Friday, September 19th 2025, 1:26pm UTC+2

You are not logged in.

Joker

Unregistered

1

Thursday, October 17th 2002, 11:10am

Gratis Foto

Hallo,

Heut hatts mich in einer 50er zone, ich sag mal grob mit 70 geblitzt... waren schöne kurven und ich konnte nicht wiederstehn :rolleyes:

Ich weiss jetzt nicht obs meine Kennzeichen erwischt hatt :( also nur nen Blitz vone gesehn, glaub hinten war auch ein lich, aber kann reflektion gewesen sein?

Was droht mir jetzt als A1 fahrer?

MfG
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

2

Thursday, October 17th 2002, 11:17am

brauchts kene angst haben ausser du bist noch inne probezeit, dann kannste glück haben das de kene nachprüfung machen must :D
Ich war mal wieder online

Date of registration: Sep 17th 2002

Bike: DR 125 & S51 N & Bali 50

3

Thursday, October 17th 2002, 11:19am

[edit] Bis aufs Busgeld sind die andren Sachen nur wenn du noch auf Probe fährst [/edit]

Wenns genau 70 waren hast Glück, denn ab 20 km/h zu schnell hast einen A Verstoß gemacht und das heißt 4 Jahre probezeit und Aufbau Seminar.

Glück bringt dir die Toleranz das sind ja 5% (?), daher wenn du nur so um die 70 und nicht 80 gefahren bist wirds wohl nur ne Knolle.

Auf jeden sinds mal 35 € Strafgeld wenn du mit mehr als 15 km/h zuviel erwischt wurdest... *wenn* Sie auch dein Nummernschild erwischt haben, ansonsten hast Schwein gehabt, aber wie gesagt wenns wirklich nur 70 waren gibt´s nur Geldstrafe.

Grüßdi
Scoox
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"

This post has been edited 1 times, last edit by "Scoox" (Oct 17th 2002, 11:20am)

Joker

Unregistered

4

Thursday, October 17th 2002, 11:37am

also als ich den Blitz gesehn hab hab ich voll zugepackt... und als ich geguckt hat wars 60-65 ich denk mit toleranz also tacho vieleicht so 68kmh

Also war so, als ich gefahren binn, seh ich auf dem Boden 50 sehn.. (war da ungf 70) War aber auch Bergauf... streck mich ein wenig und seh den Radar Hab zugepackt und so 1 sec. später kommt der Blitz...

This post has been edited 3 times, last edit by "Joker" (Oct 17th 2002, 11:45am)

Date of registration: Sep 17th 2002

Bike: DR 125 & S51 N & Bali 50

5

Thursday, October 17th 2002, 11:58am

Naja sind halt 35 Eur - Bringt einen nicht gleich um, habe ich letzt wegen unangepasster Geschw. mit dem Möf in der 70er Zone auch zahlen dürfen.
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"

Joker

Unregistered

6

Thursday, October 17th 2002, 12:17pm

Ja ne, um das geld gehts ja ned... sonder das ich keine großere strafe wie endzug bekomm ... :(

Date of registration: Apr 23rd 2002

Bike: rs 125

7

Thursday, October 17th 2002, 1:07pm

es gibt noch keine blitzer die von hinten blitzen... es sei denn das sind starenkästen wenn du über rot fährst

Tutti

Unregistered

8

Thursday, October 17th 2002, 1:13pm

hmm wenn sie dich haben, und du bist wirklich nur etwa Tacho 70 gefahren musste Verwarnungsgeld bezahlen keine Nachprüfung oder Probezeit verlängerung.
Da 3km/h Toleranz abgezogen werden und der Tacho auch noch sicherlich 1-2km/h vorgeht...

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

9

Thursday, October 17th 2002, 2:02pm

Quoted

Original von Tutti
hmm wenn sie dich haben, und du bist wirklich nur etwa Tacho 70 gefahren musste Verwarnungsgeld bezahlen keine Nachprüfung oder Probezeit verlängerung.
Da 3km/h Toleranz abgezogen werden und der Tacho auch noch sicherlich 1-2km/h vorgeht...

dann wirds bei mir immer recht egn, wenn sie mich mal blitzen - rechne die toleranzen schon immer mit ein beim fahren :D
knock-knock-knockin' on heaven's door

r0xi

Unregistered

10

Thursday, October 17th 2002, 2:13pm

irgendwie haut jeder wenn er das rote blitzlicht sieht, voll auf die bremse....sollte man als Mopedfahrer eigentlich ned machen....eigentlich noch richtig beschleunigen, dass se dein Kennzeichen ned aufschreiben wie bei nem Kumpel :0(

Joker

Unregistered

11

Thursday, October 17th 2002, 2:31pm

Naja wenns keinen von hinten gibt so ein stehender, war ein Grüner mit 2 augen... rechts am fahrbahnrand... hab ich noch mal glück gehabt...

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

12

Thursday, October 17th 2002, 2:50pm

Quoted

Original von r0xi
irgendwie haut jeder wenn er das rote blitzlicht sieht, voll auf die bremse....sollte man als Mopedfahrer eigentlich ned machen....eigentlich noch richtig beschleunigen, dass se dein Kennzeichen ned aufschreiben wie bei nem Kumpel :0(

klingt klug,
aber die meisten / mich eingeschlossen , sind erstmal total paralysiert, wenn das vögelchen kommt
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

Date of registration: Apr 26th 2002

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

13

Thursday, October 17th 2002, 2:58pm

wenn der blitzer auf ner geraden ist und kein gegenverkehr kommt einfach kurz rüber auf die andere spur und schon sind die dinger im boden umfahren und es blitzt nicht
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

14

Thursday, October 17th 2002, 3:42pm

Quoted

Original von Xell
wenn der blitzer auf ner geraden ist und kein gegenverkehr kommt einfach kurz rüber auf die andere spur und schon sind die dinger im boden umfahren und es blitzt nicht

kannste aber auch nur machen, wenn du weißt wo ne blitze steht... und dann kannste genauso gut eben abbremsen bzw. es so einrichten, dass du da sowieso nich so schnell bist...
knock-knock-knockin' on heaven's door

Rate this thread