Wednesday, September 17th 2025, 4:59pm UTC+2

You are not logged in.

Mafti

Unregistered

1

Tuesday, November 5th 2002, 10:45pm

Wie war das noch mit R6?

Wer hat hier eigentlich gesagt, dass das ne seeehr sportliche Sitzposition wäre? Ich hab mich da letztens beim Händler draufgesetzt und ich fand die einwandfrei. Klar, man muss mit fahren, aber ich hab auch andere, SV, GSX, ZX6R probegesessen, und ich muss sagen, dass ich die R6 am besten finde! Die hat auf anhieb gepasst, da musste ich mich nicht in irgendeine Position zwängen. ich fand die gut, soviel dazu ;)
  • Go to the top of the page

Odysseus

Unregistered

2

Tuesday, November 5th 2002, 10:47pm

sportlich ich nicht gleich unbequem

edit: aber das wurde hier schon so oft gesagt....

ich denk mal dass das auch ne frage der größe ist, wie gut ein mopped passt. mein fahrlehrer hätte mit seinen 2,2m sicherlich probleme

This post has been edited 1 times, last edit by "Odysseus" (Nov 5th 2002, 10:48pm)

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Bike: -

3

Tuesday, November 5th 2002, 10:50pm

wirklich sehr interessant,
schade das nicht mehr leute aus dem forum so viel erleben wie du sonst hätten sie bestimmt auch die ein oder andere spannende geschichte zu erzählen:
"goil, ich hab heut auf ner zx12 gehockt, so schnell scheint die gar nicht zu sein"
echt schade das nicht alle soviel erleben wie du

bei längerer fahrt wird dir die sitzposition nicht mehr so gefallen, da doch viel gewicht auf den handgelenken lastet. sowas merkt man aber nicht durchs kurz draufsetzen

soviel dazu :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "PSRS" (Nov 5th 2002, 11:56pm)

Tankcommander

*extremer bettler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

4

Tuesday, November 5th 2002, 11:57pm

lso meine Erfahrungen: (bin 1.86m)

GSX-R600: Sitzposition passt perfekt, man ist gut integriert
R6: viel zu kurzer Tank, man hat kein richtigen halt oder man sitzt zu weit vorne und aufrecht
ZXR600ninja: AUA, der breite Tank tut irgendwie weh :rolleyes:
Ducati 999: iost zwar ein hässliches Motorrad aber ein technisch ausgereiftes mit einer traumhaften Sitzposition die einstellbar ist !!
RSVmille: :rolleyes: :rolleyes: perfekt !!!!! :)22
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)

Matthias

Unregistered

5

Wednesday, November 6th 2002, 1:59pm

Ich hab mich mal auf eine ZX-6R gesetzt. Und holla...eigentlich sau bequem das Teil, weil der Lenker ziemlich weit oben positioniert ist. Auf ner GSX-R fühle ich mich dagegen sau unwohl. R6 liegt irgendwo dazwischen. Aber letztere sieht eben soooooooo geil aus :D

Mafti

Unregistered

6

Wednesday, November 6th 2002, 3:12pm

Quoted

Original von PSRS
wirklich sehr interessant,
schade das nicht mehr leute aus dem forum so viel erleben wie du sonst hätten sie bestimmt auch die ein oder andere spannende geschichte zu erzählen:
"goil, ich hab heut auf ner zx12 gehockt, so schnell scheint die gar nicht zu sein"
echt schade das nicht alle soviel erleben wie du

bei längerer fahrt wird dir die sitzposition nicht mehr so gefallen, da doch viel gewicht auf den handgelenken lastet. sowas merkt man aber nicht durchs kurz draufsetzen

soviel dazu :rolleyes:

Wenns so scheiße ist, dann verkauf deine Laube doch! :))

Mafti

Unregistered

7

Wednesday, November 6th 2002, 3:17pm

Quoted

Original von Tankcommander
lso meine Erfahrungen: (bin 1.86m)

GSX-R600: Sitzposition passt perfekt, man ist gut integriert
R6: viel zu kurzer Tank, man hat kein richtigen halt oder man sitzt zu weit vorne und aufrecht
ZXR600ninja: AUA, der breite Tank tut irgendwie weh :rolleyes:
Ducati 999: iost zwar ein hässliches Motorrad aber ein technisch ausgereiftes mit einer traumhaften Sitzposition die einstellbar ist !!
RSVmille: :rolleyes: :rolleyes: perfekt !!!!! :)22

