Thursday, June 26th 2025, 12:35am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 25th 2002

Bike: Husqvarna WRE 125, bj.01 und Hercules Prima 5S mit 80ccm *g*; hatte Yamaha Aerox

1

Friday, November 8th 2002, 10:41pm

Yamaha Dt

Hi

ich hab net genug Geld für ne Husky WRE 125!
Wie is denn die Yamaha DT so?Kann man mit der auch leichtes Gelände fahren?Wie sind die Leistungen im gegensatz zu ner gedrosselten Husky?

Mir gefällt die Dt aber net so vom Design her!Die sieht so schmal oder mickrig aus!Kann ma einer posten wie ne DT geil aussieht?

Gibts für ne DT auch Endschalldämpfer mit ABE?
  • Go to the top of the page

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

2

Friday, November 8th 2002, 10:51pm

Erstmal würd ich sagen kannst schon mit der Dt in leichts gelände Fahren und mach ne Höherlegung Rein dann sit sie Gleich Größer aus.
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

mz-rt-125-rider

Unregistered

3

Friday, November 8th 2002, 10:54pm

die sieht geil aus!!!
mz-rt-125-rider has attached the following image:
  • dt sm.jpg

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

4

Friday, November 8th 2002, 11:54pm

RE: Yamaha Dt

Quoted

Original von AeRoXdRiVeR
Hi

ich hab net genug Geld für ne Husky WRE 125!
Wie is denn die Yamaha DT so?Kann man mit der auch leichtes Gelände fahren?Wie sind die Leistungen im gegensatz zu ner gedrosselten Husky?

Mir gefällt die Dt aber net so vom Design her!Die sieht so schmal oder mickrig aus!Kann ma einer posten wie ne DT geil aussieht?

leichtes gelände kann man mit der schon fahren.

kommt halt darauf an, was dir an ihr nicht gefällt. einige sachen kann man ändern, andere sind einfach beschissen.

die gedrosselte leistung is entweder 15 oder 11 ps, offen bringt der motor knapp 24 ps.

Endschalldämpfer mit abe gibts dafür schon, allerdings bringt dir das recht wenig, wenn du noch keine 18 bist. wenn du die maschine gedrosselt eingetragen hast und du machst nen anderen schalldänpfer drauf, egal ob mit abe oder nicht, dann verfällt der versicherungsschutz, d.h. du musst bei nem unfall ALLES selnst zahlen (schnell man ein paar 10000 €).
also kannst du im prinzip gleich einen schalldämpfer ohne abe dranmachen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Date of registration: Apr 25th 2002

Bike: Husqvarna WRE 125, bj.01 und Hercules Prima 5S mit 80ccm *g*; hatte Yamaha Aerox

5

Saturday, November 9th 2002, 10:36am

wieso alles zahlen?

Wenn der Dämpfer doch ABE hat dann gehts!

Is ne KTM LC2 gedrosselt besser?
Wie siehts mit der im Gelände aus?

Date of registration: Dec 10th 2001

6

Saturday, November 9th 2002, 10:49am

lc2 und dt ham den gleichen motor!
lc2 ist aber in besser,da bessere teile (bremsen,ect.)
und du kannst auch mit ner offenen DT und dem richtigen reifen überall fahren!
ich und nen kumpel fahren hier imme gelände er hat n lc2 die er nur fürs gelände benutzt und die ist auchnoch halb gedrosselt und der kommt überall lang!

Matthias

Unregistered

7

Saturday, November 9th 2002, 11:53am

DT hat gedrosselt ja 12PS und die neuen 14PS...oder täusche ich mich da? Eine WRE "nur" 11PS. Also die stehen im Schein...gedrosselte DT hat bis etwa 70kmh noch halbwegs gute Chancen einer gedrosselten WRE hinterher zu kommen. Aber wenn die WRE dann innen 4. Gang bei so 80-85kmh schaltet, siehts eben schlecht aus für die DT-->Blackbox

Gelände kann man mit ner DT locker fahren. Mein Kumpel ist auch immer ziemlich hoch/weit mit der auf der Crossstrecke rumgesprungen (man sollte es aber nicht übertreiben-->Gabel hat es ihn mal verzogen)

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (Nov 9th 2002, 11:54am)

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

8

Saturday, November 9th 2002, 2:43pm

RE: Yamaha Dt

Quoted

Original von AeRoXdRiVeR
Kann ma einer posten wie ne DT geil aussieht?

