Monday, May 5th 2025, 8:39pm UTC+2

You are not logged in.


Tankcommander

*extremer bettler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Location: Noale - Italy

1

Sunday, November 3rd 2002, 12:28am

Frage zu den Viertaktern

Tach,

Momentan ereichen ja 125cc Viertakter ca 15 PS aufgrund der unbelasteten Kurbelwellenumdrehungen die der ZWeitakter ja nicht hat. Nun wäre es möglich nen 125cc Viertaktmotor mittels Turbolader oder Kompresser auf ungefähr die Leistung einer RS oder Mito zu "tunen" ??
Ich meine mittels Turbo wird ja nur das Drehmoment und nicht die max Drehzahl erhöht, sodass der Motor dazu auch noch schön lang lebt

Oder ist gar für die 34PS Fraktion so was in Planung ?
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

2

Sunday, November 3rd 2002, 3:21pm

Möglich wärs bestimmt, aber beachte mal den Kosten/Nutzen Effekt
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

3

Sunday, November 3rd 2002, 4:00pm

ich wünsch dir dann mal viel Spaß beim Turboeinbauen :]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

4

Sunday, November 3rd 2002, 4:09pm

Ja, ob mit Tuning so viel Leistung, mit bezahlbaren und serienreifen Mitteln versteht sich, rauszubekommen ist, ist äußerst fraglich.
Der 4t hat einfach einen elementaren Nachteil in Sachen Leistung gegenüber dem 2t - auf Grund der Bautart vielleicht auch diese diversen Vorteile ( langlebig etc. ).
Und mir stellt sich wirklich die Frage, WER und WARUM sollte man das machen?
Klar, ein wirklich verrückter Tuner könnte auf sowas (solche Mittel) zurückgreifen, aber doch nicht die Hersteller. Die Hersteller versuchen sich nach den gesetzlichen Vorgaben zu orientieren und da passt der 4t 125er eben wunderbar rein. Nicht wahr? Also warum dann was ändern?
No Risk, No Fun!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2002

Posts: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Location: Darmstadt

5

Sunday, November 3rd 2002, 4:44pm

Um auf die Leistung zurückzukommen... die 125er 5 Zylinder Honda Rennmaschine hatte 1966 (!) 34PS bei 20500 U/min.

Aber für den Strasseneinsatz ist das natürlich nix.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

6

Sunday, November 3rd 2002, 5:20pm

ja denn ein rennen gefahren gabs nen neuen motor!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 175

Bike: Honda NSR RS 96 Spain

Location: Obererbach

7

Sunday, November 3rd 2002, 9:19pm

Währe doch lustig
NSR FOREVER:)63 RS NEVER:)27
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2002

Posts: 137

Bike: RS 125 '97

Location: Steppach (in der Nähe von Augsburg)

8

Sunday, November 3rd 2002, 9:37pm

5Zylinder bei 125ccm? Is ja der hammer
X( aprilia rulez X(

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2001

Posts: 331

Bike: Honda NSR 125 R/F Bj.97

Location: Landshut

9

Sunday, November 3rd 2002, 10:54pm

Quoted

Original von Pamp
ja denn ein rennen gefahren gabs nen neuen motor!


Soweit ich weiss wird nicht der ganze Motor ausgewechselt sondern der gefahrene Moto komplett in Einzelteile zerlegt und dann ernauert usw.
oder ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

10

Sunday, November 3rd 2002, 11:43pm

naja beim viertakter da gibts ja schön viel zum
wechseln! angefangen von der ZK bis hin zum nockenwellenlager
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

11

Sunday, November 3rd 2002, 11:55pm

ich hab von einem vertreter von yamaha gesprochen,dass 125er mit turbolader in erprobung sind!!!!!die basteln noch dran rumm un dann gibts ja noch en haufen turboladerbauer im internet die dir garantiert so en ding bauen würden!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

12

Monday, November 4th 2002, 1:39am

nur das eine einzelanfertigung bestimmt etwas teuer wird!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

13

Monday, November 4th 2002, 7:17am

nur mal so

MZ GE125
BJ: 1977
125ccm
34ps
215km/h spitze

nich nur japan baute damals schnelle moppeds! ;)
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

14

Monday, November 4th 2002, 7:23am

Quoted

Original von Yamaha-racer
ich hab von einem vertreter von yamaha gesprochen,dass 125er mit turbolader in erprobung sind!!!!!die basteln noch dran rumm un dann gibts ja noch en haufen turboladerbauer im internet die dir garantiert so en ding bauen würden!!!!!!


Und ich habe mit einem von BMW gesprochen, die tüfteln an einem 2T-Motor für die 7er Baureihe.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

15

Monday, November 4th 2002, 7:24am

da kann ich nur sagen back tu the rudes mit neuer technik!!!!!!!!!! :D :D was glaubt ihr was heud alles möglich wär!!!! da müssen wir wieder hin,dann werden auch mehr 125er gekauft!!!!!!!
  • Go to the top of the page

Rate this thread