Saturday, May 3rd 2025, 9:51pm UTC+2

You are not logged in.

Joker

Unregistered

16

Monday, October 21st 2002, 10:28am

Welche dosen sind den die besten? weil ich vorhabe so ein Airbrush scheiss zu kaufen... gehts damit auch? ich meine nicht in der Länge :))
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

17

Monday, October 21st 2002, 10:32am

also fürs lackieren rate ich dir von spraydosen ab!

Leih dir von Bekannten ne Pistole aus und machs mit der Pistole!
..,-

Joker

Unregistered

18

Monday, October 21st 2002, 10:39am

Men ich ja... Pistole = Airbrush Pistole?

Weil ich hab 2 seitenteile für RS 98er und die müssten mal unter die haube kommen... :D

Date of registration: Feb 15th 2002

19

Monday, October 21st 2002, 11:17am

ja ich glaub wir meinen das gleiche!

mit der pistole kannste den lack besser und leichter auftragen und der is dann anschliessend auch besser gegen steinschlag und witterung geschützt!
(Also nich nur wegen der Pistole, du hast dann ja logischerweise auch besseren Lack)
Achja und es sieht besser aus!
..,-

Joker

Unregistered

20

Monday, October 21st 2002, 11:26am

jopp... welche farbe passt den so alles an silber? also die 98er Rossi hatt ja silberne front, die rot in die seitenteile übergeht... was würde das als seitenteil farbe passen?

MfG

Angus

Unregistered

21

Monday, October 21st 2002, 11:31am

Bring sie zum Lackierer, da zahlst du dann mal 50€, naja ne neue Verkleicdung würde dich wohl 400€ kosten.

Angus

Unregistered

22

Monday, October 21st 2002, 11:32am

Kennst du keienn der lackiert?
Der Bruder von nem Kumpel ist Lackierer und Arbeitskolegen von meinem Vater auch, ich werds wohl billig kriegen. :D
Muss meine Dakar verkleidung wahrscheinlich auhc lackieren lassen.

Date of registration: Oct 5th 2002

Bike: Aprilia RS 2001

23

Monday, October 21st 2002, 4:10pm

freund von mir wollte das auch mal beim lackierer machen..
Preis: 300€
autsch

Date of registration: Feb 21st 2002

Bike: Yamaha TDR 125

24

Tuesday, October 22nd 2002, 2:38pm

nö, ich mach das selbst mädles :D also jetzt hab ich nur noch ne frage, würdet ihr die farbe in ner lackiererei kaufen, oder übers Inet (wo?), oder wo sonst?
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!

Date of registration: Sep 28th 2002

Bike: GF

25

Tuesday, October 22nd 2002, 3:15pm

ich hab meien farbe bei atu gekauft.
die gabs aber auch im baumarkt,falls bei euch ihn der ne ein lackierereizubehör laden ist kauf das da.
bye maX

Date of registration: Feb 23rd 2002

Bike: rote ZX6R

26

Tuesday, October 22nd 2002, 3:15pm

ja metall mus auf jeden grundiert werden!!!
ich seh das ja an meinen bremsgriff/kupplungsgriff, die hab ich rot lackiert, aber die farbe wird geht da langsam aber sicher ab!!
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?

Date of registration: Feb 21st 2002

Bike: Yamaha TDR 125

27

Tuesday, October 22nd 2002, 10:07pm

sonst noch jemand vorschlag wo ich die farbe holen kann? will original farbe (hab ja den farbcode)
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!

Date of registration: Oct 5th 2002

Bike: Aprilia RS 2001

28

Tuesday, October 22nd 2002, 10:25pm

Geh einfach zum Baumarkt! Haben eine recht gute Auswahl

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

29

Friday, November 1st 2002, 8:12pm

1. Es gibt auch gute Spraydosen mit denen du dir ne pistole sparen kannst. Allerdings bekont nab die sicher nicht in nem baumarkt für 2.50 .
Allerdings musst du bei spraydosen die gleichen schritte machen wie mmit der Pistole machen.

2. Mit der Pistole musst du schon ein bisschen üben bevor du rangehst, denn ne pistole ist nicht so einfach zu handhaben wie ne spraydose.
Dann musst du :
1. Grundieren nur dünn, die grundsierung muss nicht unbedingt ganz trocken sein (kommt auf material an des du lackierst)
2. Farbschicht muss nur decken, nicht zu viel, da sie sonst dazu tendiert abzublättern (glaub mir ich spreche aus erfahrung)
3. Klarlack, mit dem brauchst du nicht so sparsam sein, und ich empfehle dir je nach konsistenz des klarlacks noch ein bisschen mehr härter dazuzugeben, damit der klarlack besser veläuft und es eine perfekt glänzende harte oberfläche gibt.

3. Man muss alle fast alle stoffe grundieren, aber aufgepasst es gibt viele unterschiedliche grundierungen.

4. Bei der Pistole musst du auch auf das richtige mischungsverhältniss zwischen farbe, verdünnung und härter achten.

5. Nimm dir einen jmöglichst staubfreien raum zum Lackieren, sonst kannst du noch so gut arbeiten, man sieht jedes staubkorn auf dem lack wenn er noch feucht ist.

So ich denke wenn du dich an das hälst und noch davor ein bisschen übst bekommst du schon eine relativ gute lackierung hin.
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn

Date of registration: Jun 5th 2002

Bike: Gilera Sp02

30

Friday, November 1st 2002, 8:42pm

Also ich Pakte alle teile in mein Auto und nahm es mit zu meiner Arbeitsstelle.
Dort haben wir Ne perfekte Spritzkabiene und da ich ja e Ne Zusatz Ausbildung Alls Lackierer habe wahr das für mich kein Problem.
Aber ich würde dir e davon abraten das selber zu lackieren da es sehr aufwendig ist.
Und Ne. Airbrush Pistole eignet sich e nur für kleine Flächen.

Rate this thread