Tuesday, June 4th 2024, 2:27am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

1

Wednesday, October 9th 2002, 3:54pm

Sicherste Möglichkeit zum offen fahren

Mein Vater will nicht, dass ich die Blackbox ausbaue, weil ihm das zu gefährlich ist. Also habe ich mich ein wenig erkundigt und erfahren, dass so eine " Relais-Drossel" wohl das sicherste sein soll. Nur leider habe ich keine Ahnung von Elektronik und somit würde ich so eine Art "Set" oder sowas in der Art suchen. Am besten mit Schalter oder Bremscode oder so etwas in der Art. Sollte aber nicht zu teuer sein und auch nicht so schwer einzubauen.


Habt ihr da irgend welche Erfahrungen oder Tipps ?

Gruß ox
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 273

Bike: Aprilia RS 99er Modell, KTM Duke II Orpheus

Location: Im Süden von Bayern - BGL

2

Wednesday, October 9th 2002, 3:57pm

also so a fertig-teil zum einbauen gibts glaub ich nur die funkbb von motorradland, aber die soll irgendwie bei manchen nicht so richtig funktionieren, keine ahnung
ansonsten musst dir selber was zusammenbasteln, hier gibts einige threads drüber, benutz ma suchfunktion, sind auch einige anleitungen dabei für relais+taster ... etc
Fight the Fat
Die 10 Wemser Gebote
  • Go to the top of the page

Iceman

Unregistered

3

Wednesday, October 9th 2002, 4:04pm

Hol dir die FBB !!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

4

Wednesday, October 9th 2002, 5:15pm

Wie funktioniert denn genau eine FBB?


Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

5

Wednesday, October 9th 2002, 5:17pm

bei der FBB. kannst mit ´nem schlüsselanhänger mit knopf die Drossel rein und raus machn
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 19th 2002

Posts: 1,700

Bike: Aprilia Rs 125

Location: Baden-Württemberg | Kirchheim / Teck

6

Wednesday, October 9th 2002, 5:37pm

öhm am sichersten wärs bestimmt wenn du ne FBB kaufst das gehäuse deiner alten BB nimmst da die FBB reinbaust(also altes innenleben der BB raus) dann einbauen dann siehts aus wie wenn die Org. BB drin wäre! IS vielelicht n kleines Geschäft aba siehttäuschend echt aus! Oder meint ihr nicht?
Aprilia Rs 125 RoXx da House!!!!

www.horny-hornets.tk Nachwuchs Crew
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

7

Wednesday, October 9th 2002, 5:58pm

Naja, ich denke, dass das Aussehen gar nicht soo wichtig ist, da, für mich auf jedenfall, das Problem bei ner Streifenkontrolle entdeckt zu werden, nicht so gross ist, wie wenn man nen Unfall hat und der Gutachter das rausbekommt! Und das tut er ganz bestimmt!


Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2001

Posts: 219

Location: NYC

8

Wednesday, October 9th 2002, 6:05pm

bei uns schaut die polizei aber, ob die bb auch ein gutachten hat.....oder "erlaubt" ist
:)63 !ihr werdet alle einen grausamen tod sterben! :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

9

Wednesday, October 9th 2002, 6:09pm

Bis jetzt wurde hier aber nie richtig beschrieben welches Relais man braucht und wo und wie man welches Kabel anschließt. Wenn würde ich mir eins von Conrad kaufen, kann mir jemand sagen welches das beste dafür ist? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer Anleitung und hab auch schon einige Threads erstellt und danach gefragt, leider waren fast alle antworten nicht sehr brauchbar.

Wenn es spezielle Kippschalter geben würde, wo man auf einmal mehrere Kreisläufe parallel schalten könnte, würde das auch hinhauen, sowas hab ich nur leider noch nicht gefunden. Man könnte auch mehrere einbauen, aber wenn dann die Bullen kommen musste erstmal 8 Schalter umlegen, und das ist nicht sehr sinnvoll :(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

10

Wednesday, October 9th 2002, 6:12pm

Quoted

Original von BIGspenderz
bei uns schaut die polizei aber, ob die bb auch ein gutachten hat.....oder "erlaubt" ist

Dazu müsste man jedes mal den Soziussitz abbauen, und das war bei mir eine Arbeit von ca. 20 Min. dank scheiss Schraubenschlüssel :-(
DIe werden eher nur gucken wie hoch sie dreht...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 16th 2002

Posts: 79

11

Wednesday, October 9th 2002, 6:27pm

hi wo kriegt mann die FBB?
Und noch eine frage dazu!Ist die karre dann jedes mal wenn mann die neu anmacht gedrosselt oder ist die solnage offen bis mann auf den knopf drückt und die drossel aktiviert wird?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 273

Bike: Aprilia RS 99er Modell, KTM Duke II Orpheus

Location: Im Süden von Bayern - BGL

12

Wednesday, October 9th 2002, 6:35pm

Fight the Fat
Die 10 Wemser Gebote
  • Go to the top of the page

Joker

Unregistered

13

Wednesday, October 9th 2002, 6:43pm

Is Motoradland nicht tot?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2002

Posts: 65

Bike: Honda NSR '96, itl. Version - natürlich gedrosselt

Location: 51709 Marienheide - Oberbergischer Kreis - NRW

14

Wednesday, October 9th 2002, 7:07pm

Nicht tot, die haben sich mit Alphatechnik zusammengetan. Leider haben die jetzt ein ganz extrem schlechten Service. Ich warte schon seit 2 Monaten auf meine FBB! Und bestellen kannst du nur per Email!

www.alphatechnik.de

MfG Maik
[... :tongue: Ich möchte sterben wie mein Großvater, im Schlaf und nicht so laut kreischend wie seine Beifahrer :tongue: ...]

Suche Funk BlackBox - Zahle fast neupreis !!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2002

Posts: 224

Bike: RS SBK 2002 :) 30 PS

15

Wednesday, October 9th 2002, 8:03pm

ma ne frage passt nen bischen zum thema ich hab ja nu meine mito die hat ca 32 ps und ich will nich 15 ps drossel reintun würde aber gerne bb mit schalter machen und dann nur bb und keine 15 ps drossel gibt das probs für den motor wenn ich dann drossel reinklopp ?
  • Go to the top of the page

Rate this thread