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Date of registration: Sep 6th 2001

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1

Monday, October 8th 2001, 8:05pm

Österreichische TDR

Kennt jemand den unterschied zwischen einer Österreichischen und ner Deutschen TDR? Lt. Yamaha (unter Technische Daten) hat ja die Österreichische (www.yamaha-motor.at)nur 11PS die Deutsche (www.yamaha-motor.de) aber 15PS wo liegt der unterschied? andere Drosselung? wer kann mir weiterhelfen?
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2

Monday, October 8th 2001, 8:09pm

die ösi-TDR soll noch einen eingebauten Kat besitzen.
von einer unterschiedlichen Drossel weiß ick nischt.(wobei die Drossel vom Baujahr abhängig ist)
Ich geh zum Lachen in den Keller und trinke Terpentin:)36:)18:)27
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3

Monday, October 8th 2001, 8:34pm

Sonst ist alles gleich an den TDR´s?
Das heisst also der Kat frisst 4PS!!! hab deswegen auch schon bei Yamaha Östrreich nachgefragt (hatte innerhalb von STUNDEN!!! meine Antwort ein lob an Yamaha) die meinten die Birne aufschneiden Kat rausnehmen bzw Arrows Birne kaufen. Hat jemand mit Arrows Komplettanlagen (wenn dan kauf ich mir gleich Birne+Endtopf) erfahrungen betreff Sound und Durchzug?
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4

Monday, October 8th 2001, 8:56pm

Kat haben die deutschen TDRs doch auch....hat die österreichische einen G-Kat?
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5

Monday, October 8th 2001, 9:03pm

2-Takter haben generell nur U(ngeregelte)- KATs.
Kenn den Unterschied zum Geregeleten zwar nicht genau, weiss aber dass der geregelte sauberer reinigt.

Ich glaub ein geregelter Kat wär beim 2-takter nicht möglich, da der ja sowieso ein "Stinker" ist.
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6

Monday, October 8th 2001, 11:25pm

Ein G-Kat gibts bei 2-Taktern ned!! Gibts nur bei 4-T -Einspritzer!!

Beim G-Kat gibts eine sogenannte Lamdaregelung!! Da is ne Lamdasonde im Krümmer und das is wie ein Fühler, der misst den KRaftstoffanteil in den Abgasen und und gibt Befelhe ans Steuergerät weiter ob mehr oder weniger eingespritzt werden soll!! Und bei nem U-Kat isses alles oh ne das Elektro-schnick-schnack!!
ich finde alles gut was hier so passiert


und bin ein lügner! :D
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7

Monday, October 8th 2001, 11:43pm

Ach so, verständlich - geht ja nicht ohne Einspritzung...

Aber dann stellt sich die Frage, was am AT-U-Kat anders als am deutschen U-Kat ist.
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8

Tuesday, October 9th 2001, 6:15am

falls der Kat die 4Ps frisst? ich werd heut aber mal bei Yamaha anrufen und nachfragen........
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9

Tuesday, October 9th 2001, 8:02am

Alles Marketingsache.......mach aus 11PS mal eben 15 und das Motorrad verkauft sich besser. Die meissten die sich eine 125'er kaufen schauen sowieso erstmal nur auf die PS und Topspeed, ist ja klar. Die können ja auch noch keine Ahnung haben...die kommt erst mit der Erfahrung ! Also kauf ich mir doch kein Motorrad mit 11PS wenn ich eins mit 15PS haben kann. Wie es in der Realität mit der Leistung aussieht, sieht man ja. Die die Tiefstapeln (Kawasaki mit offiziellen 24PS und realen 22PS) haben am Ende die Nase vorn (Yamaha DT mit offiziellen 27PS und reelen 21PS). Alles nur Panikmache dass manche sich nen Kopf drüber zerbrechen können, sonst nix !

Also ich glaub solchen Angaben schon lang nicht mehr, ich will klare Verhältnisse und die bekomme ich ständig wenn ich andere 125'er abzieh... es hat bis jetzt noch keine Enduro gegeben die der KMX Leistungsmäßig den Rang abgelaufen hat (gut, OK bis auf eine Husky die mir letztendlich ca 1-2km/h abgenommen hat :D )

Also gebt nix auf die Angaben, was zählt ist das Reale Fahrverhalten und nich was aufm Papier steht !
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10

Tuesday, October 9th 2001, 11:05am

Hat die DT offen nur 21 PS? Ich dachte immer die hat den gleichen Minarelli-Motor wie die TDR und auch 24.



Signaturen sind doof
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11

Tuesday, October 9th 2001, 11:49am

Quoted

Original von NoFx
Hat die DT offen nur 21 PS? Ich dachte immer die hat den gleichen Minarelli-Motor wie die TDR und auch 24.


Richtig. Und diesen Minarelli-Motor hat auch noch eine KTM, Sachs ZX, ZZ, Kawa KMX...
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