Tuesday, May 6th 2025, 11:26am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

16

Wednesday, October 16th 2002, 6:37pm

in superscharfen kurven hat ne rennmaschine keine chance!!!!!!
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

17

Wednesday, October 16th 2002, 6:41pm

Quoted

Original von Chris_RS
könig du held, erzähl hier keine geschichten über mich


geht hier nicht drum ob ich ne gsx-r fahre oder nich, sondern dass hier ma wieder unqualifizierte beiträge ³ reingepostet werden, von leuten die weder die eine noch die andere kiste mal gefahren haben


mach ich auch nicht, Du wirkst nur immer leicht gereitzt.

Naja, und zu Yamaha-Racer, sag ich nur *hust*
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

18

Wednesday, October 16th 2002, 6:47pm

Quoted

Original von Chris_RS
könig du held, erzähl hier keine geschichten über mich


geht hier nicht drum ob ich ne gsx-r fahre oder nich, sondern dass hier ma wieder unqualifizierte beiträge ³ reingepostet werden, von leuten die weder die eine noch die andere kiste mal gefahren haben


ich hab ne sumo und fahre oft genug die Mille bei meinem Händler, bzw. Bekannten mit dem ich sehr gut befreundet bin und kann sehr wohl beurteilen was wie wo läuft.

Aber is ja eh egal was ich sage, ich hab weder Ahnung noch bin ich jemals beides gefahrn und blöd sind wir ja sowieso alle mit unseren hirnrissigen vergleichen.
AUF NER SERPENTINENSTRECKE IS DIE SUMO IN DEN KURVEN SCHNELLER UND DIE GIXXE KOMMT AUF DER GERADEN BESSER WEG, WO IS DA BITTE DEIN PROBLEM MIT? :rolleyes:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

19

Wednesday, October 16th 2002, 6:58pm

Vielleicht will er's nicht einsehen ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

20

Wednesday, October 16th 2002, 7:50pm

Ich glaube aber, das man bei ner 100er supersportler auch recht einfach das rad hochkriegt....
Ist jetzt nur so ne Vermutung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

21

Wednesday, October 16th 2002, 8:33pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Ich glaube aber, das man bei ner 100er supersportler auch recht einfach das rad hochkriegt....
Ist jetzt nur so ne Vermutung.


??

Wo ist da jetzt der Zusammenhang?
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

22

Wednesday, October 16th 2002, 8:37pm

Quoted

Original von Yamaha-racer
in superscharfen kurven hat ne rennmaschine keine chance!!!!!!


Auf der Geraden und jeder Kurve, die mit 60+ km/h durchfahren werden zieht der Supersportler davon.

Jetzt lasst uns mal nachdenken wie die Häufigkeit von Paßstrassen in der BRD ist. ;-)

Jedem eben das seine, mit einem Sportler habe ich keine Ambitionen auf die GoKart-Bahn zu gehen, genausowenig wie der SuMo-Fahrer auf die AB will.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

23

Wednesday, October 16th 2002, 8:52pm

Mikx_5 hat mal wieder ein weises Wort gesprochen, hört auf ihn und denkt mal drüber nach, damit is der Thread im Prinzip erledigt.

Ne SuMo hat tatsächlich die Nase vorn auf ner Kartstrecke und evlt. auch subjektiv in der Stadt, aber n Vergleichstest von MOTORRAD hat mal gezeigt, dass selbst auf ner Serpentinenstrecke die Kilogixxer und auch 750er und 600 (die allerdings auf drehzahl gehalten werden müssen) insgesamt schneller sind.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

24

Wednesday, October 16th 2002, 9:30pm

genau so siehts aus, denn wenn ein "Sportler" fahrer sein gefährt unter kontrolle hat ist er auch in engen kurven schnell ;-)

auf den meisten straßen in BRD kann man den vergleich vergessen! auf Pässen wie z.B. dem Gerlos im Zillertal siehts wieder a bissl anders aus, aber selbst da hat ein joghurtbecher die nase vorn wenn er fahren kann!

BTW, ich hab auch schon gesehen wie SMs auf rundkursen wie Rijeka und am Panonia Ring, bei lizenzfreien rennen, Big Bikes plat gemacht haben! das waren allerdings KTM Werksmaschienen mit über 80PS und Profis am Lenker ;)
geht also auch andersrum :)
  • Go to the top of the page

Luke

*Einefetza*

Date of registration: Jul 1st 2002

Posts: 35

25

Wednesday, October 16th 2002, 9:58pm

ich würde sagen, es kommt einzig und allein darauf an wer das jeweilige moped bedient...

aber innerhalb der stadt ist nach eigenen exemplarischen contests, der supersportler schneller.
einfach deswegen, weil die sm aufgrund des breiteren lenkers nicht durch die engen spurgassen kommt.

vorallem noch mehr dann, wenn der sportler die spiegel abmontiert hat,...
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

26

Wednesday, October 16th 2002, 10:01pm

Was geiler ist muss wohl jeder selbst für sich rausfinden! Aber grundsätzlich ist die Frage echt scheiße! Genauso wie eine Frage im tourerforum: Wie lange halten Bremsbeläge oder wie kriegt man mit der RT einen Stoppi hin?

Grundsätzlich hätte ich jetzt gesagt nach vorne lehnen und bremsen, aber bei der RT ist das ja was anderes ;) :D
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

27

Wednesday, October 16th 2002, 10:31pm

ja könig du hast ja auch am meisten plan im big bike forum


wer sich hier ne sm für die strasse kauft, der tuts eh nicht weil er besonders schräg fahren will, sondern weil er wheelen und stoppies machen will. so siehts nunmal aus, von daher hinkts hier schon wieder.

und auf den geilen engen passtrassen kannste ja n fahranfänger auf ne 80ps werks sm setzen. da drifte ich mit ner 34ps gsx-r600 schneller ums eck. (ja könig, du darfst dich jetzt hier wieder über diese egoistische aussage aufregen)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 21st 2001

Posts: 70

Bike: Husqvarna SM610e Bj.00

Location: bei Ravensburg

28

Wednesday, October 16th 2002, 10:33pm

chrisRS hat vollkommen Recht, Wheelies, Stoppies...
so sieht es aus
- zuviel Reis ist ungesund -
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

29

Wednesday, October 16th 2002, 10:36pm

das hört sich für mich so an als ob ne rennmaschine auf der öffentlichen straße fast überall überlegen iss oder irre ich mich da? ?(
  • Go to the top of the page

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Posts: 1,839

Bike: -

Location: Marburg/Bayreuth

30

Wednesday, October 16th 2002, 11:11pm

Quoted

Original von Yamaha-racer
das hört sich für mich so an als ob ne rennmaschine auf der öffentlichen straße fast überall überlegen iss oder irre ich mich da? ?(


idiotische frage!
nen sportler ist halt für sportliches fahren ausgelegt! dafür muss der sportler auf andere sachen verzichten, hast halt z.B. nicht den komfort von nem tourer oder die bequemlichkeit von nem chopper.

so das was ich da geschrieben habe kann sich jeder normale mensch selber denken.
denk mal nach was du hier für bescheurte fragen stellst
  • Go to the top of the page

Rate this thread