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1

Tuesday, October 8th 2002, 3:25pm

mal wieder ne frage an FloMX !?

hallo erstmal !

also die situation ist folgende , die drosselscheibe in der mitte von meinem krümmer hat sich höchstwahrscheinlich gelockert (ich weiss net ob sie ganz locker is oder nur an einer schweißnaht , ich weiss ja net genau wie sie festgemacht is) und jetz wird mir wahrscheinlich nix anderes übrig bleiben als den krümmer aufzuflexen (oder is es besser , wenn ich ihn mit ner eisensäge aufschneide ? ) und ihn gleich auszuräumen (hatte ich sowieso irgendwann vor) weil garantie hab ich keine mehr und auf kulanz wird des auch net gehen !
jetz meine frage: kannst du mir möglichst genau erklären wie ich die aktion durchführen muss , damit der krümmer nacher wieder möglichst original aussieht ?

mfg
Christian
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2

Tuesday, October 8th 2002, 3:32pm

HALLo,

ja kann ich dir ganz genau sagen!
erstaml siehst du meine Bilder an,da wirst du sehen das der Krümmer bzw.die Naht genau wie original ist!

Den Krümmer musst du mit einer Eisensäge ganz vorsichtig aufsägen,aber nicht ganz.1cm oder 2cm lässt du stehen,und biehst die zwei hälften dann auseinander!Grund:Du kannst ihn beim zusammenschweißen nicht verdrehen!!

Ja die Scheiben lösen sich öfters bzw.ist mir bekannt,meine sind auch locker dran gewesen!


Wie gesagt du sägst mit einem dünnen sägeblatt genau auf der naht auf!Je nach dem wie du mit der Säge zurecht kommst dauerst das 10-20min!

Dann den ganzen krämpel raus!

zugeschweißt wird mit MAG(wenig APERE),oder mit WIG+Zusatzwerkstoff!
Ich empfehle dir das von jemand machen zu lassen der sowas schonmal gemacht hat!
Also nicht irgendeinen GROBSCHLOSSER auf dem Bau!
Der Sägeschnitt wird etwas in V GEFEILT DAS DAS Schweißgut besser verläuft bzw die naht flacher wird!


Wenn das etwas ungenau war,kann ich jeden schritt nochmal stichwortartig aufschreiben!

mfg Flo
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3

Tuesday, October 8th 2002, 3:49pm

also erst schon mal danke , so hab ich mir das vorgestellt !
aber n paar fragen hab ich noch :

ich muss an der quernaht aufsägen oder , nicht an der die längs vom auslass bis zum endtopf geht ?

was meinst du mit V FEILEN ? muss ich das vor oder nach dem schweissen machen , vorher oder ?

bekomm ich den KAT da dann auch raus , schon oder ?

mit was hast du deinen dann lackiert , hält da dieser 800 GRAD lack ausm baumarkt , ich hab nämlich bisher keine allzu guten erfahrungen mit dem gemacht ?

mfg
Christian
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4

Tuesday, October 8th 2002, 3:58pm

Du nimmst eine Feile un machst eine KERBE REIN UM DEN GANZEN KRÜmmer bevor du wieder zuschweißen willst!

Ja die Quernaht also im Querschnitt des Krümmers!!

Ja an dedn Kat kommst dan auch ran,hast ja dann zwei seiten!!

Ich hab den Edelstahlspray von Würt drauf ca.20euro!
Aber nur Unten am Krümmer,wo er schnell rostet!
Der Lack hält,muss jedoch öfters mal nachlackiert werden,da er durch die Hitze etwas ausbleicht!!
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5

Tuesday, October 8th 2002, 5:29pm

und wo muss ich die kerbe reinmachen ? neben dem schnitt oder wie ? des kapier ich ehrlich gesagt net ganz !

und wenn ich den ganzen krümmer mit edestahlspray lackier , meinst dann hebt des ?

mfg
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6

Tuesday, October 8th 2002, 6:34pm

AUF DEM Schnitt bzw.genau den Shnitt,ist ja logisch,denn dann wird deine Naht etwas flacher und steht nicht soweit heraus!

ja den ganzen Krümmer kannst versuchen,nur an den stellen wo er besonders(anfang)heiß wird,verblasst der Lack nach einiger Zeit.
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7

Tuesday, October 8th 2002, 7:01pm

(die Punkte musste dir wegdenken da unten, aber mit Leerzeichen hats das immer zusammengeschoben :-(((()

vorher:

linke Seite des Puffs......rechte Seite des Puffs
..........................hier
......................Sägeschnitt
---------------------------        -----------------------------
..........................|        |..........................
..........................|        |..........................
..........................|        |..........................
..........................|        |..........................

