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16

Tuesday, October 8th 2002, 8:35pm

Quoted

Original von Zamar

Quoted

Original von Pidello

Quoted

DAS würd ich nicht sagen...

schonma nen viertakter gesehen bei dem man alle 16.000 km die kolben wechseln soll ? *g*


Bei bestimmten Einzylindern....zB Husaberg alle 50 Stunden glaub ich Kolbenwechseln (laut Handbuch)....das ÖL soll man alle 5h wechseln...
(bitte erschlagt mich nicht wenn die Zahlen nicht genau stimmen,hab sie nicht nachgeschaut)

wow, is ja heftig!!
das sind dann wirklich heftige vollcrosser, oda?
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Pidello

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17

Tuesday, October 8th 2002, 8:40pm

Wir redne über zulassungsfähige Kisten , nicht über Vollcrosser. Die Motoren der Honda motoGP Maschine müssen ja auch bloss alle 2000 km zur grossen Inspektion ...
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18

Tuesday, October 8th 2002, 8:45pm

Quoted

Original von Pidello
Wir redne über zulassungsfähige Kisten , nicht über Vollcrosser. Die Motoren der Honda motoGP Maschine müssen ja auch bloss alle 2000 km zur grossen Inspektion ...

soso seit wann baut husaberg motoGP maschinen... :rolleyes: :))
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Pidello

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19

Tuesday, October 8th 2002, 9:49pm

oh man ... weder ne vollcross maschine noch ne motoGP Maschine ist zulassungsfähig. Erkennst den Zusammenhang ? Und von der motoGP Maschine wusste ich eben grad wie oft die gewartet wird , von Crossern nicht. In dme bereich kenn ich mich net aus ...

Nachtrag : Falls KTM wirklich in den Strassenrennsport einsteigt könnte man ja shco fast sagen dass Husaberg mitfährt , die sind ja von KTM aufgekauft worden *g*

This post has been edited 1 times, last edit by "Pidello" (Oct 8th 2002, 9:49pm)

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Marco

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20

Tuesday, October 8th 2002, 9:51pm

ein 4 Takter mit hoher Literleistung hat auch extrem hohe anfälligkeit und Vershcleiss
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21

Tuesday, October 8th 2002, 10:03pm

naja kommt auch drauf an was das für nen motor ist.....


wenn der jetz seine leistung über hohe drehzahl holt oder zb über turbos....
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22

Tuesday, October 8th 2002, 11:31pm

Quoted

Original von Pidello
oh man ... weder ne vollcross maschine noch ne motoGP Maschine ist zulassungsfähig. Erkennst den Zusammenhang ? Und von der motoGP Maschine wusste ich eben grad wie oft die gewartet wird , von Crossern nicht. In dme bereich kenn ich mich net aus ...

Nachtrag : Falls KTM wirklich in den Strassenrennsport einsteigt könnte man ja shco fast sagen dass Husaberg mitfährt , die sind ja von KTM aufgekauft worden *g*

is husaberg nicht ne tocherfirma?? wurden die tatsächlich von KTM aufgekauft? quark... :rolleyes:

wb: KTM u. strassensport
jo, langsam glaub ich schon, das KTM dort auch mitmischen will, siehe neue DUKE... der oberhammer... wie kommt ein enduro-schmiede nur zu sowas... pfff :rolleyes: :P
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TheChris

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23

Tuesday, October 8th 2002, 11:35pm

oh man ok ich hätt die frage anders formulieren müssen. Dass ne Nockenwelle einläuft oder die Steuerkette reißen kann oder halt der Riemen, dass was kaputt geht wenn man ohne Öl fährt und Motorrad-Motoren Verschleiss zeigen, das wusst ich auch, ihr Genies.

Nur was Verursacht beim 4-Takter den Leistungsverlust nach ner gewissen Laufleistung? Oft geht das ja mit Kompressionsverlust einher. Ich will lediglich wissen woher das kommt? Wo wird was undicht? Ventilsitze? Ventile? Kolbenringe? Zylinder selbst?

Und bitte lest euch nochmal die Forum-Regeln durch.
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Tutti

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24

Wednesday, October 9th 2002, 2:03am

die Kolbenringe verschleissen einfach, dann kommt noch dazu, verstelltes Ventilspiel, bzw abnutzung der nocken, dann wird ja allesdreckig, verkokelt, ventile dichten nimmer so gut ab, weil Dichtungen nimmer so gut sind ...
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Bike: Ducati 600SS

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25

Wednesday, October 9th 2002, 8:57am

Quoted

Original von Tutti
die Kolbenringe verschleissen einfach, dann kommt noch dazu, verstelltes Ventilspiel, bzw abnutzung der nocken, dann wird ja allesdreckig, verkokelt, ventile dichten nimmer so gut ab, weil Dichtungen nimmer so gut sind ...



haben eigentlich Motorräder keine Hydrostössel (oder wie die Teile heissen die das Spiel ausgleichen)? Weil ich hab mal beim Motorradmechaniker gearbeitet so zum Spass und da musste ich auch Ventilspiele einstellen ?(

Das muss man doch bei Autos nimmer, oder?
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

26

Wednesday, October 9th 2002, 11:35am

ne auto soweit ich weiß net, aber wenn man am motorrad ja immer das ventilspiel einstellt (muss bei mir alle 42000 km gemacht werden, wurde letztens gemacht) dann müssts doch halten, oder?
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

27

Wednesday, October 9th 2002, 12:39pm

Quoted

Original von Milhouse
haben eigentlich Motorräder keine Hydrostössel (oder wie die Teile heissen die das Spiel ausgleichen)? Weil ich hab mal beim Motorradmechaniker gearbeitet so zum Spass und da musste ich auch Ventilspiele einstellen ?(

Das muss man doch bei Autos nimmer, oder?


Gibt es schon. Honda CB750 z.B. hat die, ist aber eher selten, weils natürlich aufwendiger ist als ein paar Shims.
Musik ohne Bass, lass!
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28

Wednesday, October 9th 2002, 3:10pm

hmm...

naja, wenn kolbenringe abgenutzt sind, verbrennt der motor irgendwann oel.... (deswegen haben alte motoren oft hohen oelverbrauch).....

zylinderkopfdichtung kann kaputt gehn.....also undicht werden....

wenn ventile noch offen sind waehrend der verdichtungsphase auch kompressionsverlust....

tschoe
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(

This post has been edited 1 times, last edit by "cHeF" (Oct 9th 2002, 3:16pm)

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