Wednesday, April 30th 2025, 2:48pm UTC+2

You are not logged in.

Odysseus

Unregistered

1

Wednesday, November 6th 2002, 2:56pm

RS 50 warum mit schaltgetriebe?

hab heut so eine gesehen und mich gefragt warum die schaltgetriebe haben. bei den 50ern hätte man doch auch son roller-automatikgetriebe machen können. macht doch eigentlich keinen größeren sinn, oder? mal abgesehen, dass man evtl. nen rs50er rennen fährt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 27th 2002

Bike: FZR 600

2

Wednesday, November 6th 2002, 2:59pm

echt dat ding hat nen schaltgetriebe???? boah ich hau mich weg 8o :))
weiß nicht ich würds dir gern beantworten aber ich finds auch hirnrissig dann muss dit ding ja auch nur drei gänge haben wie ne simme?
ach keine ahnung aber solch ein automatikmotor wie in nem roller is doch viel einfacher...oda etwa nicht?

Odysseus

Unregistered

3

Wednesday, November 6th 2002, 3:09pm

denk ich auch, vor allem find ichs lustig, dass die rollerfahrer sowas fahren dürfen und noch nie zuvor mit schaltung gefahren sind :D

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

4

Wednesday, November 6th 2002, 3:11pm

1. das was Roller haben, nennt man Variomatik und nicht Automatik.

2. Warum sollte sie keine Gänge haben? Es gibt auch 25er Möfs mit Schaltung und außerdem wären sie ja dann kein Moped mehr, sondern Roller, oder? RS 50 mit Variomatik wäre ja praktisch nen DNA (Roller von Gilera, der aussehen soll wien Moped)

Date of registration: Jun 1st 2002

Bike: Sachs ZZ 125

5

Wednesday, November 6th 2002, 3:20pm

Stimmt die Tatsache, dass 50er Rollerfahrer einfach so mit Schaltung fahren dürfen ist irgendwie so ne Lücke in der Ordnung.
Is aber ganz okay. Wir haben es ja schliesslich auch nicht gelernt mit nem Roller zu fahren und dürfen es trotzdem!!! :D :D :D
Ne aber im ernst. Da gibt es wenigstens ein bißchen so ne Überraschung beim 50er! :))

Warum die 50erAprillia keine schaltung hat ist ganz klar. Wenn sie mit Fliehkraftkupplung ausgestattet wär wärs n Scooter gewesen, mit Schaltung nicht.

Kennt ihr diesen Motorradscooter von Gilera:)27 ? Den gibts auch als 125er mit Fliehkraftkupplung.
MfG

Sucht

Also ich find, dass SACHS auch hin und wieder rulen kann. :D :D :D

Date of registration: Jun 1st 2002

Bike: Sachs ZZ 125

6

Wednesday, November 6th 2002, 3:23pm

UPS, da is mir wohl jemand zuvor gekommen!!!;( ;( ;(
MfG

Sucht

Also ich find, dass SACHS auch hin und wieder rulen kann. :D :D :D

Date of registration: Apr 27th 2002

Bike: FZR 600

7

Wednesday, November 6th 2002, 4:08pm

Quoted

Original von Sucht_ZZ

Warum die 50erAprillia keine schaltung hat ist ganz klar.

Sie hat eine SCHALTUNG darum gehts doch eben... :D

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

8

Thursday, November 7th 2002, 7:52pm

Also Führerscheinregelungen sind sowieso ziemlich hirnlos.
Schau doch mal die Leute vor 78 ( oder so die Richtung ) an.
Die dürfen, mit dem was man heute in B lernt, A1 ( Motorrad! ), Roller M, Laster bis 7.5t inkl Anhänger C1E + BE ( Auto mit Gespann über 3.5 t ) fahren.
Da soll mir einer das mal erklären.
Einfach nur lächerlich. Außerdem war das früher viel viel lockerer mit der Ausbildung als heute.
Mein Vater musste z.B keine praktischen Fahrstunden nehmen. Einfach theoretische + praktischen Prüfung und fertig.
No Risk, No Fun!

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

9

Thursday, November 7th 2002, 9:07pm

Also ich halte von der RS 50 echt nichts, irs für mich ein Mopped für möchtegerns die noch nicht genug alt sind um ne richtige rs zu fahren. Ist ja echt lächerlich ne Verschahlung an nem Mopped das 50 (nen Berg mit 30ig) fährt :)), und die 6 gänge, lol, 6 mal schalten von 0 auf 50ig *atom:))*, habe glaube ich mal irgend wo gehört, dass man da 20sek auf 50ig braucht.
Was auch geil ist der Tank ist nicht wirklich ein Tank, den kann man aufklappen und da ist ein Staufach drunter, so wie man bei nem kackstuhl den Sitz hochklappen kann *ultraatom:))*. Naja, meiner Meinung nach eifach etwas für kleine Spassties mit Komplexen.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: Sachs ZX 125 '97

10

Thursday, November 7th 2002, 10:44pm

oder für leute die nur m gemacht ham und "mopped" fahren wollen

This post has been edited 1 times, last edit by "Bulie" (Nov 7th 2002, 10:44pm)

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Honda NSR '01

11

Thursday, November 7th 2002, 11:06pm

....

ich wisst auch das sehr viele bei ner rs 50 n 80 oder 70 (kA) kubiksatz haben usw und die meissten rs 50 gehn auch knapp über 100 km/h ich kenn nur eine und die fährt 100

und die braucht auf 50 besitmmt au nich mehr als 5 sek denk ich mal

Odysseus

Unregistered

12

Friday, November 8th 2002, 12:31pm

ich denk mit nem 80er satzdürfte die schon recht gut abgehen. was mich dabei nur stören würde sind die schmalen reifen. da wären die normalen doch etwas angebrachter.

Date of registration: Apr 23rd 2002

Bike: rs 125

13

Friday, November 8th 2002, 12:32pm

also ich bin mal ne 50er gefahren und war wirklich enttäuscht, die brauch schon wirklich ihre zeit bis auf 50...

Date of registration: Sep 2nd 2001

14

Friday, November 8th 2002, 12:43pm

Man muss auch mal bedenken wie lange es die RS 50 und zuvor eben die Af-1 50 gibt. Da waren die Roller mit Variomatik noch in den Kinderschuhen. Außerdem
ist die RS 50 ja nicht für die deutsche 45 km/h- Regelung gebaut und wenn eine 50er ca. 100 km/h fährt (wie es in Italien üblich ist) machen mehrere Gänge schon Sinn. Desweiteren kaufen sich die RS meist junge Leute, die eben ein Bike möchten, welches einer grösseren Maschine nachempfunden ist und da gehören nunmal Gänge dazu. Dass 6 Gänge bei 50 km/h wenig Sinn machen ist klar. ;-)
Mikx_5

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

15

Friday, November 8th 2002, 12:51pm

ich darf mit mein führerschein auch folgendes fahren.
A,BE,C1E,CE,ML darf auch bis 7,5 t lkw mit 12t anhänger fahren, obwohl ich nur A und B gemacht habe :D bei mein führerschein steht hinten bei CE hinter:79(12000kg,ls3)
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36

Rate this thread