Also, Wiso findest Du nen kurzen tank denn schlecht? Honda hat es ja extra so gemacht, dass amn näher am lenker sitzt, bei der RR. Ich find das schon besser, wenn man net so auf der Karre liegt, wie kleine auf ner RS! kann man sich besser in kurven schmeißen ;)

Date of registration: Sep 16th 2001

Bike: ZX636A1 Ninja; VT125C

8

Thursday, November 7th 2002, 6:30pm

*rofl* dann kauf dir doch deine Yamaha und sei glücklich. So Fragen sind doch unnötig, oder?
--- X( I felt the hate rise up in me! X( ---

Date of registration: Aug 27th 2002

Bike: neider

9

Thursday, November 7th 2002, 6:42pm

also ich weiß ja net wie alt ihr seid, aber dieses thema ist ziemlich kindisch!!!

aber jetzt meine senf wenn es schonmal so einen beitrag gibt!!!

also ich bin 16 und 1,98 cm groß und passe wunderbar auf eine

Honda CBR 600 F Sport!!!

bin mit der schonmal ne stunde rumgefahren und dannach hatte ich keine kreuzschmerzen oder sonstiges
Manche leute sind zum :)27

Tutti

Unregistered

10

Thursday, November 7th 2002, 6:42pm

also
Ninja (alte version sprich bis baujahr98) findich sehr bequem die sitzposition.
Stützt man sich auch nicht soo extrem auf die Handgelenke(ok bin ich auch nicht wirklich weit damit gefahren).
Die von der 2000er Ninja find ich noch nen Tick besser.
GSX-R : stützt man sich schon auf die Handgelenke ab, aber ich finds doch sehr bequem eigentlich,.
zwar tut nach ner löngeren strecke alles weh, wenn man ohne Pause fährt, aber geht eigentlich..
Wer schnell sein will muss auch ein bissl leiden können.

Klar so ne sportmaschine kann nicht mit ner BMW Tourer oder so von der Sitzposition her mithalten aber dafür isse ja nicht gebaut

Tankcommander

*extremer bettler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

11

Thursday, November 7th 2002, 7:02pm

Quoted

Original von Matthias König

Also, Wiso findest Du nen kurzen tank denn schlecht? Honda hat es ja extra so gemacht, dass amn näher am lenker sitzt, bei der RR. Ich find das schon besser, wenn man net so auf der Karre liegt, wie kleine auf ner RS! kann man sich besser in kurven schmeißen ;)

nee kurzer Tank ist deshalb scheisse, da du wenn du ordentlichen kontakt (Knieschluss) wünschst so weit nach vorne sitzen musst. da ich sowieso schön groß bin
finde ich den längen Tank einer GSXR oder 998 angenehmer da werd man noch richtig schön übern Tank gespannt ohne auf gutenhalt zu verzichten ( ich sag nur bremsen)

Das soll jetzt net heissen das ich die ganze Zeit mit Knie am Tank fahre !!!
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)

Mafti

Unregistered

12

Friday, November 8th 2002, 7:00pm

Quoted

Original von Mutato
*rofl* dann kauf dir doch deine Yamaha und sei glücklich. So Fragen sind doch unnötig, oder?

Ah nö, da mach ich mir doch keinen Kopf drüber. Aber weiso dumme Frage? Mal hören, welche den anderen so gefällt!

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Bike: -

13

Friday, November 8th 2002, 7:51pm

Du hörst ständig mal und sprichst dauernd davon was du dir mit 18 holen willst. "gsxr 6000 oder sv650" lauter so dumme threads, ich will mal sehen was du mit 18 fährst!

außerdem kapierst du es scheinbar echt nicht

rscommander

Unregistered

14

Friday, November 8th 2002, 7:55pm

ihr schwächlinge mit euren handgelenken holt euch kraft dann is das kein problem mehr so wie bei mir hehe

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

15

Friday, November 8th 2002, 7:57pm

ist eh gewöhnungssache. bei der gsx-r hab ich die handgelenke bei der ersten stadtfahrt etwas mehr gemerkt... mittlerweile nicht mehr, ich zieh die durch drehen der rechten hand immer etwas auseinander :D

Rate this thread