Tuesday, June 17th 2025, 5:02pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 2nd 2002

Posts: 35

Bike: Sachs ZX

Location: Bamberg

31

Sunday, October 13th 2002, 7:57pm

Also ich bin einmal ne 125-er 4-Takt gefahren in der Fahrschule und hoffentlich nie wieder!

Also normalerweise müsste eine 4_takt einzylinder (Was die meisten 125-er ja sind) bei gleicher Drehzahl und Hubraum weniger Ps haben, oder irre ich mich??
Bei einem 2-Takter ist bei jeder Umdrehung kraft an der Kurbelwelle und beim 4-Takter nur bei jeder 2-ten
Sagt mir wenn ich mich irre!

MFG ICH
THEORIE: Man weiß wies geht aber es funktioniert net!
PRAXIS: Es Funktioniert aber man weiß net warum!
MICROSOFT VERBINDET BEIDES: Nix geht und keiner weiß warum! :D :)62
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2002

Posts: 483

Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

Location: earth

32

Sunday, October 13th 2002, 8:16pm

Quoted

Original von Zamar

Quoted

Original von Brisc KTM
vonwegen! ne 600erter zieht von unten´, aber keine 250! Da musst auch ewig hoch drehn bis da was geht!
Die 125er zieht unten besser. Bist schon beides gefahren?



Bin zwar die 250ger 4T noch net gefahren jedoch wurde des bei motobike auch erwähnt....Im Wortlaut:"die 250ger muss ordentlich gedreht werden um mit ihren Geschwistern mitzuhalten"


Sag ich doch, auf der Intermot durft ich au kurz fahren, ich daucht da geht was, aber!!!
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 13th 2002

Posts: 254

Location: Leipzig

33

Monday, October 14th 2002, 11:27pm

Quoted

Original von Carcass
bald 4t...
4t rockt einfach, weil der sound einfach brutaler ist als der 2t sound, der vergleichbar ist mit dem sound eines föhns auf der 3ten stufe :D :D


die 125 ktm supermoto (exe oder exc oder wie heißt die???) von meinem Kumpel ist offen und ein 2T.
Also so einen fön hätt ich schon gerne....DA hält kein 4t Scheißhaus mit....(125ccm mein ich jetzt)

Sorry aber das ist einfach so...

Quoted

Original von freakdeep a.k.a. lionel hutz
ja komm du schisser jetz mal net ablenken hier er antwortet nämlich nicht auf meine pns müsst ihr wissen wo ich ihm ein offizielles todesrennen anbiete dieses weichei will aufm ring (LOL!) fahren

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 9th 2002

Posts: 2,280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Location: Fünfseenland

34

Tuesday, October 15th 2002, 6:02pm

Quoted

Original von lostinspace

Quoted

Original von Carcass
bald 4t...
4t rockt einfach, weil der sound einfach brutaler ist als der 2t sound, der vergleichbar ist mit dem sound eines föhns auf der 3ten stufe :D :D


die 125 ktm supermoto (exe oder exc oder wie heißt die???) von meinem Kumpel ist offen und ein 2T.
Also so einen fön hätt ich schon gerne....DA hält kein 4t Scheißhaus mit....(125ccm mein ich jetzt)

Sorry aber das ist einfach so...


denkst du etwa , ich meinte 125cc 4t ??
pfff... 125cc 4t is nen witz, das seh ich schon ein...
die teile haben null power im gegensatz zu ihren überlegeren 2t modellen...

aber ich hätte da eher an was grösseres gedacht, a'la 450cc 4t oder 600cc 4t (einzylinder)
was für ein geiler heftiger sound...
von honda gibts eine chopper, die hat glaub ich 1800ccm und nur 2 zylinder, das bedeutet 900ccm pro zylinder...
das teil muss nen brutalen sound haben (aber ohne ABE teile, versteht sich :D )
mit ABE teilen ist die genauso harmlos wie ein föhn... :P
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 22nd 2002

Posts: 34

Bike: Sachs ZX

Location: R0ßdorf am Forst 40 km süd von Nürnberg

35

Wednesday, October 16th 2002, 2:41pm

<-----

und meine signatur sagen alles
I`m a member of the YA4S


YOUTH AGAINST 4 STROKE

BIBER :)24 dopex
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

36

Wednesday, October 16th 2002, 3:19pm

Quoted

Original von Phoenix125
Also ich bin einmal ne 125-er 4-Takt gefahren in der Fahrschule und hoffentlich nie wieder!

Also normalerweise müsste eine 4_takt einzylinder (Was die meisten 125-er ja sind) bei gleicher Drehzahl und Hubraum weniger Ps haben, oder irre ich mich??
Bei einem 2-Takter ist bei jeder Umdrehung kraft an der Kurbelwelle und beim 4-Takter nur bei jeder 2-ten
Sagt mir wenn ich mich irre!

MFG ICH


Nein, Du irrst Dich nicht. Genau das ist auch die ERklärung, warum 2T's mehr Drehmoment als 4T's besitzen.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,958

Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

37

Wednesday, October 16th 2002, 6:10pm

4T........aba schickt schon
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

38

Wednesday, October 16th 2002, 8:49pm

2 Takt natürlich. Aber gegen einer 600er Viertakt hab ich auch nichts :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread