Friday, May 2nd 2025, 11:10pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 4th 2002

1

Friday, October 11th 2002, 11:52pm

Überwintern der Braut

Hi 125 Freunde,

hab da mal ne Frage (habe jetzt nicht alle 307 Foren zurückverfolgt, aber denke dies Thema war nicht dran kürzlich) :
was macht Ihr mit Eurer heiss geliebten Braut (ich meine natürlich die 125-iger), wenn es ans Überwintern geht und keine Garage habt ?
Wie sieht die Alte im Frühjahr aus ?
Gibt es echte Schäden ?
Was kann man zur Vorbeuge tun ?
Habt Ihr irgendwelche Tips (ausser Sie in die Garage zu stellen)?

Danke für Input - Jojo1
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Bike: Honda VT125 // W202

2

Saturday, October 12th 2002, 12:00pm

also soweit ich weiß

volltanken - und das auch wirklich richtig voll

benzin hahn auf off stellen und motor laufen lassen

hab heut noch gelesen man soll ein halbes schnapsglas motoräl in den zylinder schütten und ihn mal druchdrehen... machst am besten wenn du sie aufgebockt hast ( laut adac tuts da ein leerer getränkekasten)

tutti hat noch gemeint man sollte die züge schmieren...

mehr weiß ich eigentlich auch ned

Date of registration: Sep 17th 2001

Bike: ZXR 750 L

3

Saturday, October 12th 2002, 12:19pm

Two-Stroke

Unregistered

4

Sunday, October 13th 2002, 4:18pm

Quoted

Original von deggendorfer16
( laut adac tuts da ein leerer getränkekasten)

Neeeeeee.......... last das lieber ! ! !

Hab ich auch gemacht . . . und am nächsten morgen lag SIE auf der Seite !

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

5

Sunday, October 13th 2002, 5:00pm

hab noch was gefunden...

http://www.motorrad.de./v2.0/techniktipps/winter/winter.html

da steht zwar auch nich wirklich was neues drin, aber ich wollts euch nich vorenthalten ;)
knock-knock-knockin' on heaven's door

Date of registration: May 1st 2002

Bike: Honda Shadow

6

Sunday, October 13th 2002, 7:29pm

Meine "kleine" Shadow wird schön in der hintersten Ecke der Garage verbringen und zwar ganz dick eingepackt sodass sie net frieren muss...und wenn der Wind dann mal ganz böse um die Garage pfeift setze ich mich zu ihr und lese ihr aus dem Sommerbuch vor... :rolleyes:
Noch fragen???:)20

Date of registration: Sep 18th 2002

Bike: Golf II RP automat

7

Monday, October 14th 2002, 4:15pm

ich stelle meine in keller, da is es trocken und warm, da kann man se auch ma laufen lasse....

Date of registration: Apr 4th 2002

8

Tuesday, October 22nd 2002, 12:58am

vielen Dank Freunde,

damit kann ich was anfangen. Am Besten 'ne Garge mieten oder ansonsten langsam aktiv werden. :D

(und falls diese Message jetzt wieder doppelt drin steht, das liegt daran, dass mich mein Provider zwischendurch immer wieder abklemmt - oder mein PC)

Date of registration: Apr 27th 2002

Bike: FZR 600

9

Wednesday, November 6th 2002, 4:13pm

Quoted

Original von BruceWillis86
Meine "kleine" Shadow wird schön in der hintersten Ecke der Garage verbringen und zwar ganz dick eingepackt sodass sie net frieren muss...und wenn der Wind dann mal ganz böse um die Garage pfeift setze ich mich zu ihr und lese ihr aus dem Sommerbuch vor... :rolleyes:

ohhh wie lieb solche posts liest man doch gerne...die 125er freund und große liebe....hach zum dahinschmelzen.... :D

Odysseus

Unregistered

10

Thursday, November 7th 2002, 6:37pm

Quoted

Original von djflobln

Quoted

ohhh wie lieb solche posts liest man doch gerne...die 125er freund und große liebe....hach zum dahinschmelzen.... :D

dacht ich auch grad, der braucht keine perle, der hat sein mopped.... aber sogesehen wird er wohl die gepflegteste machine haben.
wegen überwintern: ich finde es geht nix über garage. das einzige, was vielelicht noch besser wäre is das wohnzimmer, aber da ich im 3. stock wohne is das eher problematisch

Date of registration: Apr 14th 2002

Bike: Honda VT125 // W202

11

Thursday, November 7th 2002, 8:51pm

Quoted

Original von Odysseus

Quoted

Original von djflobln

Quoted

dacht ich auch grad, der braucht keine perle, der hat sein mopped.... aber sogesehen wird er wohl die gepflegteste machine haben.
wegen überwintern: ich finde es geht nix über garage. das einzige, was vielelicht noch besser wäre is das wohnzimmer, aber da ich im 3. stock wohne is das eher problematisch

naja theortisch könnt ichs ins haus stellen, aber damit is meine mutter nicht ganz einverstanden ;-) wär zwar kein problem, aber frauen...

Rate this thread