Thursday, June 19th 2025, 8:29pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 3rd 2002

Posts: 51

Bike: Cagiva W8 (Wasserkühlung!)

Location: Aschaffenburg

1

Thursday, November 7th 2002, 8:09pm

Leistungsloch?! Geht das zu verringern?

Gude!

Meine W8 (Wakü, 27PS eingetragen) macht ab einer bestimmten Drehzahl erstmal kurze pause mit anschub, nach längerem vollgas halten kommt sie dann aber nochmal und dreht hoch bis der motor schreit, in dem moment geht die ab wie sau.
mich nervt nur das die dieses leistungsloch hat.

und je höher der gang desto länger dauert es bis der motor nochmal kommt.
glaubt mir jetzt eh die hälfte von euch wieder nicht, aber mal ein beispiel:
im 2ten gang, vollgas, deht bis 40km/h sauber, dann stottert sie ein bissele, und nach dem ich so 2-3 sec. vollgas halt, geht sie nochmal richtig ab bis fast 70km/h.

ich hab mir mein vorderes ritzel um 2 zähne erhöht, hatte vor und nachteile. gut ist dass die gänge jetzt schön lang sind, da kann man klasse wheelen. aber der anzug ab dem 5ten gang ist fürn arsch. im 6ten gehr echt NIX mehr. schneller wie vorher fährt sie auch nicht, aber das halt jetzt schon im 4ten gang.

Hat jemand Tipps wie ich dieses Leistungsloch verkleinern oder sogar komplett wegmachen kann?

Danke schonmal für hilfe!

so long...
ArKo
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 20th 2002

Posts: 407

Bike: Kawasaki KXF250 '04

Location: Schweiz

2

Saturday, November 9th 2002, 9:15am

hey das hab ich bei der gasgas auch! ab dem 4ten gang hole ich sie immer mit der kupplung ausem leistungsloch. das funzt gut, ist aber trotzdem nervig. Ich denke mal das hängt mit der auslasssteuerung zusammen. wenn die bisschen früher aufmachen würde, wäre auch das loch kleiner.
Ich hab bis jetzt noch nichts dagegen unternommen, lass mich bitte wissen wenn du was versucht hast!

Greez Dirtrider
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 3rd 2002

Posts: 51

Bike: Cagiva W8 (Wasserkühlung!)

Location: Aschaffenburg

3

Saturday, November 16th 2002, 10:21pm

jo, das mit der kupplung funzt bei mir auch.
aber das kanns doch trotzdem nicht sein...

so long...
Arthur
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 9th 2002

Posts: 1,375

Bike: Honda CRM 125

Location: Wundertüte

4

Sunday, November 17th 2002, 11:22am

Des is bei der CRM auch
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Go to the top of the page

Rate this thread