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Date of registration: Jul 30th 2002

Posts: 15

Bike: Honda NSR

Location: Köthen

31

Thursday, October 31st 2002, 12:16pm

Quoted

Original von xp-player
lol das problem is aber ich will richtige xenon lichter reinlaschen und keene fakes, mir kommts vorallem auf dis aussehen der lichter an (d.h. obse bläulich leuchten wie beim bmw das sieht hammer aus)
und denn wollt ich noch wissen ob ne unterbodenbeleuchtung legal is (bzw. die beleuchtungdes hinterreifens)


Nein, sone beleuchtung für den unterboden oder für den hinterreifen ist nicht "legal". Genau wie bei Autos, sieht zwar derbst geil aus, aber wenn die bullen das sehn kannste damit rechnen das die dich anhalten =o(
Wenn du clever bist bauste dir dazu nen schalter dran den du während der fahrt umlegst wenn bullen auftauchen. Aber denk dran das zusätzliche lichter auch an der batterie zapfen. (ausser du klebst dir taschenlampen drunter*g*)
Hab schon viele varianten gehört wie die sone beleuchtung anklemmen...(bremslicht, blinker....etc)
Xeonlichter sind auch ganz dufte, bloß ob die zugelassen sind weiß ich auch nicht so recht (müsste eigentlich, da sie ja in autos auch erlaubt sind, aber musst auf auf jeden fall eintragen lassen)
6 Jahre lang habe ich nicht geraucht, nicht getrunken und keinen Sex gehabt...

...und dann wurde ich eingeschult... :evil:
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Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 577

Bike: Aprilia RS 125 Bj.96

Location: Gschwend/nähe Stuttgart

32

Thursday, October 31st 2002, 12:53pm

Klar kannste dir richtige xenon scheinwerfer eibauen :rolleyes:

brauchst nur nen orginal xenonscheinwerfer mit den entsprechenden Reflektoren z.B kannsch nen Audi TT Scheinwerfer einbauen :rolleyes: dann brauchst du noch ein Xenon Vorschaltgerät, ne automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage.

Achso vieleicht noch eine neue Lichtmaschine die die nötige Leistung bringt und schon hast du Xenon Licht!

Geht ganz einfach.
:rolleyes: :rolleyes:

und bei der nächsten Hobbythek zeige ich ihnen dann wie man aus einem einfachen Streichholz einen Flammenwerfer bastelt :D :D :D 8o 8o
Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät!
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:Dark_Force

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33

Friday, November 1st 2002, 6:05pm

Quoted

Original von vission
Klar kannste dir richtige xenon scheinwerfer eibauen :rolleyes:

brauchst nur nen orginal xenonscheinwerfer mit den entsprechenden Reflektoren z.B kannsch nen Audi TT Scheinwerfer einbauen :rolleyes: dann brauchst du noch ein Xenon Vorschaltgerät, ne automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage.

Achso vieleicht noch eine neue Lichtmaschine die die nötige Leistung bringt und schon hast du Xenon Licht!

Geht ganz einfach.
:rolleyes: :rolleyes:

und bei der nächsten Hobbythek zeige ich ihnen dann wie man aus einem einfachen Streichholz einen Flammenwerfer bastelt :D :D :D 8o 8o


Yo, so siehts aus :D
Und da ich einen solchen aufwand gescheut habe (verständlich, nicht ?) habe ich mir die Phillips Blue Vision geholt. Naja, Blau sind se schon, und bringen auch ein weisseres Licht als Normale Halogenlampen, aber an Xenon kommt sie nicht im entferntesten ran. Das Licht is wie versprochen um ca. 20-30% besser als vorhin. Also wenn ihr schon Xenon-Look wollt und dann auch noch etwas sehen wollt, dann holt euch diese Teils, kann ich euch nur empfehlen !!!
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Posts: 1,296

Bike: Honda NSR ´01

Location: In der Stadt, wo CartRS auch wohnt!

34

Friday, November 1st 2002, 7:08pm

also ich hab mir vor ein paar tagen 2 neue birnen gekauft ( BA 20 12V 35/35watt) für je 4.95 €
die sind legal nicht besonders teuer, und vor allem bringen sie auch etwas, ich kann sie daher nur jedem empfehlen.

p.s.: fahre nsr, wie es bei aprilia und co. aussieht weiß ich nicht !!!
MFG
Nelson
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NSR-Alex

*Dummschwätzer*

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Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

35

Friday, November 1st 2002, 8:32pm

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Original von Nelson
also ich hab mir vor ein paar tagen 2 neue birnen gekauft ( BA 20 12V 35/35watt) für je 4.95 €
die sind legal nicht besonders teuer, und vor allem bringen sie auch etwas, ich kann sie daher nur jedem empfehlen.

p.s.: fahre nsr, wie es bei aprilia und co. aussieht weiß ich nicht !!!


jo genau die hab ich au, vom louis und bringen TWAS mehr lichtausbeute finde ich!!
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
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Bike: Honda NSR

Location: Erbach / Ulm

36

Friday, November 1st 2002, 9:27pm

Aber blaues Standlicht is doch nicht illegal oder???
Also ich hab meins sogar eingetragen gekriegt! :D
Man ist nur dann ein Superheld,
wenn man sich selbst für super hält!!!
:)47

:D :D :D

Vote for the Old Europe!! :daumen:
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sleepwalker

Super Moderator

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Posts: 7,643

37

Saturday, November 2nd 2002, 9:39am

XENON gibt es für Motorräder nicht !

