein Mensch leisten :D
Keine Ahnung, was das Zeug kostet hat. Hat mein Händler halt gleich mit draufgelegt, die Kombi hat um die 800€ oder so gekostet.

This post has been edited 1 times, last edit by "Psyco" (Oct 6th 2002, 3:20pm)

Date of registration: Feb 15th 2002

13

Sunday, October 6th 2002, 3:54pm

wachsen bei dir eigentlich die daumen außen? :D
..,-

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

14

Sunday, October 6th 2002, 4:06pm

normalerweise macht man leder einfach mit sonem spezial-leder-reiniger sauber und geht anschließend mit lederfett drüber, dann wird da so schnell auch nix mehr dreckig

15

Sunday, October 6th 2002, 4:46pm

Quoted

Original von Psyco

Quoted

Original von galland19

Quoted

Original von Tomarrow

Tja, man muss eben Prioritäten (<- Edit: schweres Wort ;) ) setzten...richtiges Bett und Lederkombi kann sich ja wohl kein Mensch leisten :D
Keine Ahnung, was das Zeug kostet hat. Hat mein Händler halt gleich mit draufgelegt, die Kombi hat um die 800€ oder so gekostet.

hast abba netten händler, bei mir hat er nur handschuhe von dainese draufgelegt...ach ja und die drosselung :P
naja, back to topic

Klick

Rate this thread