nachher:

linke Seite des Puffs......rechte Seite des Puffs
........................hier wird
..........................dann
...................."reingeschweißt"
-------------------------            -----------------------------
.........................\          /..........................
..........................\        /..........................
...........................|       |..........................
...........................|       |..........................


die Schräge ca. 45°, dafür gabs aber kein Zeichen auf der Tastatur ;-))
MfG AlexZ

*** Endurofahrer schützt den Wald --> esst mehr Spechte ***

*** Bitte um Mithilfe beim KALENDER --> falls Termine fehlen, bitte Meldung an mich oder "cbdrivy" ***

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8

Tuesday, October 8th 2002, 8:21pm

a ja , ok jetz hab ichs kapiert , danke !

also auseinander hab ich ihn jetz schon , aber wie bekomm ich den KAT raus , weil da kommt man weder von oben noch von unten gescheit ran , und wie mach ich den eigentlich raus , einfach raushaun oder wie ? bringt des überhaupt so viel wenn ich den rausmach , oder soll ich ihn einfach drinlassen ?

meint ihr das genügt auch , wenn ich nur den teil lackier , wo geschweist wurde , oder muss ich da automatisch den ganzen krümmer lackieren ?

mfg
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9

Tuesday, October 8th 2002, 8:28pm

ach ja , da fällt mir noch was ein , wieviel ps bzw. leistung wird denn mein moped jetz dann haben mit dem offenen krümmer ? bringt des noch viel wenn , ich nen 36er vergaser hinmach (was ich nicht vorhabe) oder hat sie auch so jetz schon annähernd 30 ps ?

mfg
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IchRockDieScheisse

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10

Tuesday, October 8th 2002, 8:29pm

lackier den krümmer ganz, ist besser.Dauert auch nicht viel länger
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11

Tuesday, October 8th 2002, 8:34pm

@AlexZ


not bad deine Zeichung, dazu sage ich nur

ALLRIGHT!!!

;-)
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12

Tuesday, October 8th 2002, 8:51pm

GENAU SO IST DAS GEMEINT mit der V_Naht!!

Den ganzen Krümmer musst du nicht Lackieren,da wird nicht viel Lack weggehen wenn man das ganze sauber macht!!

Der Kat muss raus.Sonst hemmt der die Drehzahlen ab 8000u/min!

Dafür hab ich selbst 2std gebraucht!Hatte eine ganz lange Spitzzange und einen ganz langen dicken Flachen Schraubendreher,mit dem ich die Schweißpunkte weggeschlagen habe!

es ist machbar!
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13

Tuesday, October 8th 2002, 8:58pm

achso is der angeschweisst , das hat so ausgeschaut als ob der nur gesteckt wär , aber is ja eigentlich klar , weil wenn er nicht geschweisst wär , würd er wohl kaum lange halten !
also einfach mit roher gewalt oder wie , kann ich da nix kaputt machen ?

also meinst genügt es , wenn ich die schweißnaht a bissl abschleife und dann drüberlackier , brauch ich net den ganzen krümmer abschleifen und lackieren ?
meinst des hebt besser wenn ich des nen lackierer machen lass , weil ich kenn einen , der würd mir des bestimmt billig machen ?

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This post has been edited 1 times, last edit by "Kobus" (Oct 8th 2002, 8:58pm)

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14

Tuesday, October 8th 2002, 9:13pm

Ja klar mit gewalt,oder nochmehr aufschneiden,davon rat ich aber ab!!

Ja kannst ja mal Lackieren lassen!
Also ich hätte bei mir auch nichts machen müssen so sauber sah das aus,nur leider kam mehr und mehr Wasser durchs Waschen ran,und es bildete sich etwas rost.
Wie gesagt ich hab nur den unteren Teil lackiert,weil der ja nunmal am meisten in mitleidenschaft gezogen wird!
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15

Tuesday, October 8th 2002, 9:40pm

Quoted

Original von Kobus
ach ja , da fällt mir noch was ein , wieviel ps bzw. leistung wird denn mein moped jetz dann haben mit dem offenen krümmer ? bringt des noch viel wenn , ich nen 36er vergaser hinmach (was ich nicht vorhabe) oder hat sie auch so jetz schon annähernd 30 ps ?

mfg
Christian


wie schauts aus , kannst du mir da ne antwort geben ?
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