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16

Monday, October 7th 2002, 3:08pm

hab mir jetz nich alles durchjelesen (eigentlich bloß 3 oder 4 posts :D)

bei mir wurde licht kontroliert, ob beim ständereinklappen un gang einlegen der motor ausgeht, dann sollte ich vorderbremse ziehen un nach vorne durchdrücken (warscheinlich um nach bremsleistugn zu guggen, was wees ich), un dann wurde bemängelt, dass ich keinen reflektor hinten dran ahb (zum glück kennt mein vadder den, sonst wäre das ein grober mangel), mit dem spritzschutz nich direkt un meinen BT39 hatter sich jenauer anjeguggt, bis er mitbekomen hat, das "H" reifen hoher sind, als die vorjeschriebenen "T"

naja, zettel mit jenommen un fertig (bezahlt hat mein vaddi :-))
achso, den zettel den man da bekommt muss man immer mit schleppen
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Date of registration: Aug 28th 2002

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Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

17

Monday, October 7th 2002, 3:10pm

Grundsätzlich prüft der TÜV das Fahrzeug auf Verkehrssicherheit und nicht auf die Zulassung d.h ob das auch nur 80 fährt, du den Führerschein hast usw...
No Risk, No Fun!
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Chris_RS

Administrator

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18

Monday, October 7th 2002, 3:13pm

Quoted

Original von Bonokiller
hab mir jetz nich alles durchjelesen (eigentlich bloß 3 oder 4 posts :D)

bei mir wurde licht kontroliert, ob beim ständereinklappen un gang einlegen der motor ausgeht, dann sollte ich vorderbremse ziehen un nach vorne durchdrücken (warscheinlich um nach bremsleistugn zu guggen, was wees ich), un dann wurde bemängelt, dass ich keinen reflektor hinten dran ahb (zum glück kennt mein vadder den, sonst wäre das ein grober mangel), mit dem spritzschutz nich direkt un meinen BT39 hatter sich jenauer anjeguggt, bis er mitbekomen hat, das "H" reifen hoher sind, als die vorjeschriebenen "T"

naja, zettel mit jenommen un fertig (bezahlt hat mein vaddi :-))
achso, den zettel den man da bekommt muss man immer mit schleppen



nein muss man nicht, wofür haste denn die plakette? den zettel brauchste wenn man dirs schild klaut als nachweis dass du tüv hast..
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Titus

* ach leckt mich doch *

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Location: Hansestadt Lünebug

19

Monday, October 7th 2002, 3:16pm

Allso ich kann nur sagen das mein Moped sogar halboffen durch den TÜV gekommen ist.
Ich kann dir nur einen tip geben nicht zum richtigen Tüv sondern zu ihrgend einem Autohändler die machen das nämlich auch immer.Und da ist meist ein Prüfer der nicht so viel arnung von Motorrädern hat ;)
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

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20

Monday, October 7th 2002, 3:23pm

Quoted

Original von Chris_RS
nein muss man nicht, wofür haste denn die plakette? den zettel brauchste wenn man dirs schild klaut als nachweis dass du tüv hast..



die plakette kann man auch irgenwo jeklaut haben ;)

mein vadder is KFZ-mech un der sieht den tüff-heini öfters ma, un wenn der tüff-heini das sagt, werd ich dem das ma glauben

aber zum dem halboffen das stimmt, der hat bei mir jarnich nach der dorssel jeguggt (hätte ich also jarnich wieder einbauen müssen :D)
der hat erst nach dem er die plakette drauf hatte jefragt, ob ich überhautp jedorsselt fahren muss un dann hatters im schein jesehen, un jesagt: "naja, halb offen würde die doch bestimt so 120 gehen" ich:"ja..ähm..hat zumindest der händler jesagt..." :D
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21

Monday, October 7th 2002, 5:06pm

hab vor 11/2 Wochen nen Praktikum beim DEKRA gemacht. Und kann da wohl was erzählen....

Kommt nämlich auf den Prüfer an. Der eine überprüft das Lenkkopflager der andere nicht. Dann im Fahrversuch ob die Bremsen funzen. Alle Lichter und Kontrolleuchten. Kettenspannung. ABE`s (müssen auch für das Fahrzeug sein sonst schlecht, bekommt man nich durch) , Bei großen Bikes ob im Auspuff das Prallblech ok ist. Radlager (machen auch nich alle), Reifen auf Profil und Beschädigungen, Lenkeinrichtung. Hab nu bestimmt was vergessen...

Drosseln schaun die gar nich nach.
Und alles was die nich gesehn haben interessiert die auch nich. Sprich Tuningzylinder und so...
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Bike: Aprilia RS 2001

Location: Dortmund

22

Monday, October 7th 2002, 5:12pm

brauch man nun den spritzschutz oder nicht

http://rs125.de.nr

so is das ohne den spritzschutz den ich meine, is das nun so erlaubt oder nicht?:)
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