Es wäre unbezahlbar. Außerdem darf Xenonlicht nur mit einer Scheinwerferreinigungsanlage ausgeliefert werden.

Denn sobald Dreck etc. auf dem Glas ist, kann das Licht streuen. Und da das richtige Xenonlicht derb hell ist, würde das unnormal blenden. Deshalb muss man den Dreck immer gleich abwaschen können.

Genauso darf es auch nur mit automatischer Leichtweitenregulierung geliefert werden. Wer beim Auto Xenonlicht hat weiß, dass es sich immer erstmal einstellt sobald man die Zündung anmacht.

Da das Licht beim Moped nicht auf einer Höhe ist, also man sich in die Kurve legt oder Gas gibt und durch die 2 Räder schwankt es sowieso, darf man beim Motorrad kein Xenonlicht verbauen.

Es gibt nur diese gefakten Xenonlichter. Sind quasi Halogenbirnen mit irgendwelchen Molekülen die halt hell leuchten. Aber es ist nicht dieses typische Xenonlicht.
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Bike: Aprilia RS 125 '00 & Area 51 SBK

Location: Bergkamen (bei Dortmund)

38

Saturday, November 2nd 2002, 11:51am

Also ich hab noch echtes Xenononlicht da!
Ist kein Scherz!

Ein kollege von mir hat das an seiner 91er RS dran!
Er will mir ein anderes für 85€ verkaufen !
Ich hab erst genommen aber dann ist meine Batterie kaputtgegangen!
Jetzt will ichs loswerden!

Das liegt momentan bei meiner Freundin ich kann ja mal heute abend bilder von den teil machen und sie posten falls interesse besteht!
:evil: X( APRILIA RS 125 '00 X( :evil:
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Date of registration: Jul 10th 2002

Posts: 176

Bike: Aprilia RS 125 '00 & Area 51 SBK

Location: Bergkamen (bei Dortmund)

39

Saturday, November 2nd 2002, 11:54am

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XENON gibt es für Motorräder nicht !

Es wäre unbezahlbar. Außerdem darf Xenonlicht nur mit einer Scheinwerferreinigungsanlage ausgeliefert werden.

Denn sobald Dreck etc. auf dem Glas ist, kann das Licht streuen. Und da das richtige Xenonlicht derb hell ist, würde das unnormal blenden. Deshalb muss man den Dreck immer gleich abwaschen können.

Genauso darf es auch nur mit automatischer Leichtweitenregulierung geliefert werden. Wer beim Auto Xenonlicht hat weiß, dass es sich immer erstmal einstellt sobald man die Zündung anmacht.

Da das Licht beim Moped nicht auf einer Höhe ist, also man sich in die Kurve legt oder Gas gibt und durch die 2 Räder schwankt es sowieso, darf man beim Motorrad kein Xenonlicht verbauen.

Es gibt nur diese gefakten Xenonlichter. Sind quasi Halogenbirnen mit irgendwelchen Molekülen die halt hell leuchten. Aber es ist nicht dieses typische Xenonlicht.


Totaler Schwachsinn!
Ein Kollege hat es in seiner alten RS eingebaut!!!!
Und ich hab eine Xenonanlage bei meiner freundin liegen!
Und sie ist bezahlbar!

Wenn du keine Ahnung hast dann schnauz hier nicht so rum!
Es gibt definitiv eine echte Xenon-anlage für ein Moped fertig aus!
:evil: X( APRILIA RS 125 '00 X( :evil:
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Date of registration: Jul 28th 2002

Posts: 108

Bike: Yamaha XT 600 E

Location: Salzkotten / Marburg

40

Saturday, November 2nd 2002, 12:29pm

Quoted

Original von RKF@RS125

Quoted

XENON gibt es für Motorräder nicht !

Es wäre unbezahlbar. Außerdem darf Xenonlicht nur mit einer Scheinwerferreinigungsanlage ausgeliefert werden.

Denn sobald Dreck etc. auf dem Glas ist, kann das Licht streuen. Und da das richtige Xenonlicht derb hell ist, würde das unnormal blenden. Deshalb muss man den Dreck immer gleich abwaschen können.

Genauso darf es auch nur mit automatischer Leichtweitenregulierung geliefert werden. Wer beim Auto Xenonlicht hat weiß, dass es sich immer erstmal einstellt sobald man die Zündung anmacht.

Da das Licht beim Moped nicht auf einer Höhe ist, also man sich in die Kurve legt oder Gas gibt und durch die 2 Räder schwankt es sowieso, darf man beim Motorrad kein Xenonlicht verbauen.