Bilder gibt es hier .

Ja, es gibt einen Endschalldämpfer mit ABE, der ist sogar schein beim Kauf original mit dran... :rolleyes:
Gruß Stefan

Matthias

Unregistered

9

Saturday, November 9th 2002, 3:49pm

Nur Endschalldämpfer bringt aber eigentlich kaum Leistung. Erst recht nicht einer mit ABE. Wenn dann natürlich komplett Anlage mit ABE. Gianelli...aber die hört sich irgendwie zum kotzen an. Also das ist meine Meinung.

Date of registration: Nov 2nd 2001

Bike: FZR 1000, RGV 250, Vespa 136

10

Saturday, November 9th 2002, 3:55pm

ne anlage mit ABE kann keine leistung bringen, sonst hätte sie keine ABE

Matthias

Unregistered

11

Saturday, November 9th 2002, 5:14pm

Bringt aber trotzdem Leistung. Hast schonmal eine normale DT und eine DT mit ABE Gia Anlage gegeneinander fahren gesehen? Da hat die normale im Anzug irgendwie keine Chance (ich seh das fast täglich...)

Date of registration: Mar 17th 2002

Bike: Yamaha DT125R

12

Saturday, November 9th 2002, 5:39pm

vielleicht ist die gedrosselt ??! :D ?(

Also ich find entdrosselter orig Krümmer und Gia mit ABE gehen beide gleich gut...

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

13

Saturday, November 9th 2002, 5:46pm

Quoted

Original von Ironsnatch
Bringt aber trotzdem Leistung. Hast schonmal eine normale DT und eine DT mit ABE Gia Anlage gegeneinander fahren gesehen? Da hat die normale im Anzug irgendwie keine Chance (ich seh das fast täglich...)

Wenn die Anlage ABE hat dann darf sie nicht mehr als 15PS bringen! Wenn dann ist der Unterschied nur Mininal, nicht spürbar. Und Sound wird vielleicht etwas anders aber auch nicht (viel) lauter. Weil sonst hätte sie ja keine ABE..

Wenn die andere Maschine dann besser abgeht liegt das mit sicherheit nicht (nur) an der ABE ANlage sondern vielmehr an irgendwelchen (ncht vorhandenen) Drosseln bei eines der beiden Bikes.
Gruß Stefan

Date of registration: Nov 2nd 2001

Bike: FZR 1000, RGV 250, Vespa 136

14

Saturday, November 9th 2002, 7:23pm

exacto!

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

15

Saturday, November 9th 2002, 10:13pm

Quoted

Original von Ironsnatch
DT hat gedrosselt ja 12PS und die neuen 14PS...oder täusche ich mich da? Eine WRE "nur" 11PS. Also die stehen im Schein...gedrosselte DT hat bis etwa 70kmh noch halbwegs gute Chancen einer gedrosselten WRE hinterher zu kommen. Aber wenn die WRE dann innen 4. Gang bei so 80-85kmh schaltet, siehts eben schlecht aus für die DT-->Blackbox

Gelände kann man mit ner DT locker fahren. Mein Kumpel ist auch immer ziemlich hoch/weit mit der auf der Crossstrecke rumgesprungen (man sollte es aber nicht übertreiben-->Gabel hat es ihn mal verzogen)

Stimmt, es gibt eine Drosselung mit 11 PS (für 16 A1 Fahrer) und eine Drosselung mit 15 PS (für 18 A1 Fahrer). Ich finde das die WRE einfach besser ist, es ist halt was schönes, vielleicht findest du irgendwo noch eine gute Gebrauchte?

Grüße

Rate this thread