Sunday, September 14th 2025, 9:58pm UTC+2

You are not logged in.

Der_FLo

* miri-lover/Vorstand *

Date of registration: Dec 11th 2001

Bike: Ford Fiesta 1.1 v. 90

16

Saturday, October 19th 2002, 11:44am

oh man hehe.. vielleicht merkt ihr hirnis auch mal das er die steuern erhöhen muss. *kopfgegenwandknall*. Weil seine Vorgänger zuviele Schulden gemacht haben. Und die muss man auch irgendwann versuchen abzubauen. Und nicht immer schön warten das man neue macht.
*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Auto: VW Passat 35i

17

Saturday, October 19th 2002, 12:10pm

Die mehrwertsteuer sollte meiner meinung nach eher gesenkt werden. so ließe sich evtl. die wirtschaft etwas unterstützen...

Man kann dooch nicht die deutsche wirtschaft "ankurbeln", wenn deutsche nicht kauffreudig sind und alle deutshcen unternehmen ihren sitz nurnoch in deutschand haben, um damit in amerika zu werben :rolleyes:

Bike: Auto: VW Passat 35i

18

Saturday, October 19th 2002, 12:14pm

Quoted

Original von Cleaner

Quoted

Original von LM
SPD is shit!

hab da sehr persönliche gründe... wahrscheinlich muss mein vater wegen sonner total beschränkten steuerklausel verdammt viel geld nachzahlen!!

Und was hat das jetzt mit der SPD zu tun? Diese Steuerklausel gibts bestimmt schon seit CDU's Zeiten. Wenn die CDU gewonnen hätte, dann müsste dein Vater jetzt genauso bezahlen. Und die neuen Beschlüsse treten eh erst in ein paar Monaten in Kraft, außerdem wirds da auch noch übergangszeiten geben. Und rückwirkend tun die eh nicht!

Irgendjemand hat hier geschrieben "ich werde mich informieren". Da ist mal nen Wort! Nicht diese scheisse ala "SPD ist doof, wenn CDU dran gewesen wäre dann würden uns die Hähnchen schon innen Mund fliegen"

Und wenn ich die Zeitung aufschlafe und lese "Aktiengewinne werden besteuert, Aktionären ziehen den kürzeren" *lol* Die wurden schon seit eh und je besteuert, wie alles inner BRD, nur wollen die da jetzt was ändern. Genau kenn ich mich da auch nicht aus.

Und das ist auch das Problem in Deutschland. Schreien und rum posaunen kann jeder. Aber richtig Ahnung hat kaum einer. Und man fühlt sich (ich jedenfalls) irgendwie hilflos. Man selber kann nix bewirken. "Die machen doch eh was sie wollen".

Die Partein bleiben halt immer in "neuen Mitte". Bloß nix verändern oder mal ganz radikal Reformen durch ziehen, weil irgendjemand fühlt sich ja immer auf den Fuss getreten. z.B. wär mal ne Reform für die Landwirtschaft schon längst überfällig. Traut sich aber keiner, weil sie dann mächtig Stimmen verlieren. Und wenn es z.B. der Bundestag beschließt muss es noch durch den Landtag da z.B. die CDU die Mehrheit und schwups wirds wieder geblockt und die CDU schreit "die böse böse SPD wollen einfach die Landwirte niedermachen, nicht mit uns". War jetzt nur mal nen Beispiel.

So genug Politik!

Hm... hast schon recht!
War auch nicht gerade gebildet ausgedrückt!

Nur, ich finde man weiß in deutschland echt nicht mehr wen man wählen soll! alle machen eigentlich das selbe = Garnichts!
Eben weil sie Grade bei einer so knappen mehrheit, wie wir sie jetzt haben einzelnt nichts bewegen können...selbst wenn der impuls da währe!

SuperSamuel

Unregistered

19

Saturday, October 19th 2002, 1:07pm

das lied ist ja geil...
ich bin erst 17 - hab also nicht gewählt!

Der_FLo

* miri-lover/Vorstand *

20

Saturday, October 19th 2002, 3:41pm

Quoted

Original von LM
Die mehrwertsteuer sollte meiner meinung nach eher gesenkt werden. so ließe sich evtl. die wirtschaft etwas unterstützen...

und wenn die wirtschaft richtig laufen würde und ihr das mit der mwst. verstehen würdet, würdet ihr wissen das die mwst. eigentlich nur auf dem endkunden lasten sollte :D
*

Date of registration: Mar 2nd 2002

21

Saturday, October 19th 2002, 3:58pm

Quoted

Original von Der_FLo
oh man hehe.. vielleicht merkt ihr hirnis auch mal das er die steuern erhöhen muss. *kopfgegenwandknall*. Weil seine Vorgänger zuviele Schulden gemacht haben. Und die muss man auch irgendwann versuchen abzubauen. Und nicht immer schön warten das man neue macht.

