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Bike: Cagiva Mito 2002

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1

Tuesday, October 22nd 2002, 8:37pm

wie bekommt man kolbenfresser ?

wie bekommt man ihn un was is das überhaupt ?
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Bike: Honda NSR RS 96 Spain

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2

Tuesday, October 22nd 2002, 8:51pm

Also, das mit dem Kolbenfresser ist so...
...wenn du einen haben willst, mach am besten den Zylinder auf und schmeiß irgend eine Scheiße darein (zb. ne Schraube). Fahr dann einfach mal nen paar runden.

Nee, nur Spaß...kommt gans darauf an wie du deine Maschiene fährst.Wenn du immer am Limit fährst hält der halt nicht so lange weil der sich schneller abnutzt. Dann kann der sich im Zylinder verkanten oder die Stange wo der Kolben dran ist durchschlägt den Zylinder und das ist teuer. Ich fahre nicht immer vollgas, meiner hält jetzt schon 20000km ohne Problem.hab mir aber am Wochenende nen neuen Kolben bestellt weil ich mal nachsehen wollte wie der so aussieht.Dabei hab ich gesehn das im Kolben gans kleine Risse waren.Da hab ich mir gedacht kauf nen neuen.

Also wenn du dir nicht so oft nen neuen Kaufen willst halt die an die verkehrsregeln!!! *g*
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Bike: Cagiva Mito 2002

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3

Tuesday, October 22nd 2002, 9:08pm

wie teuer kommt es wenn man nen neuen brauch ?

wie teuer is es wenn man es nich merkt un es dann zuspät is ?


wie stell ich fest dass er bald kaputt is ?


kann ich das auch im fahren merken ?


soviele fragen :D:D:D
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4

Tuesday, October 22nd 2002, 9:15pm

Quoted

Original von timkaush
wie teuer kommt es wenn man nen neuen brauch ?

wie teuer is es wenn man es nich merkt un es dann zuspät is ?


wie stell ich fest dass er bald kaputt is ?


kann ich das auch im fahren merken ?


soviele fragen :D:D:D


1 u. 2. je nachdem - ob zyli. auch angeratscht ist - beim fresser sehr wahrscheinlich - beim klemmer weniger ... so an die 500€ mit einbau - wenn mans selber amcht spart man sich halt die arbeitstd.kosten !

2.keine kompression; unsaubere gasannahme;löcher im drehzahlband; beschleunigungsklingeln; weiße zk etc ...

3.beim fahren - halt wenn du keinen druck mehr hast oder halt net wie gewohnt würde ich spätestens den kolben wechseln oder mal zumindest nachschauen !

so aber dem kann man natürlich vorbeugen - indem man schonend ein-/warmfährt und sich an die wechselintervalle der verschleißteile hält - sowie etwas verständniss vom 2-taktpronzip besitzt ... was heißt z.B keine motorbremse etc ...

hoffe konnte helfen und keiner war schneller ... ;)

ciao ...
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5

Tuesday, October 22nd 2002, 9:36pm

Der Standart Kolben für die NSR kostet bei ZMG 102,75€ .
Die Anzeichen das du das merkst hat ja X-Ray schon fast alle geschrieben...will aber nochwas sagen.
Du kannst das auch höhren wenn du fährst.Nehm einfach mal das Gas weg wenn du so etwas zügiger Fährst.Wenn der Kolben dann anfängt zu klopfen ist das net so gut.Dann ist der schon relativ weit abgenutzt.
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6

Tuesday, October 22nd 2002, 10:49pm

also das mit dem schnell fahren stimmt nicht so ganz
ich bin so einer der gerne und oft schnell fährt also auch bei 10500 u/min aber mein kolben hält jetzt schon 40000km
was ihn nicht so gut bekommt ist wenn man immer nur kurze stecken fährt

bis denne
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