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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

31

Monday, October 14th 2002, 8:07pm

man fahrt halt euren Öltank zimlich leer und dann könnt ihr wechseln egal von was auf was ihr wollt, und wenn dann noch nen 1/10 vom alten drin ist macht das nix.... :rolleyes:
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32

Monday, October 14th 2002, 8:09pm

Quoted

Original von GoLdEnBoY
'Danke mit deinem Tip hast du mir echt weitergeholfen.Der erste der mir genau gesagt hat was ich machen soll.solche Beiträgr mag ich...
Was kann da passieren wen man da dauern wechselt???


dein motor wird wäghlerisch und gibts sich nicht mit mineralöl zufrieden ! ;)
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33

Tuesday, October 15th 2002, 7:07pm

Ich habe in einem Beitrag zur Kupplung das reingeschrieben, und das gilt auch für Motoren:

Wenn im Getriebe einmal ein Mineralisches Oel drin war, kein vollsynthetisches Getriebeöl mehr rein tun, sonst kann das Schäden am Getriebe verursachen, und die Kupplung schneller verschleißen lassen. Grund: Mineralisches Öl bildet Ablagerungen zwischen den Ritzeln. Dadurch werden kleine Stellen ausgewetzt. Wenn man nun Vollsynthetisches Öl tankt werden diese Stellen ausgeschwämmt. Die Ritzel haben dann ein Spiel, das Getriebe fängt zu viebrieren und krachen an, und irgendwann ist alles so verschlissen das es zu einem Getriebefresser kommt. Außerdem nicht mit irgendeiner Flüssigkeit wie benzin auswaschen, da Passiert das was ich gerade erklärt habe. Das Gleiche gilt übrigens für Motoren.
Zu Alex KTM muss ich sagen das das mit dem Vermischen nichts ausmacht, ich will ihn (dich) aber auch nicht angreifen sondern nur verbessern.
Man kann aber von Voll auf Teilsynthetisch oder Mineralisch umsteigen und dem Motor macht das nichts aus wenn es nicht unbedingt nötig ist.


Zu Motorölen kann ich nur Sagen:

Das Motorex Cross Power 2t ist kein schlechtes öl nicht, hab ich selbst lang genug gefahren.

Und die anderen Öle auch nicht.

Motorex Cross Power 2t = 14 Euro = gut
Q 8 (irgendwas mit cross und 2t im typ) = 5 Euro im 20 Liter Faß = nach meiner Meinung und die von meinen Kumpels noch besser, weniger Qualmen, bessere Verbrennung und weniger Ablagerungen im Motor und Auspuff. Getankt beide 1:40!!!

Q 8 ist halt billiger weil es keinen so Bekannten Namen hat als Motorex, und trotzdem mehr auf dem Kasten. Das ist aber öfter so...

Mehr als 1:40 würde ich nicht empfehlen, außer bei Tuningzylindern meist 1:33 (ist angegeben).

Im Vergleich:

14 : 5 = gerundet 3 also 3l Q 8 sind genau so teuer wie 1l Motorex!!!!
--> (Da nehme in Schlüssel) Und schou schraube!!!! :D :D :D
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34

Tuesday, October 15th 2002, 7:12pm

Und noch was:

Der Spruch Klingt komisch ist aber so kommt eigentlich aus unserem Gebiet, und zwar von nem Kumpel, der hat immer gesagt:

Oh mein Gott, die Nase juckt, Klingt komisch ist aber so!!!
--> (Da nehme in Schlüssel) Und schou schraube!!!! :D :D :D
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