Ja,ja der Herr Wirtschaftsexperte!!! :-)
*lol* andere als Hirnis bezeichnen und dann selber "scheisse" nachlabern!Bin wirklich überrascht von deinem Wissen!Hast wieder die Bildzeitung gewälzt oder?

Der_FLo

* miri-lover/Vorstand *

22

Saturday, October 19th 2002, 4:04pm

Quoted

Original von Zamar

Quoted

Original von Der_FLo

Ja,ja der Herr Wirtschaftsexperte!!! :-)
*lol* andere als Hirnis bezeichnen und dann selber "scheisse" nachlabern!Bin wirklich überrascht von deinem Wissen!Hast wieder die Bildzeitung gewälzt oder?

dann erzähl mal wie du das machen würdest. Müsstest es ja besser wissen. Nur ihr wollt alle nur immer Steuern senken... an Schulden etc. denkt ihr nicht. Nur das durch die Schulden vielleicht später irgendwas schlechter wird daran denkt ihr (auch) nicht.

oder denkst du das man durch senken der Steuern (dh. weniger einnahmen des Staates) Schulden senkt? Wo soll da sonst das Geld herkommen zum Schulden senken?
*

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_FLo" (Oct 19th 2002, 4:05pm)

rscommander

Unregistered

23

Saturday, October 19th 2002, 4:06pm

genau cleaner richtig ahnung ham die wenigsten immerhin das hast du kapiert

rofl lol den abschuss macht natürlich wieder derflo der mal wieder sein dekadentes nichtwissen zur schau stellt man du bist so dumm ohne witz keine ahnung aber groß labern

This post has been edited 1 times, last edit by "rscommander" (Oct 19th 2002, 4:08pm)

Date of registration: Mar 2nd 2002

24

Saturday, October 19th 2002, 4:13pm

Ich wollt damit nicht unbedingt sagen das ich oder jemand anderes mehr Ahnung hat!Nur zu glauben das irgendeine Partei ein Allheilmittel gegen die Probleme in unserem Staat hat ist schlicht weg unfug!Bzw bei dir hört es sich halt so als ob du halt ne Schlagzeile gelesen hast und das jetzt als einzig richtige Möglichkeit siehst!Aber wie schon gesagt Politik und die die sie machen und die die dahinter stehen ist/sind schwer zu durchschauen!

Der_FLo

* miri-lover/Vorstand *

25

Saturday, October 19th 2002, 4:20pm

nein ich hab keine schlagzeile gelesen und für den rscommander würd ich am liebsten einen ignoknopf haben.

Naja es gibt für mich zur zeit (ich denke wer sich länger bzw. jeden Tag damit auseinandersetzt weiss besseres^^) nur 2 möglichkeiten die Staatsschulden zu senken. Einsparungen und Steuererhöhungen. Und bei beiden möglichkeiten gibt es pro und contras. Weil jedes mal irgendjemand von betroffen ist.
*

DIRTY-PATRICK

Unregistered

26

Saturday, October 19th 2002, 5:45pm

ich wars net

rscommander

Unregistered

27

Saturday, October 19th 2002, 7:13pm

steuersekungen gibt es auch aberr das ist zu hoch für dich

Der_FLo

* miri-lover/Vorstand *

28

Saturday, October 19th 2002, 7:22pm

Quoted

Original von rscommander

gibt es aber bringt das was um das ziel - schuldensenkung - zu erreichen?
*

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

29

Saturday, October 19th 2002, 7:23pm

Quoted

Original von rscommander

haste die seite gewechselt oder was geht jetzt ab?
teurer wird trotzdem alles und mehr abgaben gibts auch, und fahren is teurer als je zuvor

rscommander

Unregistered

30

Saturday, October 19th 2002, 8:33pm

lol nene ich mein das im bezug auf derflo

flo ich weiss net ob du die usa kennst, aber dort wurden vor einigen jahren die steuern drastisch gesenkt und statt schulden haben sie jetzt ein dickes plus. wie das funktioniert? tja mit haare schneiden.

Rate this thread