Monday, May 5th 2025, 10:53pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: May 9th 2002
Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)
Quoted
Original von Scoop008
carcass
es kommt immer auf den einsatzzweck drauf an, alt richtiger crosser hab ich kein bock 40 kg mehr durch den wald zu schleifen wegen dem e starter. klar bequem ist es, aber du musst auch das gewicht sehen. deshalb wird dir ein richtiger Crosser und nicht ein Feldwegfahrer sagen, das e starter unnötig ist.
Und wenn du den richtigen Bock hast und die richtiger Bedüsung dann dauert das kicken auch nicht ganz so lange...
z.b Husqvarna 410
117 kg
und die 410 Dual Sport ( mit E Starter )
148 kg
pfete
Quoted
Original von Scoop008
carcass
es kommt immer auf den einsatzzweck drauf an, alt richtiger crosser hab ich kein bock 40 kg mehr durch den wald zu schleifen wegen dem e starter. klar bequem ist es, aber du musst auch das gewicht sehen. deshalb wird dir ein richtiger Crosser und nicht ein Feldwegfahrer sagen, das e starter unnötig ist.
Und wenn du den richtigen Bock hast und die richtiger Bedüsung dann dauert das kicken auch nicht ganz so lange...
z.b Husqvarna 410
117 kg
und die 410 Dual Sport ( mit E Starter )
148 kg
pfete
Quoted
Original von Scoop008
nee, der e starter macht z.b bei der 410 von husky, 31 kg aus. und die normale 410 hat strassenzulassung
Quoted
Original von Scoop008
warum laber ich eigentlich hier mit so Greenhorns rum. Lest euch doch das Zeugs selber durch....
man man
http://enduronet.baboons.de/container.php?parent_id=CAT_115
kuckst du unter 410 und 410 dual sport
Quoted
Original von Scoop008
30
- 9 kg da vollgetankt gewogen
- 3 kg stahlheck
also grob übers auge gepeilt, sagen wir 20 kg macht es real aus. du musst das so sehen, das ist als wenn ich n amboss auf deine kiste draufstelle. und ich hab bei meiner alten 410er nicht mehr als max. 3 mal kicken müssen. aber es gibt ne menge leute die mit dem kicken nicht klarkommen, die dann gasgeben beim kicken, sie dann absäuft und du dann kicken kannst bis morgen...
Date of registration: Feb 15th 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
This post has been edited 1 times, last edit by "$chw@ob" (Oct 29th 2002, 10:00pm)
Date of registration: May 9th 2002
Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)
Quoted
Original von $chw@ob
@Scoop008
alter du bist vielleicht ne PFEIFE!!!!! Die TE und Dual Sport sind 2 völlig verschiedene Motorräder! Das einzige greenhorn bist hier vielleicht du. Da gibts weit mehr unterschied als nur stahlheck und e-starter ;-)
am beispiel der EXC macht der ausbau des E-starters vom gewicht her wenig sinn (Hobbybetrieb), sind knapp 3kg! der einzige vorteil ist das direktere ansprechen des motors, da ihm etwas trägheit genommen wird.
leute die der meinung sind das ne RICHTIGE Enduro keinen e-Starter braucht sollen von mir aus weiter kicken. Keiner von denen is auch nur eine richtige endurotour gefahrenwenn man in nem Hang oder nem Schlammloch die kiste abwürgt ist man um jede erleichterung froh, wenn dann auch noch kicken muss ists eh fürn arsch! meistens läuft die kiste in soner situation mit dem kickstarter eh nicht an, weil man keine power hat. bei stürtzen kommt noch dazu das oft der vergaser voll sprit läuft und dann hilft der e-starter ungemein :)
DEN WIRKLICHEN ENDURISTEN HIER WÜNSCHE ICH NOCH FRÖHLICHES KICKEN![]()
Quoted
Original von Zamar
Beim Seifert war ich erst vor ein paar Wochen ;-) wer wohnt da alles in der 'Nähe?