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Bike: Aprilia RS 125 BJ 98 "Rossi"

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1

Tuesday, October 15th 2002, 9:51pm

An alle, die Gemischschmierung fahren!

habe mir auch überlegt, ob ich meine rs auf gemischschmierung umbaue!hier im forum gibt es ja einige, die das auch gemacht haben.
blos wie macht ihr das an der tanke, tut ihr da erst öl in tank u. dann benzin u. tankt ihr das immer zuhause aus nem kanister???

würde mich mal interessieren!
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2

Wednesday, October 16th 2002, 12:27am

also ein freund von mir hat das bei seinem roller gemacht gehabt und der aht das immer zuhause in einem kanister gemischt,muss dazu sagen das er auch nur 50 meter von ner tankstelle wohnt und das deshalb gut zuhause machen kann!!!! es gibt aber auch schobn fertig gemsich bei uns an der tankstelle, wo das schon gemsicht ist für mofas oder so,das ist aber scheiß öl!!! also ich würde an deiner stelle öl mit an die tankstelle nehmen und dort dan mit nem messbecher das in richtiger dosierung nach dem tanken zugeben!!!
Bitte besucht: Supersite
oder: Supersite2

ist SEHR wichtig!!! Danke!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "MitoRyder" (Oct 16th 2002, 12:27am)

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3

Wednesday, October 16th 2002, 12:48am

also
1. das gemisch an der tanke ist kaum für seinen zweck da er bestimmt 1:50 (oder in die richtung) fahren will und nicht 1:25 wie es die meisten tanken anbieten!
2. erst ÖL dann sprit damit sich das ÖL besser mitm sprit vermischt! (wenns geht das mopped danach noch etwas schütteln, schaut dumm aus aber hilft einiges)
3. ich habe auch immer ÖL dabei gehabt und habe es an der tankstelle eben zuerst in den tank und dann sprit drauf und meine emme lief super
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4

Wednesday, October 16th 2002, 7:06am

naja ich mach halt einfach mein bezin rein und rechne dann aus wieviel Öl reinkommt und dann rein damit und bisschen schütteln.... das vermischt sich schon so, da muss man nicht erst öl reinmachen... :rolleyes:
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Batasaa

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5

Wednesday, October 16th 2002, 10:53am

und was hat es für einen vorteil das so direckt zu tanken warum der ganze umstand ???
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6

Wednesday, October 16th 2002, 11:53am

sowie es der meaddin macht ist halt einfacher, dann kann man auch mal weitere touren fahren!was fährst du für ein gemisch in deiner mito???
@batasa
hab mir das halt überlegt, da ich kumpels hab die nen fresser bekommen haben, da die ölpumpe kaputt gegangen ist!u. außerdem kriegt die maschine bei gemisch halt immer gleich viel öl u. nicht wie bei der ölpumpe gasgriff gesteuert!
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7

Wednesday, October 16th 2002, 2:05pm

ausserdem kann man besser mitm gemisch experimentieren so das man genügend leistung aber auch genügend schmierung hat
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8

Wednesday, October 16th 2002, 3:29pm

Quoted

kriegt die maschine bei gemisch halt immer gleich viel öl

falsch... die bekommt auch mehr oder weniger gasgriffgesteuert mehr und weniger öl.... denn der mist geht ja durch die HD und da geht ja nicht immer gleich viel durch, somit bekommt sie auch Drehzahlabhängig des öl...
und ich mach das weil die Ölpumpe kaputt gehen kann und weil die für meinen Einsatzbereich zu mager gemischt hat... früher bin ich auf einen liter 800-1000klm gekommen, jetzt brauch auf 500-600 klm einen liter..
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9

Wednesday, October 16th 2002, 3:40pm

Hm das klingt ganz intressant, vor allem weil meine karre schon 30.000km drauf hat un bei der km leistung hab ich unter andren auch um die pumpe schiss *g*

Gibts irgendwo ne anleitung zum umbau und hat jmd zufällig bei seiner 98er RS mit 28er vergaser gemischschmierung?
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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Chris_RS

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10

Wednesday, October 16th 2002, 3:52pm

dann schaut euch halt mal die pumpe an obse noch in ordnung ist...

gemischschmierung ist für ungetunte motoren eh schwachsinn, zu viel aufwand
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Joker

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11

Wednesday, October 16th 2002, 4:03pm

würd ich auch sagen... geh halt zum händler check machen...
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12

Wednesday, October 16th 2002, 4:25pm

ich bin froh das ich jetzt eine maschine mit getrenntschmierung habe!
denn es nervt schon imemr das ÖL mitzunehmen etc.
wer es sich antut soll es machen und wenn er damit zufrieden ist noch besser aber ich möchte es nicht mehr missen
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13

Wednesday, October 16th 2002, 6:28pm

Also ich fahre mit Pumpe. Habe die Pumpenleistung auf max. eingestellt und kippe extra ein bissel Öl in den Tank^. ca. 30ml, auf 5 Liter, somit ist im Benzin ein kleiner Ölfilm vorhanden.

Ein tipp an alle, das verhältnis 1:50 ist viel zu gering, bei einer Maschine mit Drehzahlen von über 10000U/min sollte min. 1:30 gefahren werden und nur Vollsynthetisches.
Das beste Öl ist Castrol A747, ist aber nur Verwendbar, wenn es einer Temperatur von über 0°C ausgesetzt wird, da es ab 0°C verfällt. Ansonsten R2, am Öl sollte man nicht sparen.

MfG
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Wednesday, October 16th 2002, 6:48pm

@cheftuner bei mir ist 1:50 optimal!
im gegenteil könnte sogar noch magerer fahren da sie das ÖL immer noch zu den auspuffdichtungen raushaut!
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Wednesday, October 16th 2002, 6:53pm

Inspektion beim Händler und fertig!
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