Es gibt nur diese gefakten Xenonlichter. Sind quasi Halogenbirnen mit irgendwelchen Molekülen die halt hell leuchten. Aber es ist nicht dieses typische Xenonlicht.


Totaler Schwachsinn!
Ein Kollege hat es in seiner alten RS eingebaut!!!!
Und ich hab eine Xenonanlage bei meiner freundin liegen!
Und sie ist bezahlbar!

Wenn du keine Ahnung hast dann schnauz hier nicht so rum!
Es gibt definitiv eine echte Xenon-anlage für ein Moped fertig aus!



Ich glaub der Einzige, der keine Ahnung hat bist du,

Gasendladungslampen dürfen, wie gesagt, nur mit ne Scheibenwaschanlage eingebaut werden und mit ner Leuchtweitenregulierung.
Das ganze System ist anders!!!
Haste das mal bei ner C-Klasse mit Xenon Anlage gesehen? Zündung an, Licht an, Licht auf volle Distanz und dann zurückgesteuert...

Die Leute die ihre billigen Autos teuer aussehen lassen wollen, bauen sich die Fake Teile ein!
Sie sehen absolut billig aus, sind Halogenlampen und haben GARNICHTS mit Xenon zutun.
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sleepwalker

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41

Saturday, November 2nd 2002, 2:03pm

die dinger sind dann nicht erlaubt.

richtige xenonlichter sind viel zu derb, damit blendest du unnormal die leute. die normale h4 lampe der tzr blendet schon abartig wenn sie bei nacht hinter dir fährt.

haste dir übrigens mal die Monsterlampen angeguggt beim Auto? Für'n Golf kann man sich für 2000 € oder waren's damals noch DM?! xenon schweinwerfer holen. sau teuer, sau die fetten dinger, wegen niveauregulierung etc.

wie gesagt, darfste beim Moped nicht dranmachen.

mach mal'n Pic davon.
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Bike: Honda NSR 125 R/F Bj.97

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42

Saturday, November 2nd 2002, 2:15pm

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Original von sleepwalker
die dinger sind dann nicht erlaubt.

richtige xenonlichter sind viel zu derb, damit blendest du unnormal die leute. die normale h4 lampe der tzr blendet schon abartig wenn sie bei nacht hinter dir fährt.

haste dir übrigens mal die Monsterlampen angeguggt beim Auto? Für'n Golf kann man sich für 2000 € oder waren's damals noch DM?! xenon schweinwerfer holen. sau teuer, sau die fetten dinger, wegen niveauregulierung etc.

wie gesagt, darfste beim Moped nicht dranmachen.

mach mal'n Pic davon.


Was man darf und was man tut sind immer 2 verschieden sachen.
:D :D :D

Im Übrigem glaub ich schon, dass es Xenon-Lampen für Motorräder extra gibt.
Sind halt im Straßenverkehr usw. nicht erlaubt aber... Hey... es werden ja auch Tuning Zylinder im Götz verkauft und du darfst sie eigentlich nicht einbaun, selbst wenn du 20 bist und seit 2 jahren nen A-Schlappen hast und des eintragen willst. (kein ABE und kannst auch ned beim TÜV eintragen lassen)

...
aber wenn intressierts. pass halt einfach nur auf, dass dir nix passiert und lass dich ned erwischen.
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sleepwalker

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Posts: 7,643

43

Saturday, November 2nd 2002, 3:16pm

war klar, dass es heute noch kommt mit: wenn interessiert's ob's erlaubt ist oder nicht?

ob man jetzt 99999999999 ccm hat oder xenon licht ist was anderes. Beides ist zwar verboten, aber nem Xenon licht blendest du unnormal die entgegenkommenden.

Das ist dann genau genommen sogar noch ziemlich riskant für dich, denn wenn die nix mehr sehen dann kommen sie auf deine Fahrbahn und du hattest du längste Zeit deines Lebens dieses Xenonlicht.
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Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

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44

Saturday, November 2nd 2002, 3:21pm

jo habt ihr recht, ihr seht es ja schon wenn ihr ner Karre mit Xenon entgegenkommt, wie arg die schon blendet (mit Abblendlicht!!!)

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein 125er Motor verzieht
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
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sleepwalker

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45

Saturday, November 2nd 2002, 4:19pm

Quoted

Original von RS Rider
jo habt ihr recht, ihr seht es ja schon wenn ihr ner Karre mit Xenon entgegenkommt, wie arg die schon blendet (mit Abblendlicht!!!)

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein 125er Motor verzieht


also wenn du xenonlicht nicht von normalen licht unterscheiden kannst biste ech arm dran *lol*

Das Moped schwankt viel mehr, nicht unbedingt das Licht, wobei das auch rumklappert etc.

Und wie gesagt, vorallen in Kurven oder beim beschleunigen isses extrem.

Zudem, wie willste beim Moped die Weitenregulierung reinbauen???
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