Friday, May 2nd 2025, 2:56pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 8th 2002

Posts: 325

Bike: shadow vt 190ccm ca. 23 PS Lazer-Custum 2in2 Kühlerschutz hellbraune Lederbank Spiegel von vt 1100

31

Thursday, July 4th 2002, 10:14pm

ja jedem das Seine ...
:)62
Ich bin stolz:Vizeweltmeister-Olli Kahn ist der Beste-
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

32

Thursday, July 4th 2002, 10:17pm

UhhH so viele alte Leute hier, hätt ich ja net gedacht 8o

Aber ihr wollt doch nich immer bei ner 125er bleiben!?

Mein Vatter fährt auch Motorrad (800er und 1000er BMW), wenn ich mir den auf soner 125er vorstelle!? ?( :D

Auf die Dauer hilft nur Power ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 239

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

Location: Hessen

33

Friday, July 5th 2002, 6:29am

Re:

Quoted

Original von Thomas
UhhH so viele alte Leute hier, hätt ich ja net gedacht 8o

Aber ihr wollt doch nich immer bei ner 125er bleiben!?

Auf die Dauer hilft nur Power ;)


Man wird ruhiger, und warum sollte man immer nur rasen???

Ich jedenfalls fahre seid 7 Jahren eine 125er und vermisse nichts

Gruss Stephan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

34

Friday, July 5th 2002, 12:02pm

Noch einer. Baujahr 58, Varadero seit Oktober 01, km Stand 16000, vorher Suzuki RV50.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 239

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

Location: Hessen

35

Friday, July 5th 2002, 3:09pm

Heute erste Testfahrt

Hi

So, nachdem ich die ersten 1000 Km Einfahrvorschtlich eingehalten habe,zumal der Motor ein Umbau ist, ging es nach der Inspektion zur ersten freien Testfahrt.
Die neuen Daten der Sachs Roadster:
200ccm
titaniumbeschichtete Zylinder und Kurbelwelle
Leistung ca 25 PS
neue Übersetzung 14 zu 53

Selbstverständlich ALLES eingetragen ;-)

Der Sinn des ganzen ist, ein ideales Moped zum Reisen für mich.
Um es gleich zu sagen ich bin kein Raser, sondern wollte die Mängel der alten Maschine (Husky 28000km) beseitigen.
Für die Neugierigen: SIE FÄHRT 135 SPITZE-lol
Aber darum gings mir nicht, sondern das ich nicht bei 100 Km/H mit 10500 U/min daherrassel, sondern jetzt mit 8000U/min dahingleite.
Auch die Angst vor jeder Steigung oder "holländschen LKW-Fahren"ist jetzt weg, da jetzt mehr Kraft von unten herauskommt so das ich 8 % Steigung 100Km/H locker zu Zweit nehm.und 130 reicht für den "Höllander".
Jetzt muss ich nur noch eine Lösung gegen die Vibrationen finden die den Tacho stören.

Ach an alle Sachs-Fahrer,hat schon jemand darüber nachgedacht Sachs wg. der Sache zu verklagen?????????

Kostenpunkt der Sache: 4678€
Neue Sachs-Roadster
Motortuning
Gepäckträger
2 Hardschalenkoffer
Kleine Windscheibe
Drehzahlmesser


Gruss Stephan

This post has been edited 1 times, last edit by "hal9000" (Jul 5th 2002, 3:14pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 1,090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

36

Friday, July 5th 2002, 3:24pm

200ccm und 25 PS, nicht schlecht :-)
Denke aber, dass es für einen 16 jährigen unbezahlbar wäre, so nen Umbau zu starten ;)
Und naja... Ne 4 Takt 125er is halt schon a bissele lahm, es geht ja net ums Rasen sondern wenn man ne tour macht sollte man halt net (wei beschrieben) Angst vor LKW`sund ähnlichem ham, da sollte man einfach dran vorbeiziehen können. Finde ich *gg*
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 239

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

Location: Hessen

37

Friday, July 5th 2002, 3:38pm

Ich will keinem auf die Füsse treten

Hi again-lol

Es ist schon richtig, das es für einen 16 etwas teuer ist,und wird von meiner Werkstatt auch nicht wissentlich gemacht, aber immer noch günstiger als eine Honda, egal ob 2 oder 4 Takter, und das war auch einer der Gründe für die Wahl auf die Sachs.
Obwohl mir die Honda-modelle optisch besser gefallen, aber leider nur sehr schlecht, bzw überteuert tunebar sind.

Auch ein sogenannter "Joughurt-Becher" sieht bei mir etwas geschossen aus-lol

Aber die Sachs ist ein solides Motorrad und ich bin mal gespannt ob sie die 28000km der Husky toppen kann.

Gruss Stephan
  • Go to the top of the page

Steven

Unregistered

38

Friday, July 5th 2002, 5:27pm

ich bin 56 und fahre DT wie ein junger Spunt!

hehe mir kommt so schnell keiner nach!

also allzeit gute fahrt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2002

Posts: 107

Bike: Daelim VT 125

Location: Reinbek

39

Saturday, October 5th 2002, 7:13pm

RE: 125er-Biker jenseits der 40 ? Bin ich der Einzige?

