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1

Sunday, November 3rd 2002, 5:23pm

Zündkerze wird nicht rehbraun

Ich habe meine Maschine im Moment so fett bedüst, dass sie, wenn ich das Gas voll aufdrehe nur stotternd hochdreht, trotzdem ist die Zündkerze eher im weißen als im braunen. Der Ansaugstutzen ist dicht und nicht porös.
Wie bekomme ich jetzt die ZK braun?





EDIT: ganz so krass weiß wie auf den Fotos ist sie auch nicht, das kommt nur vom Blitz.
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This post has been edited 1 times, last edit by "Tristan" (Nov 3rd 2002, 5:24pm)

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2

Sunday, November 3rd 2002, 5:35pm

Dreh die Nadel doch bissel höher ... das sollte helfen !
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3

Sunday, November 3rd 2002, 5:37pm

Quoted

Original von X-Master
Dreh die Nadel doch bissel höher ... das sollte helfen !



Wenn ich die Nadel eins höher hänge, dann stottert sie so sehr, dass sie unfahrbar wird.
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4

Sunday, November 3rd 2002, 5:41pm

Du solltest dann auch die Bedüsung ändern ist ja klar ... ;)
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5

Sunday, November 3rd 2002, 5:47pm

Quoted

Original von X-Master
Du solltest dann auch die Bedüsung ändern ist ja klar ... ;)


du meinst nadel höher und dafür kleinere hd?
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6

Sunday, November 3rd 2002, 5:51pm

Schlichtweg ich würde die Orginal HD einsetzen und mit der Nadel herumspielen solange du nichts getunet hast und so müsste es alleine mit der Nadel funzen !
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Marco

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7

Sunday, November 3rd 2002, 5:51pm

was hat kerze für nen Wärmewert?
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8

Sunday, November 3rd 2002, 5:57pm

@marco: 9

daran habe ich auch schon gedacht, wusste aber nicht genau woran man merkt, dass man nen falschen wärmewert fährt.

@x-master
maschine bekommt mehr luft als im originalzustand.
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Marco

Unregistered

9

Sunday, November 3rd 2002, 6:04pm

Quoted

Original von Tristan
@marco:
daran habe ich auch schon gedacht, wusste aber nicht genau woran man merkt, dass man nen falschen wärmewert fährt.


naja was für ne Kerze hast du denn drin?
Sag mal die Bezeichnung, die steht drauf....

zu warmer Wärmewert sorgt für zu starke selbstreinigungstemperaturen und so für ein verfälschtes Kerzenbild...

normal stellt man Gaser so ein dass die Maschine optimal läuft...ggf. nach Abgastemperatur oder sauerstoffgehalt mit Lambda Sonde...aber wer macht das schon...

Wäremwert richtet man dann so aus das Kerzen bild passt...

gemischeinstellung nach Zündkerze hat man früher gemacht, heute stellt man so ein dass die Kiste für einen subjektiv am besten läuft und wählt dann Wärmewert!

ciao
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10

Sunday, November 3rd 2002, 6:15pm

also erst mal, was hast du an deiner maschine genau verändert dass sie zu stottern angefangen hat?

und zweitens musst du ja unterscheiden zwischen luft-benzin-gemischeinstellung und benzin-öl-gemischeinstellung
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11

Sunday, November 3rd 2002, 6:52pm

@marco
ich hatte doch geschrieben 9

@looser
lies dir mal den thread durch. ich hab der maschine mehr luft gegeben, dann hab ich fetter bedüst, jetzt stottert sie aber die kerze is weiß.
vom ölhub hab ich hier gar nichts gesagt.


EDIT:
ok, dann mache ich es jetzt mal nach gefühl. aber eine frage hab ich dann dazu noch:

wenn man vollgas gefahren ist, dann langsamer machen muss und ca. viertel gas wegnimmt und der motor dann anfängt so zu schreien, is es dann schon zu mager, oder is das dann noch okay?
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12

Sunday, November 3rd 2002, 9:28pm

Quoted

Original von Tristan
@marco
ich hatte doch geschrieben 9


er meint die GENAUE bezeichnung:
BR9ECS z.B...

This post has been edited 1 times, last edit by "M3N4C3" (Nov 3rd 2002, 9:28pm)

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Marco

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13

Sunday, November 3rd 2002, 10:39pm

nein ich hab die 9 schlichtweg übersehen bzw. nicht geschnallt dasser damit den Wärmewert gesagt hat weiler direkt hinter meinen Namen geschrieben hat....

hmm 9er... mach mal ne 10er rein und guck obs Kerzenbild besser ist....

was fährst du fürn Sprit?

ciao
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14

Monday, November 4th 2002, 5:40pm

Quoted

Original von Marco
nein ich hab die 9 schlichtweg übersehen bzw. nicht geschnallt dasser damit den Wärmewert gesagt hat weiler direkt hinter meinen Namen geschrieben hat....

hmm 9er... mach mal ne 10er rein und guck obs Kerzenbild besser ist....

was fährst du fürn Sprit?

ciao



normalerweise normal, ab und zu auch mal super.
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15

Monday, November 4th 2002, 5:59pm

ist das kerzenbild auch eigentlich ein bisschen unterschiedlich wenn ich einmal normal benzin tanke und dann super plus?
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