Sunday, May 4th 2025, 7:33pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 14th 2001

Bike: ZX-6R Bj. 06

46

Tuesday, October 22nd 2002, 7:31pm

Ich glaub ich bin der einzige der die Sache beurteilen kann, da ich bis Anfang diesen Jahres MZ 125 SM gefahren bin und jetzt Aprilia RS 125 fahre (beide offen)!!!!!!!!! Und ich kann euch sagen dass ich voll zufrieden mit der MZ war. Sie hat mich nie im Stich gelassen ich konnte locker 400km am Stück touren ohne großen Benzinverbrauch und so all meine Verwandten (in der ganzen BRD verstreut) besuchen. Dabei fuhr ich immer Landstraße weil man dort sehr gut voran kommt und immernoch Leistungsreserven hat. Zu den sonstigen Fahrleistungen: Durch den guten Durchzug aus dem Drehzahlkeller kann man es offenen 2-Taktfahrern, die ungeübt an der Kupplung sind sehr schwer machen, da man gleich einen Vorsprung herausfährt. Gedrosselte 2-Takter (80km/h) haben im Vergleich zur gedrosselten MZ auch kaum eine Chance, da die 2-Takter ja drehzahlmäßig nach oben beschnitten sind (da wo dann die Leistung kommt). Desweiteren ist die Pflege äußerst einfach. Viele 2-Takter die hier fahren sind total verheizt und ungepflegt und haben erhebliche Leistungseinbußen, auch damit ist bei der MZ nicht zu rechnen. Das heißt also, dass man sich keine Leistungsdiagramme an den Kopf schmeißen sollte, die allesamt von sehr guten Testfahrern kommen, da ein großer Einflussfaktor der Fahrer ist, der das Potential seines Bikes entweder nutzen kann oder damit überfordert ist.
:listig: Ninja ZX-6R :listig:
  • Go to the top of the page

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

47

Tuesday, October 22nd 2002, 7:42pm

also mit meiner rt + sozius versäg ich die halboffene aprilia von meinem kumpel! aber auch nur ganz knapp wenn ich alleine drauf hock zieh ich ihm locker weg aber naj wennn er 18 is bin ich erst mal dran!!!

Date of registration: Aug 4th 2002

Bike: Noch SR50-b geht ab wie HULLE :-):nach langem warten auf WRE SM :-(((jetzt MZ SM(BLACK JACK!!!!!!)

48

Wednesday, October 30th 2002, 8:28pm

Also was ich ja richtig schlecht heutzutage finde ist , dass die MZ keinen abschließbaren Tankdeckel hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!X( X( X( :)13 :)50 8o 8o Was haben die MZ Fahrer gemacht(IHR) Wie habt ihr das problem gelöst???????

Ps:War bei meim kumpel , bin kurz hochgegangen zu ihm,wiedergekommen ,rechte seite vom nummernschild abgeklappt!!! X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
-----------------------------------------------
-T-T-B-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-
-K-M-D-R-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-
-!!!!!!!!!!AMERICA FOR LIFE!!!!!!!!!!-

Date of registration: Feb 18th 2002

Bike: Honda Civic EG3

49

Wednesday, October 30th 2002, 10:43pm

einfach nen abschließbaren deckel für 16€ gekauft :)
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085

NEMESIS

Unregistered

50

Friday, November 1st 2002, 7:24pm

Lohnt sich echt sonst könnte es mal jemandem passieren dass er beim Kaffetrinken ausversehen was verschütet! ! !Und das wäre dann übelst scheisse !

Braumi

Unregistered

51

Sunday, November 17th 2002, 9:35pm

Meine ist offen. V max 140km/h und von 0-100 ca. 9sek. Dabei ist sie noch nicht ganz offen. Und ich fahr ehrlich gesagt ne 4Takt, die was aushält, als ne hochgezüchtete 2 takt Husqvarna, KTM, Aprilia oder Cagiva, die nach 10000 bis max. 15000km den POPO hochreissen, also lieber 4Takt als 2Takt. :-)

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

52

Sunday, November 17th 2002, 9:56pm

denkst du nicht du übertreibsts???

140, ne offene aprilia hat EINGETRAGEN 155kmh

da willst du mir doch net ehrlich erzählen,das du mit nem 15ps 4takter nen 32ps 2takter abziehst???

geh mal bitte aufn prüfstand und scann ihn ein...wenn die karre ,ich zitere:

"offen. V max 140km/h und von 0-100 ca. 9sek. Dabei ist sie noch nicht ganz offen"

ihre 140 packt,dann bezahle ich den prüfstand...
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

Date of registration: Mar 3rd 2002

Bike: DT125R Bj02

53

Monday, November 18th 2002, 1:29pm

vorsicht @ sm-fan!! Du nur noch sehr wenige gedrosselte 2ts haben drehzahldrossel!die meisten haben geschwindigkeits bergrenzer!!!

Date of registration: Oct 16th 2002

Bike: mz sm

54

Monday, November 18th 2002, 4:40pm

also ich glob och net das die 140 schafft denn die is mit 95 bei 8000 U/Min und ich glob net das die bis 105000 U's die min noch soviel reserven/power hat um auf 140 zu kommen.
As I was going up the stairs, I met a man who wasn't there. He wasn't there again today, I wish I wish he'd go away

Rate this thread