Quoted

Original von rebelrider
Nix gegen Teeny's, ich find das Forum echt gut aber ich komm mir hier schon irgenwie ziemlich angeschimmelt, grau und faltig vor. ?(
Gibts hier vielleich noch mehr gleichgesinnte, die sich jenseits der Vierzig befinden und mit ihrem alten Dreier- oder Viererführerschein mal wieder die alten Kreidler-, Zündap-, KTM- oder Herkulesfahrgefühle auffrischen und sich statt der alten 50er nun einen immerhin mehr als zweimal so großen 125er-Chopper zugelegt haben?

Sorry, meine späte Antwort hat ein Grund, ich lese Deinen Beitrag heute zum ersten mal. Also Du bist nicht der einzige, ich fahre mit meinen fast 54 Lenzen auch eine 125er und habe das Kreidlergefühl wieder aufleben lassen, echt ne tolle Sache !!!
Ein Mensch ohne Ecken und Kanten ist wie ein Reifen ohne Profil nicht belastbar. 8)

http://www.hpawelzik.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2002

Posts: 99

Bike: Honda Rebel, Gs 500 E streetfighter

Location: 55595 Mandel

40

Saturday, October 5th 2002, 8:30pm

Sieht zwar in serie nicht so gut aus aber mit den Details einfach klasse die Daelim!!!
X( The Rebel drives around your Block!!! X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2002

Posts: 107

Bike: Daelim VT 125

Location: Reinbek

41

Sunday, October 6th 2002, 7:44am

Quoted

Original von Iron-Rebel
Sieht zwar in serie nicht so gut aus aber mit den Details einfach klasse die Daelim!!!


Ja was so ein bischen Optisches Tuning doch ausmacht, gegrüßt werde ich immer damit (ehrlich).
Die Antriebstechnik ist auch etwas von der Serienstreuung befreit worden und verhilft dem Bock zu deutlich besserer Beschleunigung. Allerdings die angegebenen 112 schafft sie nur mit viel Anlauf, wobei ich 98 kg wiege und immer nur aufrecht fahre.
Ein Mensch ohne Ecken und Kanten ist wie ein Reifen ohne Profil nicht belastbar. 8)

http://www.hpawelzik.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2002

Posts: 1

Bike: Honda Rebel

Location: Köln

42

Wednesday, October 9th 2002, 12:31am

.

This post has been edited 2 times, last edit by "Dragon1961" (Oct 9th 2002, 12:38am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 31

43

Thursday, October 10th 2002, 2:47am

Hi, dies Forum hat sich ja ueber Alter etc. in ein absolut offenes F. gemausert. bin ebenfalls Ü-40 und jetzt endlich wieder on the Road. Sollten in / um Hamburg mal 'nen kleinen Ausritt organisieren
bis dann
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2002

Posts: 107

Bike: Daelim VT 125

Location: Reinbek

44

Thursday, October 10th 2002, 6:22am

Quoted

Original von Jojo1
Hi, dies Forum hat sich ja ueber Alter etc. in ein absolut offenes F. gemausert. bin ebenfalls Ü-40 und jetzt endlich wieder on the Road. Sollten in / um Hamburg mal 'nen kleinen Ausritt organisieren
bis dann

Hi Jojo1 ich bin sofort dabei, bitte melden wenn Du fährst. Diesen Samstag machen mein Kumpel und ich schonmal einen Ausritt an die Ostsee, komm doch einfach mit. Du kannst Dich unter info@hpawelzik.de bei mir melden wenn Du willst
Grüße Heinz
Ein Mensch ohne Ecken und Kanten ist wie ein Reifen ohne Profil nicht belastbar. 8)

http://www.hpawelzik.de

This post has been edited 1 times, last edit by "hpawelzik" (Oct 10th 2002, 6:28am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 70

Bike: KAWA EN500 + GT650

Location: Böblingen

45

Thursday, October 10th 2002, 12:20pm

Jetzt ists passiert!

Seit ein paar Tagen hab ich Klasse A uneingeschränkt und eine KAWA EN 500 mit 46PS!

Hat mich 8 Fahrstunden, 12 Theoriestunden und runde 700 EURO gekostet. Nach 7 Wochen hatte ich die neue Pappe (aus Plastik).

Ich muß sagen es tut ganz gut sich nach 25 Jahren mal wieder mit den aktuellen Verkehrsregeln auseinanderzusetzen. ... und sosehr ich in meine Rebel auch vernarrt war, meine neue Kawa ist dagegen eine Rakete (einen Kredit für eine Harley wollte ich nich aufnehmen).

Leute ich muss sagen es hat sich gelohnt! Es macht wirklich mehr Spass nicht vor jedem Berg anlauf nehmen zu müssen!
REBELRIDER
  • Go to the top of the page

Rate this thread