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sleepwalker

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Saturday, November 9th 2002, 12:54pm

Allgemeine Fragen zum Vergaser + Funktionen einzelner Teile

so, ich will nix hören von wegen suchfunktion und dummkind etc.

könnte mir mal bitte jemand genau erklären wie das mit den Vergaserdüsen ist?

Will man fetteres Gemisch so nimmt man ne größere HD. Bei mir von 138 auf 143. Das gibt doch eigentlich die Größe vom Loch an, oder?
Wenn man ne größere Düse drin hat, dann kommt doch mehr Benzin durch. Dann wird das Gemisch doch eigentlich magerer?!?!

Na ja, in Sachen Vergaser hab ich nicht wirklich Ahnung, bitte euch mich mal ein bisschen aufzuklären.

thx
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Saturday, November 9th 2002, 12:58pm

RE: Allgemeine Fragen zum Vergaser + Funktionen einzelner Teile

Jep, größere HD ---> mehr Benzin

fett oder mager heißt das Verhältnis vom Benzin zur Luft, kommt also mehr benzin rein, wird es fetter!!
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sleepwalker

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Saturday, November 9th 2002, 1:11pm

akso, ok, danke :-)
dachte immer man stellt's Öl zu Benzin ein ;-)
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4

Saturday, November 9th 2002, 1:25pm

Quoted

Original von sleepwalker
akso, ok, danke :-)
dachte immer man stellt's Öl zu Benzin ein ;-)

Jo, des kann man auch fetter oder magerer stellen!!
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sleepwalker

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Saturday, November 9th 2002, 1:39pm

wie denn?
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Saturday, November 9th 2002, 1:53pm

Quoted

Original von sleepwalker
wie denn?
Über Ölpumpe!!
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sleepwalker

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Saturday, November 9th 2002, 2:04pm

und wie willste die einstellen?
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Chris_RS

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8

Saturday, November 9th 2002, 2:53pm

über den seilzug an der pumpe..
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sleepwalker

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Saturday, November 9th 2002, 3:29pm

ja klasse, dann muss ich an dem rumschnippeln. was zum drehen gibt's ja nicht.

das nenn ich aber nicht einstellen.
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10

Saturday, November 9th 2002, 3:43pm

Quoted

Original von sleepwalker
ja klasse, dann muss ich an dem rumschnippeln. was zum drehen gibt's ja nicht.

das nenn ich aber nicht einstellen.


Nö, normal ist da so ein Rädchen zum einstellen wie z.B. an der Kupplung
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sleepwalker

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Saturday, November 9th 2002, 4:12pm

hm, na gut :-)
werd demnächst mal nachschaun, sobald meine Pille wieder läuft *hmpf*

werd sie eh wieder auf halb offen "drosseln" was aber immer noch das gleiche wie ne offene NSR ist *g*

wie kann man am Besten nachschaun ob das Gemisch stimmt?

Zündkerze, jo, ich weiß, aber wie genau muss das aussehen? Hab irgendwo gelesen (beck's oder so), dass es weiß-grau bis rehbraun sein soll, dann stimmt's.

Also müsste das hier doch eigentlich richtig sein?


so sah's aus bevor ich meine größere HD reingemacht habe:
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Saturday, November 9th 2002, 6:53pm

So wie die Zündkerze ausschaut haste aber nen heftig mageres Gemisch!!
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13

Saturday, November 9th 2002, 9:42pm

Ums Gemisch "einzustellen" kannst auch einfach noch was Öl in den Tank kippen, hat den selben Effekt und bei Leuten ohne Ölpumpe (wie mir) geht´s garnicht anders.
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"
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sleepwalker

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Sunday, November 10th 2002, 1:23pm

also, die obere ZK hat genau das richtige Gemisch!!!

Das weiß irgendwie bloß niemand. Bei der unteren war das Gemisch eindeutig zu mager, aber die obere Stimmt.

Ich weiß nicht ob jemand Becks oder so kennt, wartet, ich such ma schnell die URL, so, hab sie:
http://home.arcor.de/becks/frame.htm
da geht ihr dann links auf Tipps & Tricks und dann im Hauptframe auf index.

Dann ganz runterscrollen, da steht was über die ZK und dann gibt's nen Link zu Kerzengesichtern. So, bei denen habe ich auch nachgefragt, und die meinten die ZK sieht schonmal ganz gut aus.

Außerdem habe ich nen Verbrauch von 1L Öl auf 600 km.
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Sunday, November 10th 2002, 8:00pm

das benzin-öl gemisch hat nichts mit der verfärbung der zk zu tun, dafür ist nur das benzin-luft gemissch verantwortlich. der ölverbracuh scheint ja optimal zu sein, alllerdings würde ich die hd ne nummer größer nehmen da meiner meinung das gemisch ein wenig zu mager ist. du solltest erst deinen luftfilter säubern vielleicht hilft das was.
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